Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-12-2014, 04:31 AM   #1111
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,830
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Nachdem ich letzte Woche mal hier, mal dort was gelesen habe in meinen angefangenen Büchern, habe ich mich nun auf Deep Secret von Diana Wynne Jones eingeschossen. Das habe ich vor über 10 Jahren schon einmal gelesen, die meisten Details jedoch vergessen. Auch, dass es eigentlich gut zu unserem aktuellen Buchclub-Thema "Parallelwelten" gepasst hätte.

Diana Wynne Jones hat hauptsächlich Kinder- und Jugendbücher geschrieben, aber auch ein paar Bücher für Erwachsene, z. B. Deep Secret. Das gab es vor Jahren mal auf deutsch unter dem Titel "Eine Frage der Balance". Die Inhaltsangabe zitiere ich mal ganz frech und faul aus meinen Aufzeichnungen von vor 11 Jahren:

Quote:
Rupert Venables ist Programmierer für Computerspiele und führt ein scheinbar ganz normales Leben. Doch der Schein trügt, Rupert ist nämlich genau wie seine beiden Brüder Will und Simon ein "Magid", ein mächtiger Zauberer, dem es obliegt, auf der Erde dafür zu sorgen, dass Gut und Böse einander die Waage halten. Die Erde ist Teil eines Multiversums von Parallelwelten, von denen die eine Hälfte magisch ist, während es in der anderen – zu der die Erde gehört – schwierig ist zu zaubern. Rupert wird zu Beginn der Geschichte an den Hof des Kaisers des Koryfonischen Reiches gerufen, um einer "Gerichtsverhandlung" beizuwohnen, die ihm einen ziemlichen Schock versetzt.

Dann stirbt sein Mentor, und Rupert muss sich auf die Suche nach einem Schüler machen, für den er selbst die Stellung des Mentors einnehmen wird. Da die potentiellen Kandidaten räumlich weit verstreut sind, kommt er auf die Idee dafür zu sorgen, dass alle zu einer Science-Fiction-Convention nach England kommen. Wichtig scheint dabei aus irgendeinem Grund zu sein, im Hotel Babylon zu wohnen, wo sie stattfindet. Doch Rupert ist vom Pech verfolgt, nichts verläuft nach Plan, und die geballte Magie, auf die er im Hotel unerwarteterweise trifft, bereitet ihm ziemliche Kopfschmerzen.

Zu allem Überfluss muss er nach dem plötzlichen Tod des Kaisers des Koryfonischen Reiches auch noch nach dessen Erben suchen, die dieser aus reiner Paranoia nicht im Schoße der Familie hat aufwachsen lassen, weil er ständig befürchtete, sie könnten ihn eines Tages stürzen. Anders ausgedrückt: Sie wissen gar nicht, dass der Kaiser ihr Vater war, was die Suche nach ihnen schwieriger gestaltet, als Rupert es zu diesem Zeitpunkt eigentlich brauchen kann.
Ich habe inzwischen ca. 60% gelesen und es gefällt mir noch genauso gut wie damals, d. h. ich bin restlos begeistert.
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2014, 08:34 AM   #1112
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
@Marrella

Danke für den Tipp! Das habe ich mir mal notiert.
hamlok is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-12-2014, 03:23 PM   #1113
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Nach Gaimans Neverwhere für den Buchclub bin ich mal wieder bei Wes Boyd hängengeblieben. Hiding Patty fand ich nicht so besonders. Ähnlich wie bei Susan eiert der Auto auch hier immer und immer wieder auf derselben Problematik herum, obwohl dies in Hiding Patty zumindest mit etwas mehr Berechtigung passiert als im früheren Fall. Trotzdem wirkt die Erzählung dadurch etwas krampfig und angestrengt. Das Wiedersehen vieler bekannter Charaktere aus der Sicht eines Neuankömmlings in Spearfish Lake hat dagegen Freude gemacht, ebenso wie das ansonsten viel zu vorhersehbare Happy End einer leider - wie so oft bei Boyd - zu konfliktarmen Handlung.

