Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-14-2010, 03:09 PM   #16
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
also seit der Rücksendung läuft meiner ohne probleme - kein Hänger, kein Absturz, toitoitoi...
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 04-14-2010, 03:13 PM   #17
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by EddyBerlin View Post
Nun hat mich dieses Problem auch erwischt!

Ich werde das Gerät erst einmal über Nacht aufladen lassen. Hoffentlich funktioniert es dann wieder!

Fröhliche Grüße

EddyBerlin
Morgen mit PC verbinden und Reset drucken, falls nicht hilft, senen Sie den Reader an:

Pocketbook Readers GmbH
Service-Abteilung
Humboldtstr. 154
90459 Nürnberg
service@pocketbook.de

Die Versandkosten werden erstattet.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-15-2010, 04:35 AM   #18
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Ich bin untröstlich, aber ich werde das Gerät einsenden müssen!

Brauchen Sie nur das Gerät, oder auch die dazugehörigen Kabel?
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Old 04-15-2010, 05:09 AM   #19
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by EddyBerlin View Post
Ich bin untröstlich, aber ich werde das Gerät einsenden müssen!

Brauchen Sie nur das Gerät, oder auch die dazugehörigen Kabel?
Nur das Gerät. Bitte die Beschreibung des Problems und Bankdaten für die Erstattung der Porto kosten, beilegen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-15-2010, 05:25 AM   #20
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Danke für die Info!

ich werde mein Pocketbook vermissen...!
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-15-2010, 05:36 AM   #21
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by EddyBerlin View Post
Danke für die Info!

ich werde mein Pocketbook vermissen...!
Dauert ja nicht lang!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2010, 07:14 AM   #22
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Ich habe mein "Baby" zurück und es geht ihm gut!

Das Wochenende ist gesichert!

An dieser Stelle ist ein großes Lob an Pocketbook für den exzellenten Service angesagt:

Die Erstattung der Portokosten hatte ich bereits nach 2 Tagen auf meinem Konto!

Auch die Reparatur ging ja ganz fix. So werde ich lange ein zufriedener Kunde bleiben!

Und mein PeBe funktioniert wieder einwandfrei.

Ich bin begeistert!

Last edited by EddyBerlin; 04-23-2010 at 07:17 AM. Reason: In Farbe ist es schöner!
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 02:33 PM   #23
obale
Enthusiast
obale began at the beginning.
 
obale's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 302
Ich hab das Gerät auch eingeschickt und anscheinend war das Gerät nicht defekt. Als ich es zurück bekommen habe ging es einige Tage nun hängt es aber wieder und zwar in unregelmäßigen Abständen.

Vom Support das selbe (unveränderte!?!) Gerät zurück geschickt zu bekommen, mit der Begründung es fehlt nichts, und dann solche Probleme damit zu haben find ich echt nicht mehr lustig.

mfg

obale

Last edited by obale; 05-07-2010 at 02:37 PM.
obale is offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 04:12 PM   #24
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by obale View Post
Ich hab das Gerät auch eingeschickt und anscheinend war das Gerät nicht defekt. Als ich es zurück bekommen habe ging es einige Tage nun hängt es aber wieder und zwar in unregelmäßigen Abständen.

Vom Support das selbe (unveränderte!?!) Gerät zurück geschickt zu bekommen, mit der Begründung es fehlt nichts, und dann solche Probleme damit zu haben find ich echt nicht mehr lustig.

mfg

obale
Da es wieder zum Problemen kam, wird den Reader Umgetauscht.



Ihre Gerät wurde von Techniker geöffnet und überprüft, und als er zurückgeschickt wurde, funktionierte das Gerät ohne bemerkbaren Problemen, sonst wurde es nicht zurückgeschickt.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 04:51 PM   #25
obale
Enthusiast
obale began at the beginning.
 
obale's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 302
Ist mir schon klar, das Problem ist dass das total einfrieren unregelmäßig auftritt. Habe den Akku überprüft, das Verhalten bei Bewegung beobachtet, ... finde jedoch kein wirkliches Muster.

