Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-12-2012, 03:36 PM   #121
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
@ Forkosigan:
Hatte ich schon einmal gefragt: Warum kann die Bibliothek nicht nach Titelnamen sortiert werden?
Operator is offline   Reply With Quote
Old 04-13-2012, 02:49 AM   #122
Perry Rhodan
Junior Member
Perry Rhodan began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Device: Pocketbook Touch, Kindle 4, Samsung Galaxy TAB, Irex Iliad
Zunächst einmal möchte ich, nachdem ich mich gerade in eurem tollen Forum angemeldet habe, alle herzlich grüßen und mich für die hochwertigen Beiträge zum Pocketbook Touch bedanken.

Bisher habe ich mit dem PDF-Wunder IREX Iliad und ein wenig mit dem Kindle 4 gelesen.

Aufgrund der Beiträge habe ich mir einen Touch bestellt, er sollte heute in der Post liegen :-)

Da ich (auf Android) ein großer Fan vom Fbreader bin, wollte ich die erfahrenen Touch-User fragen, ob der Fbreader auf dem Touch Vorteile in der Formatierung bringt (z.B. bessere Silbentrennung) und wo ich eine aktuelle Version laden könnte.
Vielen Dank
Perry Rhodan is offline   Reply With Quote
Old 04-13-2012, 04:04 AM   #123
Perry Rhodan
Junior Member
Perry Rhodan began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Device: Pocketbook Touch, Kindle 4, Samsung Galaxy TAB, Irex Iliad
Quote:
Originally Posted by Operator View Post
Aber auf jeden Fall!!! Ist dir klar, dass du mit dem Kindle auf immer und ewig an Amazon gebunden bist, was eBooks angeht, weil der das ePUB-Format nicht unterstützt? Würde ich mir gut überlegen. Mir ist das jedenfalls zuviel Monopolgehabe. Und wenn ich mir die Funktionen und die Einstellmöglichkeiten ansehe, liegt für mich auch der 622 klar vorne.
Naja, ich sehe es nicht so krass. Ich lese häufiger mit dem Kindle und habe nicht ein Buch von Amazon drauf :-)

Calibre ist es egal ob ich meine PDF in EPUB oder MOBI konvertiere. Und bei der Konvertierung von EPUB zu MOBI hatte ich selbst mit den Standardeinstellungen keine nennenswerten "Einbußen".

Aber ich lese auch nur und betreibe das Thema nicht als Wissenschaft :-)
Perry Rhodan is offline   Reply With Quote
Old 04-13-2012, 05:39 AM   #124
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Servus und willkommen...
Der fbreader ist standardmäßig vorinstalliert, hat aber leider noch keinen Wirklichen Vorteil. Was mich zur Zeit am meisten stört ist das er bei vielen Büchern keine eigenen Fonts zulässt und alles in einer serifenlosen Schrift anzeigt.
Aber der AdobeViewer ist gar nicht so schlecht..
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 04-13-2012, 06:35 AM   #125
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Servus und willkommen...
Der fbreader ist standardmäßig vorinstalliert, hat aber leider noch keinen Wirklichen Vorteil. Was mich zur Zeit am meisten stört ist das er bei vielen Büchern keine eigenen Fonts zulässt und alles in einer serifenlosen Schrift anzeigt.
Aber der AdobeViewer ist gar nicht so schlecht..
Man kann auch FBreader180 und Coolreader für die "pro" Serie verwenden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-13-2012, 09:28 AM   #126
Booxtor
Booxtor
Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Booxtor's Avatar
 
Posts: 1,126
Karma: 2305664
Join Date: Jun 2011
Location: Germany
Device: a lot of..
Quote:
Originally Posted by TheBlackVelvet View Post
@Booxtor

Mal eine kurze Zwischenfrage, die Berry Hülle die man bei euch kaufen kann hat ja so ein Plastik Click System für den Reader. Sitzt der PB 622 da auch wirklich fest drin oder ist die Hülle eigentlich nicht 100% passend?! Ich spiele nämlich mit dem Gedanken die Berry Hülle bei euch zu bestellen.
Hi,

die Berry passt leider nicht, aber die andere passt perfekt.



