Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-04-2011, 02:51 PM   #1
Eisi
Member
Eisi began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: 903 pro
Sony PRS-950 kaufen

Hi,

gibt es eine Bezugsquelle für den 950'er von Sony in Deutschland? oder eine zuverlässige Quelle in den USA, die auch direkt nach DE verkaufen?

Danke... Eisi
Eisi is offline   Reply With Quote
Old 02-05-2011, 06:24 AM   #2
BlueJean
Ooh, magnets!
BlueJean began at the beginning.
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Location: Northern Germany
Device: Sony PRS T1
Schau mal bei ebay, da wird grad ein Stapel 950er mit Versand aus D verkauft.
BlueJean is offline   Reply With Quote
Old 02-05-2011, 10:38 AM   #3
Eisi
Member
Eisi began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: 903 pro
Danke für den Hinweis. Ich hatte eher auf jemanden gehofft, der schon mal gekauft hat und Erfahrungen bzw. Empfehlungen weitergeben kann. Keine Lust 400 Euro in den Sand zu setzen...
Eisi is offline   Reply With Quote
Old 02-05-2011, 02:41 PM   #4
lila55
Fanatic
lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
lila55's Avatar
 
Posts: 595
Karma: 456534
Join Date: Nov 2009
Location: Stuttgart, Germany
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
Quote:
Originally Posted by BlueJean View Post
Schau mal bei ebay, da wird grad ein Stapel 950er mit Versand aus D verkauft.
97,4% wären mir bei einem Betrag in dieser Grössenordnung zu riskant.
lila55 is offline   Reply With Quote
Old 02-06-2011, 05:24 AM   #5
munews
Junior Member
munews began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: none
Ich habe mir letzte Woche bei Ebay in den USA mit dieser Artikelnummer 250755825448 einen 950 mit Tasche bestellt.
Tasche sollte immer mit dabei sein - denn im Lieferumfang nicht vorhanden und es gibt hier kaum welche (mitbestellt = 1x Porto).

Du musst allerdings noch 19% Mehrwertsteuer drauf rechnen (zumindest bei Privatleuten). Das ist aber unkompliziert, da der Zoll die über die Postzustellung per Nachnahme einzieht.

Das Ebayangebot in D ist ohne Rechnung von Privat (? - da sollte man mal das Finanzamt drauf ansetzen, denn der Typ macht wohl Umsatzsteuerbetrug). Da steht zwar neu - aber Rechnung gibt es nicht. Also hier volles Risiko für den Käufer.
Beim USA-Angebot hast du wenigsten 1 Jahr Sony Weltweit-Garantie (und die gibt es nur mit Vorlage einer Rechnung).

Bis jetzt läuft der Versand und die Kommunikation gut - laut Trackingcode jetzt in einer US-Postal-Sortierstation.

Wenn das Teil so in ca. 2 Wochen da ist, werde ich Info geben und es dann testen.


Eine wirklich zu überlegende Alternative ist der DR900 von Asus.
Infos dazu gibt es hier http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=47XM7SydX7IhkXP3

Ich habe den leider erst entdeckt, als ich schon in USA bestellt habe.

Den gibt es hier zu kaufen http://store.simplicissimus.it/revie...67/category/4/ ohne Versandkosten. Ist EU - also 2 Jahre Gewährleistung.

Last edited by munews; 02-06-2011 at 05:38 AM.
munews is offline   Reply With Quote
Old 02-06-2011, 06:38 AM   #6
Eisi
Member
Eisi began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: 903 pro
Quote:
Originally Posted by munews View Post
Du musst allerdings noch 19% Mehrwertsteuer drauf rechnen (zumindest bei Privatleuten). Das ist aber unkompliziert, da der Zoll die über die Postzustellung per Nachnahme einzieht.
Wäre nett, wenn Du dann auch schreiben würdest, was Du letztendlich für den alles zusammen bezahlt hast.

Quote:
Das Ebayangebot in D ist ohne Rechnung von Privat (? - da sollte man mal das Finanzamt drauf ansetzen, denn der Typ macht wohl Umsatzsteuerbetrug). Da steht zwar neu - aber Rechnung gibt es nicht. Also hier volles Risiko für den Käufer.
Nicht nur das. Ich habe mal einen Verkäufer angeschrieben, der mit 950 im Titel geworben hat, allerdings stand am Anfang des Titels 900, ob er denn wirklich den 950 liefern könne. Das ist jetzt 2 Wochen her und noch keine Antwort. Zum Glück war dieser unseriöse Händler schnell und einfach zu entlarven.

Quote:
Wenn das Teil so in ca. 2 Wochen da ist, werde ich Info geben und es dann testen.
Ich fürchte fast, dass es dann keine mehr bei eBay gibt Aber ich freu mich schon auf die Infos.

Quote:
Eine wirklich zu überlegende Alternative ist der DR900 von Asus.
Nene, lass ma... Ich habe für meine Frau den 650 gekauft und das ist schon ein tolles Teil. Der Touchscreen arbeit wurderbar präzise und der Kontrast ist unschlagbar. Einziger Nachteil ist die Dateiordnung. Beim PocketBook 903 kann man eine schöne Verzeichnisstruktur anlegen und die wird auch bei der Auswahl übernommen. Beim Sony hingegen nicht. Deswegen dauert es mitunter recht lange, wenn man viele Dateien auf den Sony übertragen hat und ihn dann danach in Betrieb nimmt.
Aber wenn's dann läuft sind Bild und Bedienung top!
Eisi is offline   Reply With Quote
Old 02-06-2011, 08:01 AM   #7
munews
Junior Member
munews began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: none
Einfach mal bei ebay die Artikelnummer 250755825448 eingeben.
Der Preis hängt immer vom aktuellen Dollarkurs ab. Ich habe ca. 360 Euro inkl. Versand bezahlt - also kein Schnäppchen. Und plus 19% Mehrwertsteuer (die für mich aber keine Rolle spielen).

