Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

View Poll Results: Ist Pocketbook 360° für Sie interessant?
Ja. 98 79.67%
Nein. 25 20.33%
Voters: 123. You may not vote on this poll

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-24-2009, 04:57 PM   #166
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Danke! Da kann ich mich ja schon mal zumindest virtuell mit dem Gerät vertraut machen
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2009, 03:13 AM   #167
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 70
Karma: 482
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360 black
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Pocketbook 360° - Bedienungsanleitung
Ebenfalls vielen Dank für die Anleitung!
Für einen potenzieller Pocketbook 360 Anwender wie mich ist das eine gute Gelegenheit das Gerät vorab näher kennenzulernen.

Nach einer ersten, kurzen Durchsicht nun ein paar kleine Anmerkungen / Korrekturhinweise:

- In der Grafik auf Seite 3 fehlt die Darstellung der On/Off Taste
- Auf Seite 6 wird der Indikatur in Verbindung mit "Abspielen von Musik" erwähnt (mp3 beim 360er)?
- Im Screenshot auf Seite 8 - ist das Hauptmenü noch in russisch.
- Auf Seite 23 steht Bedingungsanleitung statt Bedienungsanleitung

Ein Punkt ist mir beim ersten Lesen der Anleitung noch nicht klar:
Wie ist das eigentlich, wenn ich das Gerät während des Lesens eines Buches ausschalte?
Gelange ich nach dem Einschalten automatisch an die letzte Stelle / Leseposition, oder muss ich vor dem Ausschalten eine Markierung (wie) setzen.

Gruß
Lino
Lino is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-25-2009, 03:16 AM   #168
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Lino View Post
Ebenfalls vielen Dank für die Anleitung!
Für einen potenzieller Pocketbook 360 Anwender wie mich ist das eine gute Gelegenheit das Gerät vorab näher kennenzulernen.

Nach einer ersten, kurzen Durchsicht nun ein paar kleine Anmerkungen / Korrekturhinweise:

- In der Grafik auf Seite 3 fehlt die Darstellung der On/Off Taste
- Auf Seite 6 wird der Indikatur in Verbindung mit "Abspielen von Musik" erwähnt (mp3 beim 360er)?
- Im Screenshot auf Seite 8 - ist das Hauptmenü noch in russisch.
- Auf Seite 23 steht Bedingungsanleitung statt Bedienungsanleitung

Ein Punkt ist mir beim ersten Lesen der Anleitung noch nicht klar:
Wie ist das eigentlich, wenn ich das Gerät während des Lesens eines Buches ausschalte?
Gelange ich nach dem Einschalten automatisch an die letzte Stelle / Leseposition, oder muss ich vor dem Ausschalten eine Markierung (wie) setzen.

Gruß
Lino
Hallo Lino,

danke für die Fehlerberichte.

Pocketbook merkt bei Ausschalten immer die Stelle im Buch, oder den Menüabschnitt, und zeigt es bei Einschalten sofort an.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2009, 01:19 PM   #169
bjrnfrdnnd
Connoisseur
bjrnfrdnnd began at the beginning.
 
Posts: 62
Karma: 14
Join Date: Sep 2009
Device: pocketbook 360˚
wikipedia auf pocketbook

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Dürfte technisch äusserst schwierig sein. Ich würde das in ePub machen, da leichter umsetzbar. Mobi ist für derlei gigantische Projekte nur bedingt geeignet!
Mag sein.
Aber die programme zum automatischen Komprimieren von wikipedia auf
mobipocket existieren, und noch wichtiger, irgendwelche Leute haben ihre Computer bereits monatelang laufen lassen, um die mobipocket offline-Variante von wikipedia zu erstellen. Ich waere der erste, der eine ePub Version ausprobieren wuerde - aber die gibt es nicht.
bjrnfrdnnd is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2009, 02:35 PM   #170
jojoxyz
Connoisseur
jojoxyz began at the beginning.
 
Posts: 65
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: Pocketbook 360
Danke fürs Hochladen des Manuals. Habs mir auch schon runtergeladen.
jojoxyz is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-25-2009, 02:45 PM   #171
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by bjrnfrdnnd View Post
Mag sein.
Aber die programme zum automatischen Komprimieren von wikipedia auf
mobipocket existieren, und noch wichtiger, irgendwelche Leute haben ihre Computer bereits monatelang laufen lassen, um die mobipocket offline-Variante von wikipedia zu erstellen. Ich waere der erste, der eine ePub Version ausprobieren wuerde - aber die gibt es nicht.
Ich glaub, dann sollte man das eher den Wikipedia-Leuten (bzw. der hinter Wikipedia stehenden Organisation) mitteilen, daß die sich drum kümmern. Wundert mich, ehrlich gesagt, daß das noch nicht passiert ist, immerhin ist epub in Europa der ebook-Standard schlechthin ...