Last edited by Booxtor; 04-13-2012 at 09:41 AM.
Booxtor is offline   Reply With Quote
Old 04-13-2012, 11:09 AM   #127
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Man kann auch FBreader180 und Coolreader für die "pro" Serie verwenden.
Ja, für die klassische PRO Serie sind das echte Alternativen, aber beim Touch macht das keinen richtigen Sinn da nie nicht alle Funktionen implementiert sind. Für den CR3 braucht man für einige Funktionen das Steuerkreuz, aber ich hoffe da auf unsere russisch/ukrainischen Freunde...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 04-13-2012, 12:31 PM   #128
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
Quote:
Originally Posted by Perry Rhodan View Post
Naja, ich sehe es nicht so krass. Ich lese häufiger mit dem Kindle und habe nicht ein Buch von Amazon drauf :-)

Calibre ist es egal ob ich meine PDF in EPUB oder MOBI konvertiere. Und bei der Konvertierung von EPUB zu MOBI hatte ich selbst mit den Standardeinstellungen keine nennenswerten "Einbußen".

Aber ich lese auch nur und betreibe das Thema nicht als Wissenschaft :-)
Damit gehörst du leider einer verschwindend geringen Minderheit von Kindle-Benutzern an; die meisten werden ihre Bücher bei Amazon kaufen.
Bei mir kam der Kindle schon deshalb gar nicht in Frage, weil ich öfter niederländische Bücher lese, und alle Anbieter von niederländischen Ebooks nutzen Epub (leider mit DRM). Ich weiß, auch das lässt sich umgehen...
Außerdem habe ich zu Hause kein WLAN und brauche es auch nicht.

Last edited by Operator; 04-13-2012 at 12:34 PM.
Operator is offline   Reply With Quote
Old 04-13-2012, 04:53 PM   #129
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
@booxtor
Ui, vielen dank für die info. Schade... Ich finde die Berry hülle schicker, Grade wegen der Clip Befestigung. Naja. Was mich wundert ist, dass ich öfter gelesen hab, dass die Hüllen vom 611 auch für den 622 passen. Schade, aber ich konnte mir das allein von den unterschiedlichen maßen schon nicht vorstellen. Ich hoffe das im laufe der zeit mehr Hüllen kommen werden bisher hab ich keine einzige gesehen die mir gefällt. In der Regel sind's die Farbe oder eben die Befestigung die mir nicht gefällt. Bei der Hülle die du als Foto gepostet hast finde ich die beiden schwarzen lederlaschen rechts und links vom Display sehr merkwürdig und auch wenn ich sie außen (geschlossen) gut finde, drinnen stört mich die braune Farbe und eben diese beiden laschen. Tja, da werd ich wohl doch eher meine nähmaschine anwerfen aber erstmal hoffe ich, nächste Woche meinen schwarzen pb 622 zu Kriegen das wär mir am wichtigsten )
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 04-14-2012, 01:45 AM   #130
Perry Rhodan
Junior Member
Perry Rhodan began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Device: Pocketbook Touch, Kindle 4, Samsung Galaxy TAB, Irex Iliad
Danke für die Antworten zu meiner Frage nach dem Fbreader.

Troll hatte aber recht, der Adobe Reader macht seine Arbeit sehr gut.

Auch ich bin vom Touch begeistert. Ich nutze ihn als reines Lesegerät und er erfüllt alle "Träume" die ich noch offen hatte.

Wie da z.B. wären: Ordnerstruktur zum Sortieren der Ebooks, Lesen von unbearbeiteten PDF-Dateien. Fast stufenlose Größenanpassung der Schriften. Und natürlich die Silbentrennung, die das Schriftbild (vor allem bei Zeilen mit langen Wörtern) deutlich homogener macht.

Allein diese exemplarisch aufgeführten Punkte haben für mich den Umstieg vom Kindle gerechtfertigt und die Liste der weiteren Vorzüge wäre noch länger.