Jetzt lese ich Boyds Blanch Tickle Girl. Wie im ersten Teil seiner Full Sails-Serie beschreitet auch Teil zwei für Boyd eher ungewohnte Wege, was durchaus wohltuend ist. So zeichnet sich ab, dass es trotz Liebesgeschichte wohl diesmal zu keinem Happy End kommen dürfte - zu wahrscheinlich ist das frühzeitige Ableben des Protagonisten. Und insbesondere weil diese Serie einiges anders zu machen versucht als Boyds sonstige Erzählungen, glaube ich nicht so recht, dass hier noch das Ruder zu einem Happy End herumgerissen wird.

Stilistisch schwächelt das Ganze leider ein wenig. Dass sich zwei Menschen, die sich eben erst begegnet sind und nun gemeinsam eine Atlantiküberfahrt bewältigen, erst einmal gegenseitig ihre Lebensgeschichte erzählen, ist ja an sich nichts schlimmes oder ungewöhnliches, nur kommt es dabei leider für den Leser zu einigen Längen. Auch will sich selbst nach der Hälfte des Buches bei mir keine so rechte Nähe zu den Protagonisten einstellen. Ich hoffe, dass das doch noch besser wird, es wäre sonst schade um diese im Grunde eigentlich recht interessante Erzählung.

ETA: Wurde es leider nicht, was ich extrem schade finde - die Erzählung hätte mehr verdient. Stattdessen ritt Boyd auch hier wieder endlos auf nicht nur einem sondern zwei Problemthemen herum und ermüdete damit den Leser. Ich hoffe, da zeichnet sich kein neuer Trend in Boyds Schreibstil ab. :-(

Last edited by Gudy; 10-15-2014 at 03:33 AM.
Gudy is offline   Reply With Quote
Old 10-23-2014, 12:22 PM   #1114
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,830
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
So, nach Deep Secret, das mir wieder sehr gut gefallen hat, habe ich nun auch den ersten Teil von Jeff VanderMeers Southern Reach Trilogy durch: Annihilation.

Eine Gruppe von vier Wissenschaftlern wird losgeschickt, um eine Gegend zu erkunden, die nur "Area X" genannt wird. Mit von der Partie sind eine Biologin, eine Anthropologin, eine Psychologin und eine Landvermesserin. Der Auftrag ist gefährlich, denn es hat bereits elf Expeditionen in das Gebiet gegeben, von denen die meisten Teilnehmer nicht zurückgekehrt sind. Die Teilnehmer der 11. Expedition, darunter der Ehemann der Biologin, sind zwar zurückgekehrt, jedoch alle wenig später gestorben. Die Biologin hat daher auch ein sehr persönliches Motiv, sich freiwillig zu melden, nämlich zu ergründen, was ihrem Mann passiert ist.

Was bei diesem Buch als Erstes ins Auge springt, ist die Tatsache, dass keine der Personen namentlich erwähnt wird. Sie werden lediglich mit ihren Berufsbezeichnungen genannt. Namen haben Macht. Okay - ist das nun Science Fiction? Ich habe nach diesem ersten Teil der Trilogie keine Ahnung, wo ich Annihilation einordnen soll, habe jedoch beim Lesen häufiger gedacht, dass die Grundstimmung mich an H. P. Lovecrafts At the Mountains of Madness erinnert. Grusellektüre für die dunkle Jahreszeit, oder hat alles vielleicht doch eine sehr weltliche, wissenschaftliche Erklärung? Zu Letzterem passt nicht ganz, dass Area X zu wachsen scheint, wie ein Parasit, der nach und nach seinen Wirt erstickt. VanderMeer ist dafür bekannt, "sonderbare" Geschichten zu schreiben, und diese scheint keine Ausnahme zu sein.