Werde auf das nächste Software Update warten, dann melde ich mich noch einmal.
obale is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2010, 01:52 PM   #26
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Unhappy Nicht schon wieder!

Leider ist mein PB auch wieder defekt. Erneut friert es beim Start ein und lässt sich nicht mehr aktivieren.



Ich werde es wohl wieder einschicken müssen...

Soll ich noch einige Tage warten, damit der Display-Tausch gleich mit vorgenommen werden kann?
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2010, 02:12 PM   #27
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by EddyBerlin View Post
Leider ist mein PB auch wieder defekt. Erneut friert es beim Start ein und lässt sich nicht mehr aktivieren.



Ich werde es wohl wieder einschicken müssen...

Soll ich noch einige Tage warten, damit der Display-Tausch gleich mit vorgenommen werden kann?
Hallo EddyBerlin,
da das Problem zum zweiten mal aufgetreten ist, wird das Gerät umgetauscht.
Bitte sende den Reader auf dir schon bekannte adresse.

Leider kommen die matten Touchscreen nicht vor Juni (habe heute nachgefragt), also lohnt sich das Warten in diesem Fall nicht....
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-14-2010, 09:32 AM   #28
obale
Enthusiast
obale began at the beginning.
 
obale's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 302
Meiner geht zur Zeit und habe das Problem glaub ich eingegrenzt. Werde es im Auge behalten und dann mich mit dem technischen Support in Verbindung setzen.

Einschicken möchte ich es erst wenn ich sicher sein kann ein funktionierendes Gerät zu bekommen. In der Zwischenzeit arbeite ich auf eine vollständige Fehlerbeschreibung hin.
obale is offline   Reply With Quote
Old 05-14-2010, 09:47 AM   #29
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by obale View Post
Meiner geht zur Zeit und habe das Problem glaub ich eingegrenzt. Werde es im Auge behalten und dann mich mit dem technischen Support in Verbindung setzen.

Einschicken möchte ich es erst wenn ich sicher sein kann ein funktionierendes Gerät zu bekommen. In der Zwischenzeit arbeite ich auf eine vollständige Fehlerbeschreibung hin.
Danke!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2010, 09:07 AM   #30
obale
Enthusiast
obale began at the beginning.
 
obale's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 302
Mal Zwischenreport:

Der Fehler tritt bei folgenden Randbedingungen auf:

- Akku ist leer (!?! Anzeige zeigt da noch 2-3 Striche an, muss aber fast leer sein, da ziemlich lange nicht mehr aufgeladen !?!). Stürzt während des Aufladens an Steckdose zu Beginn immer wieder mal ab (Lampe leuchtet rot auf und auch nach einigen Stunden geht nichts).

- Akku ist leer (siehe oben) aufladen über USB gestaltet sich schwierig, stürzt auch immer wieder ab, jedoch war es mir über USB nicht möglich das Gerät vollständig zu laden und auch wenn ich es abgesteckt habe stürzte es immer wieder ab.

Jetzt scheint der Akku voll geladen zu sein und geht seit einigen Tagen ohne Probleme.

Kein Gewähr dass die Fehlerbeschreibungen unter allen Umständen gültig sind, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich Probleme mit Abstürze hatte wenn ich das Gerät vorher längere Zeit über USB angesteckt hatte.

Schätze mal nicht dass es an meinem Rechner liegt, da ich mehrere Geräte per USB lade und die hatten bis jetzt keine Probleme. Die Möglichkeit besteht jedoch.

Werde das Problem mal im Auge behalten vielleicht ist alles nicht so schlimm und kann per Software Update gelöst werden.
obale is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
bug, defect, pocketbook302


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Displayprobleme beim 302 Fellball PocketBook 191 07-15-2010 04:34 AM
Pocketbook 301 defekt? keinereiner PocketBook 4 07-06-2010 01:33 PM
Bluetooth beim Pocketbook 302 beam PocketBook 13 03-28-2010 08:39 AM
Wifi beim 302 gulu-gulu PocketBook 11 03-01-2010 03:46 PM
Pocketbook 301 Steuerkreuz defekt Imsadi PocketBook 6 02-03-2010 02:50 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:31 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.