Noch einmal Dank ans Forum für diesen Thread, der mich auf das Gerät gebracht hat.
Perry Rhodan is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2012, 10:54 AM   #131
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
Wie evtl. einige schon gesehen haben, wurde der Liefertermin heute auf den 3.5. (voraussichtlich) gesetzt. Ich bin etwas enttäuscht muss ich sagen Erst heißt es Mitte März, dann Ende März, dann Anfang April, dann Mitte April und nun Anfang Mai. Nichts genaues weiß man nicht. Und kaum hat man bei pocketbook vorbestellt und den kompletten Preis überwiesen wird der Support auch noch vager und merkwürdiger im Bezug auf Anfragen nach dem Liefertermin. Ich hoffe mal das der 3.5. nun wenigstens eingehalten wird oder sogar etwas früher, kann alles sein laut Support. Ich frag mich trotzdem warum das alles so rausgezögert wird. Auf Anfrage hieß es das zwar die Geräte schon fertig wären, aber der Transport das Problem sei. Merkwürdig... nun fehlen wohl Displays und die Firmware muss ab Werk neu geflasht werden. Tja und ich, ich will einfach nur lesen und kann immer noch nicht.

Last edited by TheBlackVelvet; 04-16-2012 at 11:00 AM.
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2012, 11:22 AM   #132
Booxtor
Booxtor
Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Booxtor's Avatar
 
Posts: 1,126
Karma: 2305664
Join Date: Jun 2011
Location: Germany
Device: a lot of..
Quote:
Originally Posted by TheBlackVelvet View Post
Wie evtl. einige schon gesehen haben, wurde der Liefertermin heute auf den 3.5. (voraussichtlich) gesetzt. Ich bin etwas enttäuscht muss ich sagen Erst heißt es Mitte März, dann Ende März, dann Anfang April, dann Mitte April und nun Anfang Mai. Nichts genaues weiß man nicht. Und kaum hat man bei pocketbook vorbestellt und den kompletten Preis überwiesen wird der Support auch noch vager und merkwürdiger im Bezug auf Anfragen nach dem Liefertermin. Ich hoffe mal das der 3.5. nun wenigstens eingehalten wird oder sogar etwas früher, kann alles sein laut Support. Ich frag mich trotzdem warum das alles so rausgezögert wird. Auf Anfrage hieß es das zwar die Geräte schon fertig wären, aber der Transport das Problem sei. Merkwürdig... nun fehlen wohl Displays und die Firmware muss ab Werk neu geflasht werden. Tja und ich, ich will einfach nur lesen und kann immer noch nicht.
Was hindert denn Sie in unserem Shop zu bestellen? Wir haben noch einige vorrätig.
Booxtor is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2012, 11:24 AM   #133
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by TheBlackVelvet View Post
Wie evtl. einige schon gesehen haben, wurde der Liefertermin heute auf den 3.5. (voraussichtlich) gesetzt. Ich bin etwas enttäuscht muss ich sagen Erst heißt es Mitte März, dann Ende März, dann Anfang April, dann Mitte April und nun Anfang Mai. Nichts genaues weiß man nicht. Und kaum hat man bei pocketbook vorbestellt und den kompletten Preis überwiesen wird der Support auch noch vager und merkwürdiger im Bezug auf Anfragen nach dem Liefertermin. Ich hoffe mal das der 3.5. nun wenigstens eingehalten wird oder sogar etwas früher, kann alles sein laut Support. Ich frag mich trotzdem warum das alles so rausgezögert wird. Auf Anfrage hieß es das zwar die Geräte schon fertig wären, aber der Transport das Problem sei. Merkwürdig... nun fehlen wohl Displays und die Firmware muss ab Werk neu geflasht werden. Tja und ich, ich will einfach nur lesen und kann immer noch nicht.
Leider ist der Produktionsprozess im allgemein ziemlich Komplexe Sache... Wenn die bestellte Displays zu spät kommen, und der Produktionsbeginn sich dadurch so herausschiebt, dass schon ein neue Firmware Version verfügbar wird, hat man die Entscheidung, entweder früher zu liefern, mit der Firmware, die einige Bugs enthält, oder 1 Woche zu warten, und alle Geräte am Werk zu flashen.

