Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-03-2010, 04:33 AM   #16
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Also zirka 2 Wochen?
Nunja.. ich versuche langsam zu lesen.. ich denke zur Not kann ichs auf 4 Wochen strecken..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 06-15-2010, 05:44 PM   #17
hakan42
Zealot
hakan42 is on a distinguished road
 
hakan42's Avatar
 
Posts: 136
Karma: 60
Join Date: Jul 2009
Location: Munich, Germany
Device: Nook Classic rooted; Galaxy S IV with Aldiko, other older devices
Inzwischen isses ja Mitte Juni

Gibt es neues vom Displayaustausch? So sehr mir die Folder meines 302 gefallen, das CyBook hat einfach das "weißere" Display


Tschüß,
Hakan
hakan42 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-15-2010, 11:40 PM   #18
tux
Junior Member
tux began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Buenos Aires, Argentina
Device: Boox
Ich denke, dass die Geräte mit neuem Display eine neue Geräte (mit neue Display usw) ist: das 602. Ich habe ein Video gefunden: http://besttabletreview.com/pocketbo...ifi-bluetooth/
Leider wird das 602 in zwei Monate fertig
Weiß jemand noch andere Sache?

PS: meine Muttersprache ist Spanish, also entschuldigen Sie meine schlechtes Deutsch!
tux is offline   Reply With Quote
Old 06-16-2010, 02:44 AM   #19
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by hakan42 View Post
Inzwischen isses ja Mitte Juni

Gibt es neues vom Displayaustausch? So sehr mir die Folder meines 302 gefallen, das CyBook hat einfach das "weißere" Display


Tschüß,
Hakan
Ja, es gibt Neuigkeiten. Der Hersteller des Touchscreens hat uns versprochen, matte Touchscreens bis Ende Juni zu liefen (wegen seinen Produktionsschwierigkeiten hat sich das ganze verzögert.)
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich natürlich.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-16-2010, 04:01 AM   #20
Solkim
notorischer Wenigposter
Solkim began at the beginning.
 
Solkim's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Vienna
Device: PB 302
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
....matte Touchscreens bis Ende Juni zu liefern ....
Dann geh ich mal davon aus, das die Displaytauschphase frühestens Mitte bis Ende Juli beginnen wird .

Bitte kalkuliert dann mit ein, dass das mitten in der Urlaubszeit ist und nicht jeder sein PB auch gleich einschicken kann.

Bin selbst von Mitte Juli bis Ende August mit meinem PB in Urlaub (Frau und Kinder sind auch dabei ) und kann daher frühestens im September tauschen lassen.
Solkim is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-16-2010, 04:08 AM   #21
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Solkim View Post
Dann geh ich mal davon aus, das die Displaytauschphase frühestens Mitte bis Ende Juli beginnen wird .

Bitte kalkuliert dann mit ein, dass das mitten in der Urlaubszeit ist und nicht jeder sein PB auch gleich einschicken kann.

Bin selbst von Mitte Juli bis Ende August mit meinem PB in Urlaub (Frau und Kinder sind auch dabei ) und kann daher frühestens im September tauschen lassen.
Kein Problem. Das Angebot bleibt offen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 06-18-2010, 12:38 AM   #22
mh445
Enthusiast
mh445 began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: none
Tja, das war es dann, liebe PocketBook-Mitarbeiter. Ewig lasse ich mich nicht wie einen Esel an der Karotten-Angel durch die Gegend ziehen. Als ich das erste Mal hier nachgefragt habe, waren wir bei der dritten Aprilwoche. Jetzt sind wir bei Juli. Und für wann habt Ihr die 600er-Serie versprochen? Und für wann das 15er-Firmwareupdate versprochen - habe gerade gelesen, dass ihr es für das 360 immer noch nicht hingekriegt habt. Anfang des Jahres habt Ihr den Eindruck eines Senkrechtstarters gemacht. Kundennähe, schnelle Umsetzung von Feature-Wünschen. Das wäre doch was gewesen. Momentan scheint ihr ins Bodenlose zu stürzen und Euren monatelangen Vorsprung aufzugeben nur um Euch von der Konkurrenz überholen zu lassen. Inzwischen zweifle ich ja, ob es Euch vorm Konkurs noch gelingen wird, Notizen auf dem 302 zu implementieren. (Und damit meine ich echte Notizen, selbst in Dokumenten rumkritzeln, nicht das was Ihr unter Notizen versteht.)

