Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-17-2013, 05:23 AM   #16
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.
 
Posts: 67
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook Touch 622
Quote:
Originally Posted by faltradl View Post
P.S.
1. Haben wir ziemlich sicher nicht dieselbe Version von CoolReader im Einsatz. Die aus dem von Michael Sonntag geschnürten Paket habe ich nämlich längst durch eine neuere ersetzt.
Ja habe auch eine aktuellere Version, genauer gesagt 0.0.6-7 aber welche Unterversion genau weiß ich nicht mehr..meine war vom 23.07.2013. Die aktuellste die ich gerade finden konnte ist diese hier, habe ich noch nicht ausprobiert:
http://www.the-ebook.org/forum/viewt...081240#1081240
Ich habe da immer einen schlechten Überblick über die aktuelle Version, ich kann kein Russisch und die neuen Versionen sind immer nur in Forumsbeiträgen verlinkt...

Quote:
Originally Posted by faltradl View Post
P.S.2. Habe ich ja gar nicht den Lux, sondern "nur" den Touch ohne Lux. Den aber inzwischen mit der 4.2er Firmware.
Habe auch nur den "normalen".

Von daher denke ich liegt das an vereinzelten Büchern. Ich hätte mal probieren können, die 2 Bücher wo ich das beschriebene Problem hatte mal durch calibre zu jagen mit verschiedenen Einstellungen. Ich habe aber bei mir das so eingestellt, dass beim Einschalten die letzte Seite angezeigt wird. Dadurch habe ich sehen können, auf welcher Seite ich war, sobald der Reader komplett an war ist er dann im Coolreader auf Seite 1 gesprungen aber dann konnte ich ja gleich manuell die Seite wechseln.
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 10-18-2013, 03:14 AM   #17
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Hi, danke für den Link. Ich hatte lediglich hier im Forum mal einen auf eine neuere Version gefunden. Mit der wurde die Bedienung deutlich besser. D.h. das Menü mit den 9 Schaltflächen lässt sich jetzt nutzen wie es sein soll.

Hier war das: CoolReader new versions auf Seite 26 in Beitrag #378. Aber wirklich aktuell sind die dort nicht. Nun ja, die können sicher auch kein Russisch lesen.

Quote:
Originally Posted by Sathorien View Post
Ich habe aber bei mir das so eingestellt, dass beim Einschalten die letzte Seite angezeigt wird.
Ha, da haben wir den entscheidenden Unterschied! D.h. wir sprachen tatsächlich nicht von denselben Dingen. Ich nutze diese Funktion nämlich nicht.

Mein PocketBook sieht so ähnlich aus wie mein Nachttisch. Da liegen immer mehrere angefangene Bücher und Zeitschriften herum. Je nach Laune greife ich mal zu diesem oder zu jenem. Daher starte ich auf dem PocketBook die Bücher lieber selber aus der Ereignisseübersicht. Dafür habe ich in der alles abgeschaltet, außer den aktuellen Büchern.


P.S.
Im Moment habe ich eine andere Großbaustelle. Am PC die Systemplatte platt. Nachfolgerechner schon längst in Betrieb, aber es sind noch letzte Daten zu retten. Und wegen der geänderten Hardware muss ich den Internetzugang umorganisieren.

Last edited by faltradl; 10-18-2013 at 03:49 AM.
faltradl is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Lesefortschritt löschen Wonkobongo Amazon Kindle 11 08-19-2020 04:30 AM
PB623 Lux PDF Seitenanpassung hlk123 PocketBook 3 07-28-2013 05:56 PM
Pocketbook Color Lux? thesandman Which one should I buy? 19 07-27-2013 10:04 AM
FBReader Touch Lux Schriftenwechsel Schnitzelbrain PocketBook 5 07-08-2013 02:08 AM
ECTACO Partner LUX Unboxing Kris777 General Discussions 6 01-18-2013 01:59 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:33 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.