Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-27-2012, 05:05 PM   #1
ewy
Connoisseur
ewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud of
 
ewy's Avatar
 
Posts: 70
Karma: 27100
Join Date: Jan 2010
Location: Thuringia, Germany
Device: Sony PRS-505, Kindle 3 WiFi
Kindle Touch offiziell in Deutschland

Gerade auf der Amazon-Seite entdeckt:

Quote:
"Heute freuen wir uns, Ihnen zwei neue Mitglieder der Kindle-Familie vorzustellen: Kindle Touch für 129 Euro und unser Topmodell unter den eReadern, Kindle Touch 3G, für 189 Euro."
Beide Geräte sind ab 27. April lieferbar, Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet.

Na, dann bin ich mal gespannt, wie die Geräte "offiziell" in DE ankommen, und ob sich die Firmware von der US-Version unterscheidet.

Gruß,
ewy
ewy is offline   Reply With Quote
Old 03-28-2012, 02:33 AM   #2
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Gerade wollte ich das auch schreiben, da war aber jemand deutlich früher.

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Berichte.
hamlok is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-28-2012, 06:03 AM   #3
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Dito! Wusste gar nicht, dass ich ein spätes Mädchen bin
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 03-29-2012, 03:23 AM   #4
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
Dito! Wusste gar nicht, dass ich ein spätes Mädchen bin
Diese Art von Kommentar haben wir hier vermisst. Schön, dass du noch dabei bist.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 03-29-2012, 03:48 AM   #5
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Diese Art von Kommentar haben wir hier vermisst. Schön, dass du noch dabei bist.
Poppaea is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-29-2012, 04:05 AM   #6
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
zum Kindle Touch:

- immer noch keine EPub-Unterstützung
- kein Speicherkartenslot
- nach meinem Empfinden zu teuer für das gebotene

-> Kein Kauf
MrReset is offline   Reply With Quote
Old 03-29-2012, 11:06 AM   #7
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is
 
Posts: 428
Karma: 2370
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Quote:
Originally Posted by MrReset View Post
- immer noch keine EPub-Unterstützung
Das "noch" kannst Du getrost streichen. Wozu sollte er?

Kann man sehr getrost drauf verzichten wenn man Kindle, Kindlestore und Calibre nutzt.

Und Amazon wird es sicher nicht einführen und damit ihr eigenes Ökosystem öffnen (wo soll da ihr Nutzen drin liegen?).

Also ich würde mal nicht drauf warten aber ich denke das war auch nicht die Absicht hinter dem Posting

Kommt für mich aber auch nicht in Frage der Kindle Touch. Es gibt halt Leute die lieben Touchscreens und würden am liebsten auch ihr Auto mit Touchscreen steuern und dann gibt es welche die möchten schon den Sinn dahinter sehen. Wo der bei einem reinen Lesegerät liegt bleibt mir jedenfalls verschlossen, deswegen bleibe ich beim "Klickern" und freue mich über fettfreie Bildschirme
Sischa is offline   Reply With Quote
Old 03-29-2012, 12:39 PM   #8
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Sischa View Post
Kommt für mich aber auch nicht in Frage der Kindle Touch. Es gibt halt Leute die lieben Touchscreens und würden am liebsten auch ihr Auto mit Touchscreen steuern und dann gibt es welche die möchten schon den Sinn dahinter sehen. Wo der bei einem reinen Lesegerät liegt bleibt mir jedenfalls verschlossen, deswegen bleibe ich beim "Klickern" und freue mich über fettfreie Bildschirme
Ich sehe den Vorteil in der Wörterbuchfunktion, aber mir sind die mechanischen Blättertasten auch deutlich lieber. Für mich kommt dieses Gerät daher derzeit auch nicht in Frage.

Ich hoffe Amazon wird jetzt nicht ganz auf die Touch-Geräte setzen.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 03-29-2012, 01:13 PM   #9
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Also ich finde Touch gut
Der Kindle Touch kommt für mich aber wegen EPUB nicht in Frage auch wenn ich ca. 2000 Kindle-Bücher habe

Außerdem habe ich ja noch meinen PRS-650. Da gibt es eigentlich keine Grund zum Touch zu wechseln.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2012, 03:22 AM   #10
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Quote:
Originally Posted by Sischa View Post
Kommt für mich aber auch nicht in Frage der Kindle Touch. Es gibt halt Leute die lieben Touchscreens und würden am liebsten auch ihr Auto mit Touchscreen steuern und dann gibt es welche die möchten schon den Sinn dahinter sehen. Wo der bei einem reinen Lesegerät liegt bleibt mir jedenfalls verschlossen, deswegen bleibe ich beim "Klickern" und freue mich über fettfreie Bildschirme
Ganz einfach, ich hatte erst einen Reader "ohne" und das Klicken war einem Umblättern beim Buch so fremd, ich machte automatisch immer eine wischende Bewegung über den Screen, weil ich ja umblättern wollte. Deshalb Touch. Und ich werde nie wieder ohne sein, bei meinen Readern, weil mir erst der Touchscreen das "Buchlesegefühl" gibt.

Wo bei einem Lesegerät der Sinn im Klicken liegt, wird mir immer verschlossen bleiben und ich freue mich, dass ich weiß wie man Wasser und Seife in Anwendung bringt und ich deshalb einen fettfreien Bildschirm habe
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2012, 03:57 AM   #11
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is
 
Posts: 428
Karma: 2370
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
Ganz einfach, ich hatte erst einen Reader "ohne" und das Klicken war einem Umblättern beim Buch so fremd, ich machte automatisch immer eine wischende Bewegung über den Screen, weil ich ja umblättern wollte. Deshalb Touch. Und ich werde nie wieder ohne sein, bei meinen Readern, weil mir erst der Touchscreen das "Buchlesegefühl" gibt.

