Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-04-2013, 09:46 AM   #16
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo Frank,

das Verhalten Deines PocketBook ist nicht normal. Mir fällt nun nur noch ein, den internen Speicher neu zu formatieren (Einstellungen / Zusätzliche Einstellungen / System). Vielleicht hast Du ja ein Problem im Dateisystem, was das Problem verursacht. Wenn das nicht hilft, solltest Du Dich mit Forkosigan in Verbindung setzen.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 10-04-2013, 10:00 AM   #17
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Hallo Frank,

das Verhalten Deines PocketBook ist nicht normal. Mir fällt nun nur noch ein, den internen Speicher neu zu formatieren (Einstellungen / Zusätzliche Einstellungen / System). Vielleicht hast Du ja ein Problem im Dateisystem, was das Problem verursacht. Wenn das nicht hilft, solltest Du Dich mit Forkosigan in Verbindung setzen.

Gruß
Ronny
Stimmt!
Bitte beachten, dass TTS bei formatieren wieder gelöscht wird.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2013, 10:28 AM   #18
ZwyPBTL
Member
ZwyPBTL began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Location: Köln
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Alles klar, interner Speicher ist formatiert und die .pbi-Datei wieder installiert. Am Verhalten hat sich leider nichts verändert.

"Keine Auswahl möglich"

Pakte steht in der Liste der deinstallierbaren Pakete.

Wie sollen wir weiter verfahren, Forkosigan?


Edit:
Die 0800er Rufnummer kann ich von meinem Handy leider nicht anwählen, da die Rufnummer regional begrenzt ist :-(
ZwyPBTL is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2013, 12:08 PM   #19
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by ZwyPBTL View Post
Alles klar, interner Speicher ist formatiert und die .pbi-Datei wieder installiert. Am Verhalten hat sich leider nichts verändert.

"Keine Auswahl möglich"

Pakte steht in der Liste der deinstallierbaren Pakete.

Wie sollen wir weiter verfahren, Forkosigan?


Edit:
Die 0800er Rufnummer kann ich von meinem Handy leider nicht anwählen, da die Rufnummer regional begrenzt ist :-(
Der Nummer ist nur von der Festnetz erreichbar.

Das Gerät bitte an unsere Servies einsenden:
http://www.w-support.com/repair/pocketbook
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2013, 12:13 PM   #20
ZwyPBTL
Member
ZwyPBTL began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Location: Köln
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Alles klar, vielen Dank für die Information. Habe mich durch das Supportformular geklickt und werde das Paket morgen auf den Weg bringen.

Vielen Dank an Ronny und Forkosigan für die vorzüglichen Hilfestellungen.


Gruß,
Frank
ZwyPBTL is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2013, 09:46 AM   #21
ZwyPBTL
Member
ZwyPBTL began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Location: Köln
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Heute ist der 623 wieder aus der "Reparatur" zurück gekommen.

Offenbar wurde die Firmware neu aufgespielt und Marlene-TTS installiert (ist zumindest und der Installierten Paketen aufgeführt).

Verzweige ich nun in das Menü "/Einstellungen/Sprache/Sprachsynthese" wird mir, was zunächst nicht weiter schlimm ist, bei der Option "Sprache und Stimme" als Auswahl "nein" angezeigt.

Klicke ich nun auf diesen Eintrag wird mir kurz "Kein Auswahl möglich" angezeigt.

Somit bin ich leider keinen Schritt weiter und das, für den Kauf ausschlaggebende, Feature ist weiterhin nicht nutzbar :-(

Habe auch bereits die .PBI-Datei auf den Reader kopiert und neu installiert - leider ohne Erfolgt.

Sehe ich ggf. den Wald vor lauter Bäumen nicht, was die TTS-Funktion betrifft?


Liebe Grüße,
Frank
ZwyPBTL is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2013, 10:11 AM   #22
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by ZwyPBTL View Post
Heute ist der 623 wieder aus der "Reparatur" zurück gekommen.

Offenbar wurde die Firmware neu aufgespielt und Marlene-TTS installiert (ist zumindest und der Installierten Paketen aufgeführt).

Verzweige ich nun in das Menü "/Einstellungen/Sprache/Sprachsynthese" wird mir, was zunächst nicht weiter schlimm ist, bei der Option "Sprache und Stimme" als Auswahl "nein" angezeigt.