Mein Fazit: Ich muss weiterlesen, und zwar ziemlich bald.
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 10-24-2014, 02:54 AM   #1115
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Ich lese gerade Agent of Change, den als erstes publizierten Band der Liaden-Reihe von Sharon Lee und Steve Miller. Die Mischung aus S/F- und Romance-Elementen ist hier etwas stärker Richtung Romance ausgeprägt, als ich das gewohnt bin, so dass das Ganze etwas gewöhnungbedürftig auf mich wirkt. Die Geschichte macht aber definitiv Spaß, und die beiden Hauptcharaktere überzeugen. Schade finde ich allerdings, dass die Gegenspielerseite flach und zweidimensional bleibt - ein guter Antagonist hätte das Leseerlebnis noch verbessert. Dafür kann ich über den Humor nicht klagen - die ironische Situationskomik, die mal albern und mal englisch-trocken daherkommt, gibt dem ganzen das gewisse Extra.
Gudy is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-26-2014, 08:54 AM   #1116
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,830
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Habe vor ein paar Tagen mit einem Buch von meiner Challenge-Liste angefangen, diesmal ein Krimi: Where the Shadows Lie von Michael Ridpath. Irgendwie mochte ich das nicht im Sommer lesen, weil es in Island spielt. Erfreulicherweise gab es bisher nur wenig Action, es geht vielmehr um das Manuskript einer verschollenen isländischen Saga, das den Übersetzer das Leben gekostet hat.

Bisher gefällt es mir sehr gut (habe ca. 35% gelesen). Mehr dazu im anderen Thread, wenn ich damit durch bin.
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 10-26-2014, 12:55 PM   #1117
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Ich lese als kleine Zwischenmahlzeit bis das Buchclub-Extra beginnt "Gregor und die graue Prophezeiung" von Suzanne Collins. amazon

Das ist der Auftakt einer netten Kinder-Fantasy-Reihe, die bisher Spaß macht.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 11-03-2014, 03:22 AM   #1118
Lady_3Jane
total greenhorn
Lady_3Jane knows what time it isLady_3Jane knows what time it isLady_3Jane knows what time it isLady_3Jane knows what time it isLady_3Jane knows what time it isLady_3Jane knows what time it isLady_3Jane knows what time it isLady_3Jane knows what time it isLady_3Jane knows what time it isLady_3Jane knows what time it isLady_3Jane knows what time it is
 
Lady_3Jane's Avatar
 
Posts: 55
Karma: 2452
Join Date: Sep 2009
Location: Germany
Device: PRS 505; Galaxy Tab; PRS 350; Kobo Glo
Oh, wow... ich war eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier
In der Zwischenzeit habe ich so viele Bücher gelesen, dass ich sie gar nicht auflisten kann.

Highlights:

Half Magic by Edward Eager. Ist ein Kinderbuch, aber die Idee ist genial, der Erzählstil sehr lakonisch, ich fand es ausgesprochen unterhaltsam.

61 Stunden von Lee Child. Ein Jack-Reacher Roman. Die Serie kann mich aktuell fesseln, vor allem die älteren Bücher daraus.

Der Richter von John Grisham. Geniale Charakterstudie!

Das geraubte Leben des Waisen Jun Do von Adam Johnson. Gelungene Mischung aus Fiktion und Fakten über das geheimnisvollste Land der Welt: Nordkorea.

Garou - Ein Schaf Thriller von Leonie Swann. Der Titel sagt es schon. Sympathisch dabei: Schafe sind nicht plötzlich ultra-intelligent.

Pride and Prejudice by Jane Austen. Wunderbare Sprache, intelligente Dialoge, Einblicke in eine mir völlig fremde Welt.

und nebenbei: kenn irgendwer hier shelfari?

Grüße,
3Jane
Lady_3Jane is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2014, 02:19 AM   #1119
gawl
Enthusiast
gawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic something
 