Wo bei einem Lesegerät der Sinn im Klicken liegt, wird mir immer verschlossen bleiben und ich freue mich, dass ich weiß wie man Wasser und Seife in Anwendung bringt und ich deshalb einen fettfreien Bildschirm habe
Schon klar Das Klickern ist natürlich schon der Hammer, wir haben zum Glück ein frei stehendes Einfamilienhaus Du.

Ansonsten sei das "Buchgefühl" Dir gegönnt, diese sinnlose Emo Diskussion war mir schon vor etlichen Jahren zu blöd wo es noch um "das Rascheln", "der Papiergeruch" etc. ging.

Bis auf die Psyche pampern hat der Touchscreen halt nur wenige Vorteile und dafür Nachteile. Also habt Spaß mit ihm

Ich hab jedenfalls keinen Bock ständig meinen Bildschirm sauber zu halten obwohl ich natürlich auch die Weisheit und Schläue besitze Seife zu verwenden. Ich kenn sogar Microfaser Du

Trotzdem reicht es mir das ich schon iPad und iPhone ständig sauber halten muss, hier macht der Touchscreen wenigstens Sinn und ich habe einen Mehrwert , puh
Sischa is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2012, 04:22 AM   #12
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Quote:
Originally Posted by Sischa View Post
Schon klar Das Klickern ist natürlich schon der Hammer, wir haben zum Glück ein frei stehendes Einfamilienhaus Du.

Ansonsten sei das "Buchgefühl" Dir gegönnt, diese sinnlose Emo Diskussion war mir schon vor etlichen Jahren zu blöd wo es noch um "das Rascheln", "der Papiergeruch" etc. ging.

Bis auf die Psyche pampern hat der Touchscreen halt nur wenige Vorteile und dafür Nachteile. Also habt Spaß mit ihm

Ich hab jedenfalls keinen Bock ständig meinen Bildschirm sauber zu halten obwohl ich natürlich auch die Weisheit und Schläue besitze Seife zu verwenden. Ich kenn sogar Microfaser Du

Trotzdem reicht es mir das ich schon iPad und iPhone ständig sauber halten muss, hier macht der Touchscreen wenigstens Sinn und ich habe einen Mehrwert , puh
Ich sprach nicht vom klickenden Geräusch sondern von der Bewegung.

Und was das Pampern der Psyche angeht, wie Du es neudeutsch nennst, so finde ich es durchaus legitim, wenn ich meine Lesegewohnheiten nach immerhin 45 Jahren, die ich des Lesens mächtig bin, beibehalten und nicht von einem Gerät, das mir das Leben schöner machen soll zu deren Änderung gezwungen werden möchte. Immerhin bezahle ich für den Reader, da darf ich mir ja wohl aussuchen, was mir gefällt, ohne dass Du Dich bemüßigt fühlen musst, mir zu erzählen, es sei "sinnlos" und habe keinen "Mehrwert".

Wenn Du für meinen Reader bezahlst, kannst Du gern solche Töne spucken. Bis dahin lass es besser sein.
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2012, 11:14 AM   #13
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is
 
Posts: 428
Karma: 2370
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
... nach immerhin 45 Jahren, die ich des Lesens mächtig bin, ..
Echt? Scheint mir nicht so. Sonst hättest Du ja

Quote:
Originally Posted by Sischa View Post
...
Bis auf die Psyche pampern hat der Touchscreen halt nur wenige Vorteile und dafür Nachteile. Also habt Spaß mit ihm
...
mitbekommen. Hab doch Deinen Spaß mit Touchscreens jeder Art. Spreche ich Dir nicht ab, handfeste Vorteile haben diese trotzdem deswegen nicht.

Und ich bezweifel halt auch das Amazon den Kindle Touch eingeführt hat weil das Konzept so überzeugt sondern weil heutzutage eben jeder shit 'nen Touchscreen haben muss, ob es nun Sinn macht oder nicht.
Sischa is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2012, 12:35 PM   #14
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Ich mag auch lieber Tasten an meinem Reader und verzichte auf die Touch-Spuren (muss an meinen Fingern liegen).


(Bitte hier immer freundlich bleiben)

Last edited by Marc_liest; 04-02-2012 at 12:38 PM.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2012, 12:45 PM   #15
Arran
Lernender
Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.Arran ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Arran's Avatar
 
Posts: 70
Karma: 341348
Join Date: Mar 2012
Location: Isle of Arran, Scotland
Device: Calibre, Sigil and Tolino
Ich warte auf den ersten IBM-Reader, der angeblich die Augenbewegungen verfolgen kann und wenn das Auge unten angelangt ist, automatisch auf die nächste Seite blättert.
Arran is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle auch in Deutschland Marc_liest Deutsches Forum 70 10-25-2009 03:38 AM
Kindle DX auch in Deutschland Marc_liest Amazon Kindle 5 10-22-2009 05:58 AM
Kindle kommt nach Deutschland! Eagleeye Amazon Kindle 1 10-07-2009 04:03 AM
Jetzt ist es offiziell mtravellerh Sony Reader 33 08-09-2009 03:46 PM
Kindle bald in Deutschland? naht Amazon Kindle 19 08-31-2008 04:58 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:42 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.