Naja, mit Euren Terminverschiebungen seid Ihr in guter Gesellschaft. Aber die anderen sind da ein bisschen vorsichtiger. Samsung hat vor einem Monat noch "gehofft" haben, dass sie im 2. Quartal mit dem E60 auf den deutschen Markt kommen. Hanvon wird den N618 "bald" auf den deutschen Markt bringen (und die N518-Verramschung spricht schonmal dafür).

Ich jedenfalls habe seit März auf Euch gewartet, weil ich mir einen matten 302 kaufen wollte. (Ich hatte auch gehofft, dass vielleicht bald ein 602 oder 603 rauskommt. Wie viele Modelle wollt Ihr dieses Jahr noch rausbringen? Fünf? Oder waren es mehr?) Jetzt habe ich aufgegeben und mir jetzt erstmal wal kleines gekauft. Hanvon N516 für 135 €.
mh445 is offline   Reply With Quote
Old 06-18-2010, 02:39 AM   #23
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mh445 View Post
Tja, das war es dann, liebe PocketBook-Mitarbeiter. Ewig lasse ich mich nicht wie einen Esel an der Karotten-Angel durch die Gegend ziehen. Als ich das erste Mal hier nachgefragt habe, waren wir bei der dritten Aprilwoche. Jetzt sind wir bei Juli. Und für wann habt Ihr die 600er-Serie versprochen? Und für wann das 15er-Firmwareupdate versprochen - habe gerade gelesen, dass ihr es für das 360 immer noch nicht hingekriegt habt. Anfang des Jahres habt Ihr den Eindruck eines Senkrechtstarters gemacht. Kundennähe, schnelle Umsetzung von Feature-Wünschen. Das wäre doch was gewesen. Momentan scheint ihr ins Bodenlose zu stürzen und Euren monatelangen Vorsprung aufzugeben nur um Euch von der Konkurrenz überholen zu lassen. Inzwischen zweifle ich ja, ob es Euch vorm Konkurs noch gelingen wird, Notizen auf dem 302 zu implementieren. (Und damit meine ich echte Notizen, selbst in Dokumenten rumkritzeln, nicht das was Ihr unter Notizen versteht.)

Naja, mit Euren Terminverschiebungen seid Ihr in guter Gesellschaft. Aber die anderen sind da ein bisschen vorsichtiger. Samsung hat vor einem Monat noch "gehofft" haben, dass sie im 2. Quartal mit dem E60 auf den deutschen Markt kommen. Hanvon wird den N618 "bald" auf den deutschen Markt bringen (und die N518-Verramschung spricht schonmal dafür).

Ich jedenfalls habe seit März auf Euch gewartet, weil ich mir einen matten 302 kaufen wollte. (Ich hatte auch gehofft, dass vielleicht bald ein 602 oder 603 rauskommt. Wie viele Modelle wollt Ihr dieses Jahr noch rausbringen? Fünf? Oder waren es mehr?) Jetzt habe ich aufgegeben und mir jetzt erstmal wal kleines gekauft. Hanvon N516 für 135 €.
Leider geht nicht alles wie geplant, besonders wenn die Einhaltung der Termine von sehr viele Faktoren und Fremdfirmen abhängen.

Trotzdem, viel Spaß mit N516!
Und vor Weichnachten sprechen wir noch ein mal darüber, wie viele neue Modelle haben wir dieses Jahr auf dem Markt gebracht.... Möglicherweise wird doch was für Sie unter denen.