Aber dafür auch mit Tasche "PRSA-CL95 Light" (siehe das Angebot).

Fast vergessen:
Paypal und Kreditkarte ist bei internationalen Käufen bei Ebay unumgänglich.

Und mit PayPal ist zumindest der Anschein einer Käufersicherheit da (ob bei Bedarf auch, habe ich zum Glück noch nicht testen müssen...).

Meine Erfahrungen bei internationalen Käufen (ob USA, Taiwan, Hongkong, Italien, Spanien) waren bisher immer gut bis super. Aber zugegeben: Beim ersten Mal war es schon spannend.

In der Regel sind die Artikel aber alle für den internationalen Markt produziert und deshalb auch gut in deutscher Sprache zu nutzen. Auch der 950 hat eine deutsche Oberfläche (habe ich in einer US-Videorezension gesehen).

Last edited by munews; 02-06-2011 at 08:03 AM.
munews is offline   Reply With Quote
Old 02-06-2011, 12:23 PM   #8
Eisi
Member
Eisi began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: 903 pro
Quote:
Originally Posted by munews View Post
Einfach mal bei ebay die Artikelnummer 250755825448 eingeben.
Der Preis hängt immer vom aktuellen Dollarkurs ab. Ich habe ca. 360 Euro inkl. Versand bezahlt - also kein Schnäppchen. Und plus 19% Mehrwertsteuer (die für mich aber keine Rolle spielen).
Ok, aber was nimmt der Zoll dann noch?
Eisi is offline   Reply With Quote
Old 02-06-2011, 02:49 PM   #9
munews
Junior Member
munews began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by Eisi View Post
Ok, aber was nimmt der Zoll dann noch?
Nix, da es sich hier ja wohl um einen Computer oder Handheld handelt.
Siehe etwa in der Mitte der Seite die Tabelle:http://www.zoll.de/faq/postverkehr/p...blich_fragen18
munews is offline   Reply With Quote
Old 02-07-2011, 05:14 AM   #10
ThR
Tatütatuter
ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.
 
ThR's Avatar
 
Posts: 390
Karma: 3148
Join Date: Oct 2008
Location: Germany, Baden, Karlsruhe
Device: Aura H2O, Glo HD, Paperwhite, PRS-950
Ich habe meinen PRS-950 hier bestellt. Die haben alles gemacht, inkl. Zoll. Keine Probleme gehabt.
ThR is offline   Reply With Quote
Old 02-07-2011, 05:34 AM   #11
E-Leser
Junior Member
E-Leser began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Cybook Gen3, Sony PRS-650, Kobo Touch Reader
Der PRS-950 ist aber auch dort zur Zeit nicht verfügbar...
und der PRS-650 in Black ist "Discontinued".
Ich denke mal das heißt ausverkauft...Der täte mich interessieren. In Deutschland gibt es auch keine...
E-Leser is offline   Reply With Quote
Old 02-07-2011, 08:07 AM   #12
Eisi
Member
Eisi began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: 903 pro
Quote:
Originally Posted by E-Leser View Post
Der PRS-950 ist aber auch dort zur Zeit nicht verfügbar...
und der PRS-650 in Black ist "Discontinued".
Ich denke mal das heißt ausverkauft...Der täte mich interessieren. In Deutschland gibt es auch keine...
Ja, die 650'er gehen weg wie warme Semmel. Ich habe den für meine Frau damals direkt bei Sony bezogen.

@munews:

Danke für den Hinweis mit dem Zoll!
Eisi is offline   Reply With Quote
Old 02-12-2011, 12:32 PM   #13
munews
Junior Member
munews began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: none
950 gestern beim Zoll abgeholt

Alles ohne Probleme.
Es fiel kein Zoll an - nur die MwSt.

Insgesamt habe inkl. der Schutzhülle mit Lampe jetzt ca. 430 Euro bezahlt.

Erster Eindruck: Genau das, was ich gesucht habe.
Und die Software funktioniert auch - nicht so, was man z.B. im Pocketbook Forum liest (der 903 war erst bei mir geplant).

Wenn ich Zeit finde, werde ich mal eine Rezension zum PRS-950 schreiben.
munews is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2011, 12:59 PM   #14
goldencore
Enthusiast
goldencore began at the beginning.
 
Posts: 51
Karma: 14
Join Date: Jan 2011
Location: Germany
Device: PW 2 FW 5.4.5.1 (JB)
@munews
Ich überlege auch mir den 950 über eBay-USA zu bestellen. Ich wollte dich mal fragen, ob die 3G-Verbindung hier in Deutschland irgendeine Funktionalität hat oder nicht?
goldencore is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2011, 02:10 PM   #15
ThR
Tatütatuter
ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.
 
ThR's Avatar
 
Posts: 390
Karma: 3148
Join Date: Oct 2008
Location: Germany, Baden, Karlsruhe
Device: Aura H2O, Glo HD, Paperwhite, PRS-950
3G hat in D keine Funktionalität. Zumindest habe ich keine Verbindung aufbauen können.
ThR is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Sony PRS-950 or...? catiebug Which one should I buy? 19 02-06-2011 11:43 PM
Ended PRS-950 with Sony Cover Mr. Goodbar Flea Market 1 01-19-2011 11:31 AM
PRS-950 Sony PRS 950 pj123 Sony Reader 5 12-25-2010 12:30 PM
PRS-950 Sony PRS 950 Issues jessie102 Sony Reader 41 12-22-2010 07:25 PM
Hi! New User Sony PRS-950 cko1x Introduce Yourself 8 11-19-2010 05:47 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:31 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.