Wir versuchen alles mögliche zu machen, um den Neue Termin anzuhalten!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2012, 12:39 PM   #134
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
@ Boxxtor
Was mich gehindert hat, ist das der Reader bei ihnen nur in weiß erhältlich war bzw ist und ich einen schwarzen will.

@Forkosigan
Naja, 1 Woche warten wär nach meiner Rechnung aber der 23.4. Und nicht der 3.5. Und ich gehöre eher zu den Leuten die lieber schneller das Produkt haben wollen als zu warten bis das neueste Update noch aufgespielt ist. Das kann ich selber ja auch erledigen. Zumal man ja im Handel nahezu immer Geräte kauft die zu Hause dann erstmal geupdatet werden müssen Und es handelt sich ja nur um ein Update und keine komplette umgestaltung des Gerätes (auseinander bauen und neue teile rein o.ä.) Außerdem sind grade die pocketbook Kunden doch eher Tüftler, die technisch versierter sind, sonst würden ja alle nur Kindle und Co kaufen wo man nach Auslieferung nur noch "on" drücken muss und sich dann über vorinstallierte Features freut
Irgendwie erinnert mich das ganze an den Release neuer Apple Produkte, da hab ich ebenfalls immer so lange gewartet vielleicht such ich mir doch immer die falschen gadgets aus *g* ich nehm's mal mit Humor


Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wir versuchen alles mögliche zu machen, um den Neue Termin anzuhalten!
Na, ich bin gespannt Ich hoffe bis zum 3.5. kommt dann nicht auch noch ein neues Update

Last edited by TheBlackVelvet; 04-16-2012 at 12:45 PM.
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2012, 01:01 PM   #135
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by TheBlackVelvet View Post
@ Boxxtor
Was mich gehindert hat, ist das der Reader bei ihnen nur in weiß erhältlich war bzw ist und ich einen schwarzen will.

@Forkosigan
Naja, 1 Woche warten wär nach meiner Rechnung aber der 23.4. Und nicht der 3.5. Und ich gehöre eher zu den Leuten die lieber schneller das Produkt haben wollen als zu warten bis das neueste Update noch aufgespielt ist. Das kann ich selber ja auch erledigen. Zumal man ja im Handel nahezu immer Geräte kauft die zu Hause dann erstmal geupdatet werden müssen Und es handelt sich ja nur um ein Update und keine komplette umgestaltung des Gerätes (auseinander bauen und neue teile rein o.ä.) Außerdem sind grade die pocketbook Kunden doch eher Tüftler, die technisch versierter sind, sonst würden ja alle nur Kindle und Co kaufen wo man nach Auslieferung nur noch "on" drücken muss und sich dann über vorinstallierte Features freut
Irgendwie erinnert mich das ganze an den Release neuer Apple Produkte, da hab ich ebenfalls immer so lange gewartet vielleicht such ich mir doch immer die falschen gadgets aus *g* ich nehm's mal mit Humor



Na, ich bin gespannt Ich hoffe bis zum 3.5. kommt dann nicht auch noch ein neues Update
Da wir inzwischen über MediaMarkt flächendeckend in Deutschland verfügbar sind, und ein "Durchschnittlicher-Käufer" im MediaMarkt genau das will "nach Auslieferung nur noch "on" drücken muss und sich dann über vorinstallierte Features freut", wurde beschlossen auf das Update zu warten, da so wieso wegen der Displays eine Verzögerung entstanden ist.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle touch. Any news or review? ersott Amazon Kindle 19 10-27-2011 10:54 PM
Touch Kobo touch review sabredog Kobo Reader 0 08-23-2011 11:35 PM
Touch Video Review of Kobo Touch Motto Kobo Reader 0 07-21-2011 10:24 PM
Touch Kobo Touch Review remcdonald Kobo Reader 86 06-14-2011 10:36 PM
Touch A very interesting Nook Touch review RockdaMan Barnes & Noble NOOK 6 06-05-2011 04:31 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:54 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.