Edit: Ich hab' der Wikimedia Deutschland mal 'ne diesbezügliche Mail geschrieben. Hier der Text:

Quote:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie Ihnen sicher nicht entgangen ist, hat in diesem Jahr der Siegeszug der ebook-Reader auch Europa erreicht - und zumindest in Europa ist das epub-Format auf dem besten Weg, sich als Standard für elektronische Bücher durchzusetzen. Wäre es da nicht eine gute Idee, wenn Sie (als Organisation, die hinter der Wikipedia und ihren Schwesterprojekten steht) über eine Umsetzung der Wikipedia (bzw. eines Snapshots der Enzyklopädie) in eine Reader-lesbare Form nachzudenken beginnen? Und es nicht bloß beim Nachdenken belassen, sondern ein solches Vorhaben auch in Angriff nehmen? Schließlich begreift sich die Wikipedia als freie Enzyklopädie - und epub ist ein freier Dokumentenstandard. Was spricht dagegen, die beiden zu "verheiraten" ?

Mit freundlichen Grüßen
Mal sehen, ob, wann und was sie antworten ...

Last edited by Eagleeye; 11-25-2009 at 02:59 PM.
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2009, 02:52 PM   #172
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Quote:
Originally Posted by Eagleeye View Post
Ich glaub, dann sollte man das eher den Wikipedia-Leuten (bzw. der hinter Wikipedia stehenden Organisation) mitteilen, daß die sich drum kümmern. Wundert mich, ehrlich gesagt, daß das noch nicht passiert ist, immerhin ist epub in Europa der ebook-Standard schlechthin ...
Ganz einfach deshalb, weil Wikipedia nicht zur Publikation gedacht ist. Zumindest nicht von der Foundation (ich glaube sogar das irgendwo dort sogar gelesen zu haben).
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2009, 03:03 PM   #173
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by T_Frain_K View Post
Ganz einfach deshalb, weil Wikipedia nicht zur Publikation gedacht ist. Zumindest nicht von der Foundation (ich glaube sogar das irgendwo dort sogar gelesen zu haben).
Die haben aber immerhin schon DVD's mit Snapshots herausgebracht; es gibt thematische Wikipedia-Enzyklopädien in Buchform ... was spricht dagegen, sie auch als ebook unter die Leute zu bringen?
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2009, 03:24 PM   #174
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Quote:
Originally Posted by Eagleeye View Post
Die haben aber immerhin schon DVD's mit Snapshots herausgebracht; es gibt thematische Wikipedia-Enzyklopädien in Buchform ... was spricht dagegen, sie auch als ebook unter die Leute zu bringen?
Technisch und rechtlich gesehen nichts, denke ich.
Aber es wird die Kosten-Nutzen-Rechnung, bzw. vielmehr die Aufwand-Nutzen-Rechnung.
In der heutigen Zeit sind mobile Internetzugänge sehr weit verbreitet. Und vor allem sind eBook-Nutzer ggü. mobile-Internet-Nutzer in der unbestreitbar offensichtlichen Unterzahl.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2009, 05:24 PM   #175
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Eben. Ich kann über mein iPhone sowohl die mobile Version wie auch die "offizielle" so problemlos über den Browser ansteuern, dass ich mir nicht einmal ein kostenloses Wikipedia-eBook herunterladen würde.

Das wäre jetzt auch kein wirklicher Pluspunkt, der unbedingt für ein Lesegerät wie das 360° sprechen würde. So einen Reader kaufe ich mir für andere Zwecke.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2009, 04:37 AM   #176
SciFiFan
Connoisseur
SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
SciFiFan's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 1785
Join Date: Oct 2009
Location: Switzerland
Device: PocketBook 360° (silbrig-weiss)
Quote:
Originally Posted by Forkosigan
Falls man also beim FW-Update den Reader neu autorisieren muss, sollte man unbedingt vorher den Reader deautorisieren (vor dem Update), da man das sonst nicht mehr tun kann und dieses Gerät dauerhaft einen Platz wegnimmt!
Stimmt das wirklich? Im Adobe-Forum habe ich gelesen, dass es nichts bringt, ein Gerät zu deautorisieren, es ist trotzdem eine Aktivierung weg (von insgesamt 6). Siehe z.B. diesen Thread:
http://forums.adobe.com/thread/528028
Quote:
Originally Posted by Jim Lester
Deactivating a computer/device will not get you an activation back.
Der Forumuser Jim Lester arbeitet laut anderen Forenthreads by Adobe.

