Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-30-2009, 07:59 AM   #46
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Einen Tag vor dem Vorverkaufsstart des txtr Reader hat das Berliner Unternehmen eine gewichtige Änderungen bei den technischen Spezifikationen bekannt gegeben. Dem Rotstift zum Opfer fiel das integrierte WLAN-Modul, die Synchronisation der eigenen digitalen Bibliothek wie der Kauf von eBooks auf txtr.com läuft entsprechend ausschließlich über das EDGE-Netz von E-Plus.

Im Gegenzug fällt der Verkaufspreis von 319 Euro auf 299 Euro, liegt damit auf einer Höhe mit Sonys Top End Modell PRS-600 Touch Edition (aber 70 Euro über dem Kindle 2). Laut Pressemitteilung “reagiert das Unternehmen [damit] auf vielfachen Wunsch” – allerdings wohl kaum der Kundschaft.
Mehr bei Johannes:
http://www.lesen.net/ereader/txtr-re...hne-wlan-1750/

Das ist aber gar nicht gut! Ob da wohl noch viele mitziehen? Und warum so kurzfristig? very strange, das Ganze!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 08:03 AM   #47
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Und jetzt?

Das bedeutet ja dann doch, dass man um das net-Abo nicht herum kommt. Da muss ich noch mal in mich gehen, ob mir das 12 Euro im Monat wert ist ...

bcgie is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-30-2009, 08:09 AM   #48
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Da ist ja ziemlich schwach. Das WLAN Modul ist doch einer der großen Alleinstellungsmerkmale des txtr Readers gewesen.
Eigentlich müsste doch auch die Produktion der Hardware, die auf der Buchmesse gezeigt worden ist, schon längst angelaufen sein. Mal sehen wann da was von offizieller Seite kommt.
Vielleicht orientiere ich mich jetzt doch eher in Richtung PocketBook.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 08:11 AM   #49
SwordMaster
Member
SwordMaster began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: txtr
txtr weg vom tisch

Hi

Damit steht der txtr für mich nicht mehr zur Debatte!

Finde ich echt schwach von txtr so lange mit einem WLAN modul zu werben und dann so kurzfristig das Modul wegzustreichen.

Dann also doch zurück zum Kindle....
300 Euro für einen Reader der kein WLAN hat ist mir doch zu teuer.

Bin echt enttäuscht.

Stefan
SwordMaster is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 08:20 AM   #50
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Hmm...grad aus der Mensa zurück und dann das Auf WLAN zu verzichten finde ich ein wenig sehr krass! Erstmal das Blog updaten...
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-30-2009, 08:20 AM   #51
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Mich stört vor allem der Zeitpunkt dieser Ankündigung! Da bleiben nämlich nur zwei Schlussfolgerungen:

1. txtr hat das schon lange gewusst und so lange wie möglich das Mäntelchen das Schweigen über diesen Lapsus gebreitet, wobei die Sinnhaftigkeit solchen treibens sich mir entzieht oder aber

2. Die haben noch gar nicht ernsthaft mit der Produktion des Gerätes angefangen, was dann doch ziemlich fatal wäre.

Beide Alternativen sind eher suboptimal und stellen txtr in einem komischen Licht dar.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 08:23 AM   #52
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Mich stört vor allem der Zeitpunkt dieser Ankündigung! Da bleiben nämlich nur zwei Schlussfolgerungen:

1. txtr hat das schon lange gewusst und so lange wie möglich das Mäntelchen das Schweigen über diesen Lapsus gebreitet, wobei die Sinnhaftigkeit solchen treibens sich mir entzieht oder aber

2. Die haben noch gar nicht ernsthaft mit der Produktion des Gerätes angefangen, was dann doch ziemlich fatal wäre.

Beide Alternativen sind eher suboptimal und stellen txtr in einem komischen Licht dar.
Ganz meine Meinung! Das Ganze kommt erst einen Tag bevor man sich für eine Vorbestellung entscheiden muss. Das wirft wirklich ein ziemlich schlechtes Licht auf den Reader.
Woher hat Hannes eigentlich die Informationen? Quellen sind ja keine angegeben.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 08:23 AM   #53
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Mich stört vor allem der Zeitpunkt dieser Ankündigung! Da bleiben nämlich nur zwei Schlussfolgerungen:

1. txtr hat das schon lange gewusst und so lange wie möglich das Mäntelchen das Schweigen über diesen Lapsus gebreitet, wobei die Sinnhaftigkeit solchen treibens sich mir entzieht oder aber

2. Die haben noch gar nicht ernsthaft mit der Produktion des Gerätes angefangen, was dann doch ziemlich fatal wäre.

Beide Alternativen sind eher suboptimal und stellen txtr in einem komischen Licht dar.
Da gebe ich dir Recht - das ist jetzt irgendwie auch mein Problem: Eigentlich tendiere ich immer noch zum txtr-Reader, aber dieses Verhalten ist nicht seriös. Um ein Gerät für 300 Euro zu kaufen, bräuchte es mehr Vertrauen in den Produzenten. Genau das schwindet gerade ...

bcgie is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 08:26 AM   #54
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
Auweh, was soll das denn? Das, was die da gerade machen, wird keine gute PR erzeugen.
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 08:28 AM   #55
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Ganz meine Meinung! Das Ganze kommt erst einen Tag bevor man sich für eine Vorbestellung entscheiden muss. Das wirft wirklich ein ziemlich schlechtes Licht auf den Reader.
Woher hat Hannes eigentlich die Informationen? Quellen sind ja keine angegeben.
Ich hab nur Hannes als Quelle, aber er würde NIEMALS eine solche Story ohne offizielle Quelle heraushauen! Ich hab noch mal nachgeschaut: Laut Johannes kommt die Bekanntmachung direkt von txtr!

Last edited by mtravellerh; 11-30-2009 at 08:31 AM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 08:53 AM   #56
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ich hab nur Hannes als Quelle, aber er würde NIEMALS eine solche Story ohne offizielle Quelle heraushauen! Ich hab noch mal nachgeschaut: Laut Johannes kommt die Bekanntmachung direkt von txtr!
Das könnte ich mir auch nicht vorstellen. Ich wundere mich nur warum da von offizieller Seite (über den Blog oder twitter) nichts rauskommt. Ich habe txtr mal angeschrieben. Mal sehen ob da eine Antwort kommt.

PS: Das WLAN - Modul ist auch auf der Spezifikationsseite des txtr Readers rausgenommen worde. Bei Kommunikation gibt es nur noch USB und txtr net.

Last edited by Josch91; 11-30-2009 at 08:57 AM.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 08:57 AM   #57
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Das könnte ich mir auch nicht vorstellen. Ich wundere mich nur warum da von offizieller Seite (über den Blog oder twitter) nichts rauskommt. Ich habe txtr mal angeschrieben. Mal sehen ob da eine Antwort kommt.
Na, die Infopolitik bei txtr war bis jetzt ja auch nicht SOO transparent. Wundert mich aber, dass BlueMonkey nicht wenigstens benachrichtigt worden ist!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 08:59 AM   #58
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Stimmt (leider) alles - txtr hat eine Pressemitteilung herausgegeben. Ich werd sie zum entsprechenden txtrblog-Eintrag ("WLAN-Funktion des txtr Readers fällt Preissenkung zum Opfer") stellen, sobald txtr.com die PDF geschluckt hat.
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 09:00 AM   #59
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Update. Ich seh grad, dass Manuel doch auch eine Pressemitteilung gekriegt hat!

Hier verlinkt er zu der vollen Meldung!
http://www.txtrblog.de/2009/11/wlan-...ung-zum-opfer/

Upps, doppelt gemoppelt! Gibt's auch eine englische Version für die Frontpage?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 09:02 AM   #60
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Scheint so als hätte ich die richtige Entscheidung getroffen.....
Fellball is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
txtr Reader für Android beachwanderer Andere Lesegeräte 1 10-12-2010 01:29 PM
Bestell-eMail für txtr Reader ise Andere Lesegeräte 62 12-02-2009 03:40 PM
txtr kommt erst im Dezember reading-it Andere Lesegeräte 139 11-30-2009 05:54 PM
Txtr Reader als RSS Reader verwendbar? SwordMaster Andere Lesegeräte 3 11-30-2009 02:50 AM
txtr-reader mooz Andere Lesegeräte 6 01-26-2009 03:36 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:45 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.