Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-13-2009, 05:32 PM   #16
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Den Beitrag von mir darf man dabei nicht allzu ernst nehmen.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2009, 08:13 AM   #17
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
@ BlueMoneky: Wie sieht's denn mit deinem Testexemplar aus?

In deinem Blog hast du am 14.12. geschrieben, man habe dir eins in Aussicht gestellt. Hast du denn inzwischen eines erhalten oder wenigstens gehört, wann es kommen soll?
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-21-2009, 01:30 PM   #18
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Liege ich da eigentlich richtig, dass die nächste "Unwahrheit" bei der ganzen Geschichte die Aussage war, dass nur noch nicht alle einen bekommen, weil es so viele Vorbestellungen gibt und die erst von hinten abgearbeitet werden? Also wenn _irgend wer_ schon einen TXTr bekommen hätte, dann hätte man das wohl sicher gehört oder? Also war das entweder die nächste Unverschämtheit oder ich habe was falsch verstanden.

Aber auf die Frage im offiziellen TXTr Forum hin zu schließen, ob sie nicht bekannt geben könnten, bei welchem Monat der Vorbestellungen sie im Moment angelangt sind, haben das wohl mehrere so verstanden. Nur manche sind halt leichtgläubig genug denen auch noch ein Wort zu glauben *grins*
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2009, 01:44 PM   #19
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Ich geh mal davon aus, dass sich wenigstens einer gemeldet hätte hier, wenn es denn welche gäbe! Aber wir haben ja noch ein paar Tage bis Xmas!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2009, 01:56 PM   #20
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
txtr reader = Vaporware. Mehr bleibt da momentan leider nicht zu sagen. Das 'Weihnachtsmärchen vom geheimnisvollen Bauteil' ändert daran auch nix sondern macht die ganze Angelegenheit eher noch nebulöser.

txtr entdeckt endlich die Kommunikation mit Kunden/Interessenten?
  • Weil man jetzt einen (schlecht formatierten) Blog hat?
  • Weil man ein (beta-)Forum aufgesetzt hat?
  • Weil der twitter-Account ein paar Meldungen anderer Unternehmen re-tweeted?


Wo ist die Transparenz über den Status der Bestellungen und Vorbestellungen?
Wo ist ein aktueller Terminplan anstelle des weichgewaschenen Gelaberes ohne konkrete Termine?
Warum existiert nirgendwo ein Eintrag eines Kunden, der den Reader tatsächlich bekommen hat?
Warum hat keine einzige Plattform/Zeitschrift ein Gerät zum Review vorliegen?

Vaporware.
netseeker is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-21-2009, 02:22 PM   #21
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
txtr nicht zu Weihnachten

Ich bin nur froh, dass ich keine Jahresangabe gemacht habe.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2009, 02:48 PM   #22
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
  • Weil man jetzt einen (schlecht formatierten) Blog hat?
An dem haben sie scheinbar auch schon wieder die Lust verloren, wenn man sich an schaut wann der letzte User Kommentar frei geschaltet wurde.

Eigentlich interessiert mich dieses Gerät, das schon veraltet ist bevor es _vielleicht_ auf den Markt kommt, eh nicht. Aber diese miese Geschichte eines Verkaufsstarts sorgt schon fast wieder für Verwunderung, was die Geschichte ja irgendwo wieder interessant macht Ich glaub ich geh doch lieber DSDS schaun.

Last edited by timmorn; 12-21-2009 at 02:55 PM.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2009, 02:55 PM   #23
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
hm... ich gucke hier alle paar tage immer wieder mal rein, in der hoffnung endlich die erste meldung eines zufriedenen besitzers zu lesen. =(
ich möchte selbst keinen txtr, aber die firma hatte bei mir einen sehr hohen "heimvorteil", aber wenn immer noch nix gemeldet wurde. =( schade...einfach nur schade.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2009, 03:13 PM   #24
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
@ BlueMoneky: Wie sieht's denn mit deinem Testexemplar aus?

