Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-08-2013, 08:52 AM   #31
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by shoppingqueen View Post
Hast du denn die Möglichkeit, die Sanduhr beim Einschalten ganz zu entfernen? Wenn die Sanduhr weg wäre, würde es vielleicht auch die zuletzt gelesene Seite wieder sofort anzeigen?!

Ist nur eine Vermutung - aber einen Versuch wäre es Wert (falls es möglich ist).
Selbst, wenn ich die eigene Sanduhr weglasse, wird eine "System-Sanduhr" angezeigt. Ist insofern auch nötig, da man sonst nicht das Laden größerer Bücher bemerken würde.

Nur, um das Verhalten des PB zu vergleichen: Ich habe unter "Logo bei Einschalten" "aktuelle Seite" eingestellt. Damit wird beim Einschalten die letzte gelesene Seite angezeigt. Dann erfolgt das Laden des Buches und hier wird die Seite blank und es wird nur die Sanduhr angezeigt bis das Buch geladen wurde. Dieses Verhalten ist nicht durch das Entfernen des Sanduhr-Bitmaps abstellbar.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 06-08-2013, 10:47 AM   #32
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
Schade. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen - einen Versuch war es Wert.

Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Ich habe unter "Logo bei Einschalten" "aktuelle Seite" eingestellt. Damit wird beim Einschalten die letzte gelesene Seite angezeigt. Dann erfolgt das Laden des Buches und hier wird die Seite blank und es wird nur die Sanduhr angezeigt bis das Buch geladen wurde.
Beim Touch 622 war das besser - da kam die aktuelle Seite ebenfalls gleich beim Einschalten und auch während dem Laden des Buches blieb diese Seite angezeigt (statt der blanken Seite mit Sanduhr). Es war nur zwischendurch ein leichtes Flackern zu bemerken, aber man konnte halt nach dem Einschalten sofort loslesen, was jetzt leider nicht mehr möglich ist, weil man das Hochfahren abwarten muss und die Sanduhr betrachten "darf"

Aber egal - das gehört dann hier nicht her und ich hoffe auf ein Software-Update diesbezüglich.

Deine Crystal-Themes jedenfalls sind SUPER - Danke dafür!
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-09-2013, 03:24 PM   #33
SIRSteiner
Nameless Being
 
Neue Aktualisierungen inkl. kleiner Übersetzungskorrekturen. Sollten Euch Übersetzungsfehler oder zu lange Zeichenketten auffallen, bitte hier posten, damit ich es einpflegen kann.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 06-09-2013, 04:50 PM   #34
Hekse-Mie
Boekenwurm
Hekse-Mie ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hekse-Mie ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hekse-Mie ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hekse-Mie ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hekse-Mie ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hekse-Mie ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hekse-Mie ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hekse-Mie ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hekse-Mie ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hekse-Mie ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hekse-Mie ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Hekse-Mie's Avatar
 
Posts: 62
Karma: 2151980
Join Date: Aug 2011
Location: Vlaanderen
Device: Pocketbook 623, 903 & 603, 360+, Sony 600, Irex Iliad
Hekse-Mie is offline   Reply With Quote
Old 06-13-2013, 05:29 PM   #35
SIRSteiner
Nameless Being
 
13.06.2013: Themes aktualisiert, Audioplayer komplett überarbeitet

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Advert
Old 06-14-2013, 04:07 AM   #36
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Old 06-15-2013, 04:33 PM   #37
SIRSteiner
Nameless Being
 
15.06.2013: Alle Themes angepasst auf die aktuelle Firmware (4.1.615) und Fehler im Contrast_2-Theme behoben.

Schönes Wochenende
Ronny
  Reply With Quote
Old 06-16-2013, 04:07 PM   #38
IngoBN
Enthusiast
IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
IngoBN's Avatar
 
Posts: 38
Karma: 490392
Join Date: Jun 2011
Location: Germany
Device: PocketBook Touch Lux, Samsung Galaxy Tab 7.7, Samsung Galaxy SII
Bedeutet das, die Statusleiste wird jetzt im Querformat richtig angezeigt?
Hey, Ronny - du bist spitze!
IngoBN is offline   Reply With Quote
Old 06-16-2013, 06:31 PM   #39
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by IngoBN View Post
Bedeutet das, die Statusleiste wird jetzt im Querformat richtig angezeigt?
Nein leider nicht, das bleibt ein Problem der Firmware. Die Änderungen im Contrast_2-Theme betreffen die Darstellung der Punkte im Context-Menü der Bibliothek und anderer Kleinigkeiten.

