Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-25-2011, 06:02 PM   #1
Stenis
Connoisseur
Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 65
Karma: 306
Join Date: May 2007
Location: Husum, Nf
Device: PRS505, Ipad
Medien Manager

Hallo zusammen,

seit längerem suche ich nach einer eBuch-Verwaltung, ohne irgendwas passendes zu finden. Ich habe mir die diversen Lösungen angeguckt und entweder waren sie mit Funktionen überfrachtet, haben ewig dem Einlesen gebraucht oder irgendwas anderes hat mir nicht gepasst.

Also selber bauen. Ich habe mich mal mit MS Access daran versucht.

Enthalten sind beispielsweise eine Übergabeschnittstelle an Pdftoepub, Suche nach doppelten Einträgen, Suche nach dem ausgewählten Buch über Google, Verschiebefunktionen, Backupsynchronisation, Vorschaubilder aus PDF und EPUB.

Am Anfang war es eher eine Ebookverwaltung, aber mir ist irgendwann aufgefallen, dass die Art der Medien egal ist

Voraussetzung ist eine vorhandene MSAccess-Umgebung, entweder die 2003-Vollversion oder die Runtimeversion, testen konnte ich die 2007-Version (50MB), die für free bei Microsoft erhältlich ist.

Weitere Voraussetzungen sind Ghostscript, um die Vorschau aus den PDF's auszulesen und PDFtoEpub, mein persönlicher Lieblingskonvertierer.

Habe die Datei als Zip angehängt:mm.zip

Und hier die Bedienungsanleitung: Der Medien Manager.pdf

Wer mag, kann es ja mal ausprobieren und mir ein Feedback geben.

gruss stefan

Last edited by Stenis; 03-29-2011 at 03:18 PM.
Stenis is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PocketBook in den Medien datenreisender PocketBook 32 09-07-2010 08:43 AM
Pocketbook in gedruckten Medien Forkosigan PocketBook 2 12-20-2009 04:54 AM
Ebook Manager astrodad Reading and Management 2 12-08-2008 12:27 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:17 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.