In deinem Blog hast du am 14.12. geschrieben, man habe dir eins in Aussicht gestellt. Hast du denn inzwischen eines erhalten oder wenigstens gehört, wann es kommen soll?
Nein, da gibt's bisher keine Neuigkeiten. Habe nicht den Eindruck, als ob das dieses Jahr noch was mit dem Testexemplar wird.

Ist mir aber auch gar nicht so unrecht - mehr Zeit für und meine Magisterarbeit

Sobald sich was tut, geb ich euch Bescheid!
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2009, 03:25 PM   #25
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Nein, da gibt's bisher keine Neuigkeiten. Habe nicht den Eindruck, als ob das dieses Jahr noch was mit dem Testexemplar wird.

Ist mir aber auch gar nicht so unrecht - mehr Zeit für und meine Magisterarbeit

Sobald sich was tut, geb ich euch Bescheid!
Oh Mann... Schön dass du es trotzdem noch positiv sehen kannst. Ich hatte ehrlich gesagt immer noch Rest-Hoffnung. Halt uns auf dem Laufenden. Viel Erfolg beim Magisterarbeitschreiben.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2009, 03:41 PM   #26
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Danke - am 20. Januar ist Abgabe Also kann sich txtr ruhig noch ein wenig Zeit lassen

Und trotz des Fehlstarts bin ich guten Mutes, dass das Konzept txtr Reader + txtr.com sich positiv entwickeln wird. Auch wenn das angesichts der Übermacht an magischen Mäusen hier nicht immer ganz leicht ist
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2009, 03:48 PM   #27
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Und trotz des Fehlstarts bin ich guten Mutes, dass das Konzept txtr Reader + txtr.com sich positiv entwickeln wird.
Dazu möchte ich los werden, dass ich ihnen wünschen würde, dass sie merken, dass man Kunden nicht nach Belieben für blöd verkaufen kann. Leider ist die traurige Wahrheit, dass das meist möglich ist.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2009, 04:45 PM   #28
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post

Und trotz des Fehlstarts bin ich guten Mutes, dass das Konzept txtr Reader + txtr.com sich positiv entwickeln wird. Auch wenn das angesichts der Übermacht an magischen Mäusen hier nicht immer ganz leicht ist
Ja, viele Mäuse sind des txtr Tod ...
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2009, 11:41 PM   #29
doschdn
Zealot
doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.
 
doschdn's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 11212
Join Date: Dec 2009
Location: Erlangen
Device: PB302
Hallo erstmal,

nachdem ich hier schon ne geraume Zeit mitlese muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Als ich das erste mal von txtr gelesen habe (zur Cebit 2009) fand ich den Ansazt so gut, dass ich mich damals schon als potentieller Käufer registriert habe (war noch im Februar/Anfang März).

Nicht nur das Design, sondern der offene Ansatz einer Entwicklercommunity sowie die Features haben mich begeistert. Über die Anzahl der Newsletter die das Jahr über verschickt wurden braucht man ja gar nicht erst reden (war zwar auch gut, denn man bekommt soviel Nachrichten wenn man sich irgendwo registriert, dass man oft gar nicht alles lesen kann ).

Von meiner Frau bekam ich dann zum Geburtstag einen Gutschein damit ich mir das Teil auch kaufen kann wenn es denn erscheinen sollte. Als sich die ganze Sache sich der Frankfurter Buchmesse näherte freute ich mich schon, dass der Reader nun auch endlich verfügbar sein sollte. Leider wurde ich da enttäuscht. Die nächste Enttäuschung kam dann Ende November als unmittelbar vor dem Launch das Wlan gecancelt wurde. Da war ich schon etwas erbost über die fehlende Kommunikation zwischen der Firma und den zukünftigen Käufern.

Aber ich habe mir noch gedacht, nun gut Wlan wäre zwar schön, muß aber zum lesen nicht unbedingt sein, da war ich auch noch bereit mir einen zu kaufen, denn es dauert halt doch seine Zeit bis man ein Buch durchgelesen hat und zur Not kann man immer noch über USB die Bücher holen. Der Ansatz die Bücher über GSM zu kaufen war zwar nett, ist aber auch nicht unbedingt notwendig, da man ja sowieso immer vorm Rechner sitzt.

