Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-02-2010, 05:51 AM   #1
arneinhot
Junior Member
arneinhot began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: Kindle2
Question Kindle 2 Stromversorgung

Hallo,
habe mir im Januar den Kindle 2 geholt und bin bisher sehr zufrieden.
Ich habe nur ein Problem! Ich kann den Kindle 2 bisher nur über USB am Computer aufladen.
Hatte mir extra einen Adapter für die Steckdose gekauft und meinen Ipod Adapter ausprobiert.
Sobald der Kindle in den Bildschirmschonermodus geht, hört er mit dem Aufladevorgang auf.

Benötige ich da einen speziellen Adapter und wenn ja welchen!?
Vielen dank
arneinhot is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2010, 06:33 AM   #2
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is
 
Posts: 428
Karma: 2370
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Also ich habe mir für 2,95 Euro im Elektrohandel einen Adapter von US Stecker auf Euro Stecker geholt, denn Amazon sagt ausdrücklich auf seinen Supportseiten das sowohl Kindle 2 als auch Kindle DX nur mir dem Originaladapter geladen werden sollten und es bei Benutzung von Fremdadaptern Probleme geben kann.

Ich habe 5 verschiedene USB Adapter ausprobiert von Apple über HTC bis NoName und keiner hat den Kindle vernünftig geladen.

Mit dem billigen (und hässlichen) Steckeradapter ging es dann.

Würde Dir also auch eher empfehlen Dir einen US Stecker auf Euro Stecker Adapter zu holen.
Sischa is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-02-2010, 06:52 AM   #3
arneinhot
Junior Member
arneinhot began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: Kindle2
Ich hatte mir von Belkin einen US-Stecker auf Euro Stecker gekauft. Input ist mit 110-240V angegeben. Der funktioniert leider auch nicht.
arneinhot is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2010, 07:20 AM   #4
arneinhot
Junior Member
arneinhot began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: Kindle2
Smile

Ich hab's!
Habe den Amazon Stecker mit dem Belkin-Euro Adapter verbunden bekommen.
So wie es aussieht, ist es keine elegante Lösung aber es funktioniert.
Frag mich nur, warum der der Belkin US-Adapter nicht funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe!
arneinhot is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
The Frugal Kindle ~ Frugal Finds Under $9 for the Kindle (Kindle eBook Resource) eTrubrown Self-Promotions by Authors and Publishers 3 10-10-2010 06:12 PM
Transfer Kindle books from Kindle PC to Kindle 3 ppearce Amazon Kindle 15 09-16-2010 05:11 PM
Font hacks for the Kindle 2, Kindle International and Kindle DX edge777 Kindle Developer's Corner 17 04-30-2010 04:11 PM
$0.01 in Kindle Store: Interactive Sudoku for Kindle 2 and Kindle DX - Volume 1 Xia Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 2 11-07-2009 10:06 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:33 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.