Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-19-2010, 12:07 PM   #1
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough
 
Posts: 124
Karma: 610
Join Date: Aug 2009
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
boah...ist das ein Ipad???

Ist irgendwie schon witzig. In fast 2 Jahren wurde ich nur 3x auf meinen E-Reader angesprochen. Seit es den iPad gibt, fragt plötzlich immer jemand der mich sieht,...ist das der iPad? ( und ich habe nur Sony und Pocketbook!)
Am Anfang dachte ich mir noch, wird wohl nicht lange dauern, bis ich jemanden treffe der auch einen E-Reader hat. Aber zumindest hier in Tirol ist mir noch niemand begegnet. Das erste mal sah ich einen am Flughafen München.
Hab in 3 Wochen Strandurlaub nur Bücher gesehen. Obwohl fast jeder der da lag, ein Buch dabei hatte.
Und dann kommt Apple, bring einen tragbaren Computer ohne Tastatur auf den Markt, und plötzlich fragt jeder, ob das so ein Teil sei, und man zufrieden damit ist.
Ich versteh das nicht! Für mich war es ein Wahnsinn, dass man ein elektronisches Lesegerät kaufen kann, mit dem man 3-4 Wochen lesen kann, ohne an Strom zu denken. Wirklich fast wie ein echtes Buch. Und dann kommt so ein "Allrounder" dem nach ca. 10 Stunden der Saft ausgeht, aber die ganze Welt ist hin und weg davon. Klar 10 Stunden ist ein Wahnsinn, und hat es bis jetzt noch nicht gegeben, aber ein E-Reader ist das nicht.
Aber ok, sollen sich die Leute den iPad kaufen, die wenigen Lesefreunde die es gibt, werden mit der Zeit sicher auf einen Reader umsteigen. Ich denke in 10 Jahren wird "das Buch" eine Randerscheinung sein, und E-Reader und Tablets den Markt beherrschen.
Aber was weiss ich schon.
zorander is offline   Reply With Quote
Old 12-19-2010, 12:48 PM   #2
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Der "Allrounder" hat einfach mehr Publicity als alle Lesegeräte-Hersteller zusammen. Für mich ist es auch nicht ereading-tauglich, das fängt schon mit dem Gewicht an. Da lehnt man sich am besten gemütlich zurück, genießt sein leichtes eink-Gerät samt wochenlanger Akudauer und lässt das iPad einfach iPad sein.....
ravenne is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-19-2010, 04:46 PM   #3
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Daher gibt es hier auch kein oder, nur ein und.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-19-2010, 04:51 PM   #4
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Wichtig ist doch, dass das iPad als Anknüpfungspunkt gilt.

Wenn die Leute einem dann wirklich zuhören wollen, kann man ihnen den Unterschied zwischen LCD und eInk erklären und die Möglichkeiten, die ein "Nicht-iPad" bietet.

Und wenn sie dann bereit sind, in die digitale Welt einzusteigen, ist es wiederum völlig wurscht, worauf sie lesen. Wenn das das iPad erreicht, gerne.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Was bitte ist ein Zealot? Hokuspokus Lounge 11 11-30-2010 03:27 PM
eMail-Porto - das ist doch jetzt hoffentlich nur ein ganz schlechter Aprilscherz?!? K-Thom Lounge 9 04-09-2010 06:38 AM
Ausdruckbare PDFs teurer - ist das ein praktikables Modell? K-Thom Deutsches Forum 2 02-21-2010 06:56 AM
Was ist pdb für ein Format? mos E-Books 7 01-16-2010 01:44 AM
Wann ist ein Buch ein Buch? eibix E-Books 2 11-23-2009 07:23 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:58 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.