Last edited by Forkosigan; 06-18-2010 at 07:34 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-18-2010, 04:40 AM   #24
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Nun man könnte sagen " wer es allen recht machen will, macht es keinem recht"
Ich bin mit meinem 301+ sehr zufrieden, das einige was mich stört ist, das mir das Teil zu dünn ist , aber das läst sich ja beheben.
reymund is offline   Reply With Quote
Old 06-18-2010, 10:14 AM   #25
mh445
Enthusiast
mh445 began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Und vor Weichnachten sprechen wir noch ein mal darüber, wie viele neue Modelle haben wir dieses Jahr auf dem Markt gebracht.... Möglicherweise wird doch was für Sie unter denen.
Deshalb habe ich jetzt ja nur einen billigen Reader gekauft.

Quote:
Originally Posted by reymund View Post
Nun man könnte sagen " wer es allen recht machen will, macht es keinem recht"
Hmm? Verstehe ich nicht! Wem versucht PocketBook es recht zu machen, wenn sie Sachen versprechen (Displays, neue Geräte), die sie auch nach monatelanger Verspätung nicht einhalten können? Wem versucht PocketBook es recht zu machen, wenn sie ihre Firmware seit Monaten nicht in stabil zum Laufen kriegen?
mh445 is offline   Reply With Quote
Old 06-18-2010, 10:53 AM   #26
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mh445 View Post
wenn sie ihre Firmware seit Monaten nicht in stabil zum Laufen kriegen?
Neue Firmware nur für 360.... Alte Version 14.2 ist sehr stabil. Zum Beispiel Sony macht normalerweise keine neue Firmware für seien Geräte... Und wen es doch versucht, gibt es auch bei Sony Problemen, wie es mit Firmwareupdate für PRS-500 gab, als das Akku nach dem Firmware in wenigen Tagen Leer war, und ein Downgrade nicht möglich war...

Also, nur denjenigen macht keine Fehler, der nichts macht.

Last edited by Forkosigan; 06-18-2010 at 11:07 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2010, 12:59 AM   #27
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hi,

Quote:
Originally Posted by mh445 View Post
Tja, das war es dann, liebe PocketBook-Mitarbeiter. Ewig lasse ich mich nicht wie einen Esel an der Karotten-Angel durch die Gegend ziehen. Als ich das erste Mal hier nachgefragt habe, waren wir bei der dritten Aprilwoche. Jetzt sind wir bei Juli. Und für wann habt Ihr die 600er-Serie versprochen?
Vor einem Jahr hat txtr den gleichen Fehler gemacht. Die haben einen Termin zugesagt, den sie dann doch nicht halten konnten. Wahrscheinlich, weil das Gerät noch nicht fertig war.
Pocketbook ist den anderen Weg gegenagen. Dort hat man das wahrscheinlich noch nicht ganz fertige Gerät (PB 302) veröffentlicht um die Kunden nicht warten zu lassen. Da die Kunden, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, zufrieden sind, hat man sich etwas weiter aus dem Fenster gelehnt und die Verbessungen terminiert.
So langsam scheint man aber auch bei Pocketbook bemerkt zu haben, dass es falsch war, einen Termin zu nennen.

Aber egal welchen Weg man geht, beide sind steinig. txtr schweigt sich über den Termin der Veröffentlichung aus und merkt die Steine daher schon länger.
Pocketbook bekommt sie so langsam aber auch zu spüren. Denn die Termine die genannt werden, müssen immer wieder verschoben werden und das lässt die Steine größer werden.



Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2010, 01:52 AM   #28
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Bratzzo View Post
Hi,



Vor einem Jahr hat txtr den gleichen Fehler gemacht. Die haben einen Termin zugesagt, den sie dann doch nicht halten konnten. Wahrscheinlich, weil das Gerät noch nicht fertig war.
Pocketbook ist den anderen Weg gegenagen. Dort hat man das wahrscheinlich noch nicht ganz fertige Gerät (PB 302) veröffentlicht um die Kunden nicht warten zu lassen. Da die Kunden, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, zufrieden sind, hat man sich etwas weiter aus dem Fenster gelehnt und die Verbessungen terminiert.
So langsam scheint man aber auch bei Pocketbook bemerkt zu haben, dass es falsch war, einen Termin zu nennen.

Aber egal welchen Weg man geht, beide sind steinig. txtr schweigt sich über den Termin der Veröffentlichung aus und merkt die Steine daher schon länger.
Pocketbook bekommt sie so langsam aber auch zu spüren. Denn die Termine die genannt werden, müssen immer wieder verschoben werden und das lässt die Steine größer werden.



Bratzzo
Nein, der Grund ist ein anderer. Wir möchten allerdings noch nicht näher darauf eingehen. Wir werden es aber tun, versprochen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 07-17-2010, 02:43 AM   #29
mh445
Enthusiast
mh445 began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: none
Ich muss meine Kritik durch ein dickes Lob ergänzen.

Eure Firmware ist doch meilenweit von anderen Herstellern entfernt. Nachdem ich nun die Möglichkeit hatte, einen Nanvon N516 mit Original-Firmware (Linux) und OpenInkpot und einen Hanvon N518 (Win) zu testen, muss ich leider sagen: Für mich unbrauchbar. Ich hatte nur ein paar PDFs getestet, aber fast ausschließlich konnten diese nicht geöffnet werden oder hatte schwere Darstellungsfehler.

Nun hatte ich auch ein PocketBook 360 in den Händen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Respekt! Das hätte ich so nicht erwartet. Insofern ist dieses Forum hier nicht sehr repräsentativ mit den vielen Bug-Reports über PocketBook.

[Update: Inzwischen habe ich auch beim PocketBook ein paar Unschönheiten und Bugs in der PDF-Darstellung gefunden, die den Abstand zum N518 wieder ein ganzes Stück schrumpfen lassen.]

Auf der anderen Seite muss ich meine - gutgemeinte - Warnung nochmal wiederholen. Passt auf, dass Ihr nicht abstürzt! Termine über Monate hinweg Woche für Woche zu verschieben macht enttäuschte Kunden (und Noch-Nicht-Kunden). Über Wochen hinweg die Firmware zu verschlechtern statt zu verbessern ist auch nicht sonderlich werbewirksam.

Last edited by mh445; 07-17-2010 at 08:13 AM.
mh445 is offline   Reply With Quote
Old 07-17-2010, 12:53 PM   #30
hakan42
Zealot
hakan42 is on a distinguished road
 
hakan42's Avatar
 
Posts: 136
Karma: 60
Join Date: Jul 2009
Location: Munich, Germany
Device: Nook Classic rooted; Galaxy S IV with Aldiko, other older devices
Quote:
Originally Posted by Solkim View Post
Dann geh ich mal davon aus, das die Displaytauschphase frühestens Mitte bis Ende Juli beginnen wird .
Pöh, mußt du immer so treffende Vorhersagen machen? Deine Kristallkugel sagt, daß es frühestens Mitte Juli wird, und was ist? Heute ist Mitte Juli, und es gibt noch keine Neuigkeiten

Ehrlich, so ein feines neues Display bis spätestens Anfang September, wenn ich in den Urlaub fliege, wär' doch wirklich was feines, lange genug warten wir ja auf das Versprechen...
hakan42 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 302 remlap PocketBook 8 09-19-2010 05:27 PM
Pocketbook 302 prusaks PocketBook 9 08-10-2010 05:32 PM
Pocketbook 302 Klein Nijenhuis PocketBook 1 05-16-2010 03:58 PM
Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 165 02-18-2010 11:15 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:12 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.