Aus diesem Grund habe ich die neuen Betas leider nicht testen können.
@Forkosigan: Könnt Ihr mal bei Adobe nachfragen, ob das stimmt, und wie man diese Re-Autorisierungen bei Firmware-Updates verhindern kann? Bei bisher 3 Betas und dem PC wären immerhin schon 4 von 6 Autorisierungen weg, mit der Final dann 5/6...
SciFiFan is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2009, 05:44 AM   #177
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Mein Pocketbook ist unerwartet schon heute angekommen.


Erste Eindrücke: Is ja niedlich! Das Gerät ist nicht weiss, sondern eher elfenbeinfarben und richtig chic! Macht trotzdem einen grundsoliden Eindruck und ist relativ gut verarbeitet! Ich werde ab heute ein Testtagebuch führen, wo Ihr auch zielgerichtete Fragen stellen könnt, die ich (und womöglich die Leutchen von Pocketbook) dann auch beantworten werden!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2009, 06:12 AM   #178
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SciFiFan View Post
Stimmt das wirklich? Im Adobe-Forum habe ich gelesen, dass es nichts bringt, ein Gerät zu deautorisieren, es ist trotzdem eine Aktivierung weg (von insgesamt 6). Siehe z.B. diesen Thread:
http://forums.adobe.com/thread/528028

Der Forumuser Jim Lester arbeitet laut anderen Forenthreads by Adobe.

Aus diesem Grund habe ich die neuen Betas leider nicht testen können.
@Forkosigan: Könnt Ihr mal bei Adobe nachfragen, ob das stimmt, und wie man diese Re-Autorisierungen bei Firmware-Updates verhindern kann? Bei bisher 3 Betas und dem PC wären immerhin schon 4 von 6 Autorisierungen weg, mit der Final dann 5/6...
ich werde es bei Adobe nachfragen, aber wann ich ein Antwort bekomme, weiß ich leider nicht.

Nur nach dem letzten Betaversion musste mach die Adobe die Autorisierung neu machen (wegen der Veränderung in der Verschlüsselung Algorithmus ), grundsätzlich wir durch ein Update die Autorisierung nicht verloren.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2009, 06:16 AM   #179
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Mein Pocketbook ist unerwartet schon heute angekommen.


Erste Eindrücke: Is ja niedlich! Das Gerät ist nicht weiß, sondern eher elfenbeinfarben und richtig chic! Macht trotzdem einen grundsoliden Eindruck und ist relativ gut verarbeitet! Ich werde ab heute ein Testtagebuch führen, wo Ihr auch zielgerichtete Fragen stellen könnt, die ich (und womöglich die Leutchen von Pocketbook) dann auch beantworten werden!
Danke! Die Fragen werden von mir schnellst möglich beantwortet.

Was ich aber zuerst raten kann, die Bedienungsanleitung gründlich zu lesen, und auch im Menü alle Einstellungen, besonders die freie Tastenbelegung (speziell für On/Off Taste) auszuprobieren, die Einstellungen sind so umfangreich, und so schnell kommen neue hinzu, dass es leider nicht möglich ist die Bedienungsanleitung immer ganz aktuell zu halten. Wichtige Sachen sind natürlich drin, aber viele Feinanstellungen muss man entweder aus dem Forum erfahren, oder selbst finden.
Ein ausführliche FAQ hier im Forum und auf www.pocketbook.de ist geplant, und die Hilfe von Pocketbook-Nutzer ist herzlich willkommen.

z.B. eine "verborgene Funktion" durch gleichzeitige Drucken von beiden großen Blättern-Tasten kann man sofort aus jeden Buch oder jede Anwendung ohne Umweg über Schnellmenü herausgehen.

Last edited by Forkosigan; 11-26-2009 at 06:44 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2009, 03:27 PM   #180
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Ich habe gerade eine Passwortgeschützte PDF mit PDF-Viewer ausprobiert, dauert zwar ein wenig, bis das ganze 12 stellige Passwort eingetippt wird, aber es funktioniert!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Ended Pocketbook 360 Nate the great Flea Market 5 04-15-2010 12:45 AM
Ended Pocketbook 360 Guns4Hire Flea Market 3 04-09-2010 06:11 PM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
First look: Pocketbook 360 pilotbob News 0 09-06-2009 11:00 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:35 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.