In den Crystal-Themes wurden die Laufbalken in der Helligkeitssteuerung und des Seitenschiebereglers (oder wie man das auch bezeichnet) teilweise nicht ganz richtig dargestellt. Umgedreht sind diese Fehler mit den aktuellen Crystal-Themes und alter Firmware vorhanden, aber wer nutzt diese noch?
Quote:
Hey, Ronny - du bist spitze!
Vielen Dank
  Reply With Quote
Old 06-17-2013, 06:55 AM   #40
Mausi99
Member
Mausi99 began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Device: Pocketbook 622
Ich wollte auch mal vielen lieben Dank für die tollen Themen sagen! Dieser schwarze Balken unten ist echt der HIT!!! Überhaupt werten Deine Themes den Lux ungemein auf.
Mausi99 is offline   Reply With Quote
Old 06-28-2013, 02:57 PM   #41
gruensucher
Junior Member
gruensucher began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Location: Düsseldorf
Device: pocketbook 360, 611, 622, 623
Hallo,

wollte nur mal sagen, die Themes sind spitze.

Habe die auch für den alten 622er benutzt;-)


[inappropriate text deleted - Moderator]

Last edited by Dr. Drib; 06-28-2013 at 03:04 PM.
gruensucher is offline   Reply With Quote
Old 06-29-2013, 04:33 AM   #42
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
klar, der alte 622, vom letzten Jahr, praktisch antik.

ich dachte die neuen Themen laufen auf dem 622 nicht, hab ich da was falsch verstanden?
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 06-29-2013, 06:03 AM   #43
gruensucher
Junior Member
gruensucher began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Location: Düsseldorf
Device: pocketbook 360, 611, 622, 623
Hallo,


Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
klar, der alte 622, vom letzten Jahr, praktisch antik.

ich dachte die neuen Themen laufen auf dem 622 nicht, hab ich da was falsch verstanden?
Na so antik sind se ja nicht,oder ? ;-)

Es gibt woanders dieselben Themes von SIRSteiner für den "antiken" 622er.

Last edited by pdurrant; 06-29-2013 at 07:07 AM. Reason: pseudo-signatures are not allowed.
gruensucher is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2013, 07:51 AM   #44
akr111
Junior Member
akr111 began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: PocketBook Touch Lux
Lux-Theme mit Shop statt Favoriten

Lieber Ronny,

ich habe seit einigen Tagen den Lux und finde Dein Theme darauf sehr schön! Ich benötige allerdings statt der Favoriten den Store auf der Startseite. Beim Versuch nach Thread 188665 Dein Theme anzupassen und neu zu kompilieren, erhalte ich Fehlermeldungen wie "bw_bullet_0 not a BPM or TIFF resource" oder "mplayer_window.bmp too big". Hättest Du dazu einen Tipp für mich?

Herzlichen Dank
Andreas
akr111 is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2013, 06:36 PM   #45
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by akr111 View Post
Lieber Ronny,

ich habe seit einigen Tagen den Lux und finde Dein Theme darauf sehr schön! Ich benötige allerdings statt der Favoriten den Store auf der Startseite. Beim Versuch nach Thread 188665 Dein Theme anzupassen und neu zu kompilieren, erhalte ich Fehlermeldungen wie "bw_bullet_0 not a BPM or TIFF resource" oder "mplayer_window.bmp too big". Hättest Du dazu einen Tipp für mich?

Herzlichen Dank
Andreas
Hallo Andreas,

grundsätzlich sollte es möglich sein. Nur brauchst Du diesen Button eigentlich nicht, denn wenn Du den Button-Bereich einklappst, so kommen zwei Button zum Vorschein: Bibliothek und der Shop. Schon mal versucht?

Ansonsten funktioniert die Anleitung für die 622er-Themes nicht für den Lux. Dafür benötigst Du Linux und das SDK von PocketBook.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Reply

Tags
theme for 623


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Themen für Pocketbook Touch 622 SIRSteiner PocketBook 206 05-14-2015 08:43 AM
First impressions PocketBook Touch 2 Lux 623 kacir PocketBook 32 07-28-2013 09:14 AM
PBSudoku für PocketBook Touch 622 SIRSteiner PocketBook 0 01-18-2013 06:14 PM
PBSokoban für PocketBook Touch 622 SIRSteiner PocketBook 3 01-13-2013 06:42 PM
Firmwareupdate für Pocketbook Touch (622) Forkosigan PocketBook 2 04-10-2012 12:15 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:39 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.