Aber die ganze Sache was seit dem ersten Dezember gelaufen ist, hat mich jetzt doch dazu gebracht von dem Ding Abstand zu nehmen. Wir entwickeln bei uns in der Firma auch Hard und Software (allerdings auf einer ganz anderen Ebene). So eine Änderung mit der Streichung eines Hardware Bauteils ist nicht so ohne und nicht von heute auf morgen beschlossen. Normalerweise bekommt man vom Hardwarehersteller einen bestimmten Timeslot zugewiesen in dem die Hardware dann gefertigt wird. Wenn man noch bedenkt dass die Teile dann mit dem Schiff nach Deutschland geschippert werden, was normalerweise 6 Wochen dauert, hätte die Fertigung schon zur Buchmesse abgeschlossen sein müssen damit man mit der Auslieferung anfang Dezember starten kann. Flugzeug ist natürlich auch möglich kostet aber aufs Stück gerechnet viel viel mehr, was wenn man Gewinn machen möchte nicht sonderlich von Vorteil ist.

Es gibt einfach zu viele Widersprüche in den Aussagen von txtr als das man denen noch trauen kann. Gerade die Aussage "Wir haben so viele Vorbesteller, dass wir nicht alle rechtzeitig Beliefern können" ist für mich der totale Humbug. Wenn es soviele gewesen wären, dann hätte ich die Anzahl mal in die Vorfertigung gepackt damit diese auch noch vor Weihnachten beliefert werden können. Diese wußten seit der Buchmesse vom Preis und wären auch bereit gewesen die 320 Euro zu berappen. Mit meiner Registrierung zu Beginn des Jahres wäre ich vielleicht auch einer der ersten gewesen die einen bekommen hätten, aber bis heute Fehlanzeige.

Tatsächlich ist es doch so, dass einfach keine Fähigen Entwickler bei dem Projekt waren, die es nicht auf die Reihe bekommen haben, einen Wlan Treiber zu schreiben. Da wird lieber eine IPhone App geschrieben (die für lau hergegeben wird) anstelle dass man sein Hauptprodukt auf Vordermann bringt (Betriebswirtschaftler und Projektmanagement haben doch da auf ganzer Linie versagt).

Die ganzen Weihnachtsmärchen, die Zensur des Blogs, die bla-bla Twitter Meldungen enttäuschen mich nun auf ganzer Linie und das ist alles soweit von einer offenen Entwicklercommunity entfernt wie es nur geht.

Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und warte nun einfach auf das Pocketbook 302. Das hat die Features die ich mir Wünsche, nen guten Support und ich kann mir das Teil vorher anschauen bevor ichs kaufe (arbeite in Nürnberg). Hier stimmt wenigstens die Kommunikation, der Support und der Preis.

So jetzt mußte ich mal meinen Frust n bischen loswerden, da ich net schlafen konnte weil mich die ganze Sache so wurmt.
doschdn is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2009, 04:23 AM   #30
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Hi doschdn und herzlich willkommen bei MobileRead Du bist in guter Gesellschaft, viele User hatten ihre Hoffnungen auf den txtr gelegt. Es ist wirklich schade, das Konzept war so vielversprechend. Das PB 302 ist sicherlich eine interessante Alternative.
ravenne is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Weihnachten dann einen Reader bei Aldi? Verres Lounge 0 07-15-2010 11:52 AM
Was gibt’s zu Weihnachten zu essen? StDo Lounge 18 12-27-2009 09:58 PM
Was gibt's zu Weihnachten? ravenne Lounge 126 12-26-2009 09:57 AM
Fröhliche Weihnachten! ravenne Lounge 29 12-26-2009 08:15 AM
Weihnachten bei Libreka - eBook-Reader gewinnen & gratis eBooks abstauben BlueMonkey Deutsches Forum 7 12-15-2009 04:47 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:32 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.