Klicke ich nun auf diesen Eintrag wird mir kurz "Kein Auswahl möglich" angezeigt.

Somit bin ich leider keinen Schritt weiter und das, für den Kauf ausschlaggebende, Feature ist weiterhin nicht nutzbar :-(

Habe auch bereits die .PBI-Datei auf den Reader kopiert und neu installiert - leider ohne Erfolgt.

Sehe ich ggf. den Wald vor lauter Bäumen nicht, was die TTS-Funktion betrifft?


Liebe Grüße,
Frank
Haben sie das Problemm genau in beiliegenden Brief genau beschrieben?


Bitte senden sie ein Mail mit ihre Adresse an service@pocketbook.de

Das Gerät wird durch ein neues ausgetauscht.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2013, 10:23 AM   #23
ZwyPBTL
Member
ZwyPBTL began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Location: Köln
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Hallo Forkosigan,

der Problemfall wurde detailliert geschildert und auch noch mal auf diesen Thread hier hingewiesen (https://www.mobileread.com/forums/sho...=223993&page=1)

Die gewünschte Mail habe ich soeben versendet. Vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung.


Liebe Grüße,
Frank
ZwyPBTL is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2013, 10:47 AM   #24
Lasse.Merin
Junior Member
Lasse.Merin began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: May 2013
Device: pocketbook
Ich hatte ein ähnliches Problem. In den Einstellung konnte man den Sprecher nicht wählen.

Versuche doch mal TTS in einem Buch zu starten. Der Reader stellt ein Problem fest, aber er zeigt trotzdem das TTS-Overlay. Normalerweise zeigt das linke Feld die ausgewählte Stimme (müsste zur Zeit bei dir jedoch "nein" zeigen). Rechts neben der nein-Anzeige befindet sich ein Dreieck. Damit konnte ich dann die gewünschte Stimme auswählen

Vielleicht klappt es bei dir ja auch so
Lasse.Merin is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2013, 10:58 AM   #25
ZwyPBTL
Member
ZwyPBTL began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Location: Köln
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Vielen lieben Dank, das war die Lösung zu meinem Problem :-)

@Forkosigan: Damit hat sich das Einsenden des 623 erledigt.
ZwyPBTL is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2013, 11:10 AM   #26
SIRSteiner
Nameless Being
 
Erst einmal Glückwunsch zu diesem Erfolg. Was mich nun noch interessiert: Kannst Du ab jetzt auch über die Einstellungen die Sprachsynthese auswählen?

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 10-12-2013, 11:52 AM   #27
Lasse.Merin
Junior Member
Lasse.Merin began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: May 2013
Device: pocketbook
Bei mir konnte man danach auch über das Menü Änderungen vornehmen.
Lasse.Merin is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2013, 01:18 PM   #28
ZwyPBTL
Member
ZwyPBTL began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Location: Köln
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
@Ronny, ja, die Sprachsynthese ist nun auch auswählbar. Nun bin ich rundum Glücklich mit meinem Reader. Dein neues Theme (Tango black) war der letzte Feinschliff, vielen Dank dafür.
ZwyPBTL is offline   Reply With Quote
Old 11-01-2013, 12:20 PM   #29
breitfred
Junior Member
breitfred began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Sony PRS-650, PB623
Ich hatte die gleichen Probleme mit den pbi-Dateien und habe nach mehreren Versuchen die vermutliche Ursache gefunden.
Der Fehler liegt in der mit dem Coolreader verbreiteten "extensions.cfg". Vermutlich heißt beim Touch Lux die zugeordnete App nicht mehr "sysinstall".
Die vorläufige Lösung war: In der Datei system\cfg\extensions.cfg folgende Zeile löschen
pbi:@APP_file:4:sysinstall.app:ICON_APP
breitfred is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Themes for PocketBook Touch Lux 623 SIRSteiner PocketBook 36 02-11-2015 05:40 PM
Pocketbook Touch Lux or Basic Touch in USA? mimosavj PocketBook 13 01-24-2014 07:31 PM
Lesefortschritt als Prozentanzeige beim Lux? Homunkulus PocketBook 16 10-18-2013 03:14 AM
Firmware 4.3 für PocketBook Touch Lux shoppingqueen PocketBook 12 09-08-2013 08:09 AM
FBReader Touch Lux Schriftenwechsel Schnitzelbrain PocketBook 5 07-08-2013 02:08 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:12 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.