gawl's Avatar
 
Posts: 27
Karma: 18672
Join Date: Mar 2013
Device: Pocketbook Touch
Ina Seidel: "Das Wunschkind".
Eine Art Familien-Saga, die Ende des 18. Jahrhunderts spielt, als die Gegend um Mainz zwischen Franzosen und Deutschen umkämpft war, wobei aber nicht irgendwelche Kampfeshandlungen im Vordergrunde stehen, sondern Leben und Nachwuchs der Familie von Echter.
Also eigentlich eher typische Frauen-Literatur
Mich fasziniert hierbei vor allem die beeindruckende Sprachgewandtheit. (Man möchte beim Lesen fast glauben, Frau Seidels erklärte Absicht sei gewesen, möglichst kein Wort zweimal zu verwenden...) Natürlich muß man einen Draht haben zu beeindruckender, bildhafter, blumiger Sprache mit langen Sätzen, aber dann ist das Buch absolut faszinierend.
gawl is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2014, 03:09 AM   #1120
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Ich habe den Urlaub in den Herbstferien genutzt, endlich den Hajji Baba aus Ispahan fertig zu lesen. Unterhaltsam wie die Geschichte war, hatte sie doch leider einige Längen. Und so richtig leiden konnte ich den Protagonisten am Ende immer noch nicht, was nicht wirklich half, schneller durchzukommen.

Zur Abwechslung lese ich jetzt nicht nur Agent of Change von Lee und Miller weiter, sondern ausnahmsweise parallel dazu auch The Romance of Lust, einen viktorianischen Erotik-Schmöker, den ich bei Gutenberg.org gefunden hatte. Die Sprache ist, nun ja, gewöhnungsbedürftig, ebenso die für die englischen Erotikromane der Epoche fast schon zwingend notwendige Prominenz von Birkentrieben und deren Applikation auf die Gesäßmuskel diverser Charaktere.

Abgesehen davon ist das Werk durchaus geeignet, auch modernen Erotik-Autoren als Lehrbuch zu dienen. Nicht so sehr was die doch etwas flache Handlung anbelangt, die eher der Libido des Protagonisten als irgendwelchen logischen Zwängen folgt. Auch nicht was den Realismus der dargestellten erotischen Begegnungen betrifft (10 mal die Nacht, und am morgen immer noch frisch...). Aber was die... Universalität seiner Gelüste anbelangt. Wo sich moderne Werke des Genres all zu oft auf ein bis zwei bestimmte Sparten beschränken (oftmals einfach, weil sie dem Autor besonders am Herz liegen), kommt The Romance of Lust doch sehr abwechslungsreich daher - Geschlecht, Körperbau, Alter - alles egal. Das muss vielleicht nicht immer jedem gefallen, wird aber wenigstens nicht langweilig, was bei der flachen Handlung und den sprachlichen Verrenkungen aber auch notwendig ist, um den Leser nicht zum Aufgeben zu bewegen. :-P
Gudy is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2014, 02:50 AM   #1121
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Mit Agent of Change bin ich jetzt durch und vom Ende total enttäuscht. Cliffhanger. Kein einziger Handlungsstrang aufgelöst. Fortsetzung folgt, oder wie? Nee danke. Wer nicht in der Lage ist, seinen Büchern vernünftige Abschlüsse zu verpassen, der bekommt von mir auch kein Geld für die Folgebände, muss ich doch davon ausgehen, dass das so weitergeht.
Gudy is offline   Reply With Quote
Old 11-16-2014, 05:13 AM   #1122
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,830
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Vorhin beendet: The Graveyard Book von Neil Gaiman. Eine wunderschöne Geistergeschichte passend zur Jahreszeit.

Nobody Owens, genannt Bod, ist der Einzige, der dem Massaker seiner Familie entgeht. Er wird von den Geistern des nahen Friedhofs adoptiert und aufgezogen, lernt von ihnen alle "Fertigkeiten", die im "Leben" eines Geistes nützlich sind.

Im Nachwort schreibt Neil Gaiman, dass er sich von Kiplings Dschungelbuch zu dieser Geschichte hat inspirieren lassen, und nachdem ich das gelesen habe, springen auch mir die Parallelen ins Auge. Genau wie Mogli muss auch Bod schließlich sein Refugium verlassen, um unter seinesgleichen (nämlich den Lebenden) zu leben, bis er irgendwann in die Gemeinschaft des Friedhofs zurückkehren kann.

Das Buch ist episodenhaft geschrieben, das "Kernstück" bildet hierbei den Ausgangspunkt, um den herum Gaiman seine Geschichte schlussendlich gesponnen hat: The Witch's Headstone, eine Kurzgeschichte, die der Autor längere Zeit vorher schrieb und woraus schließlich der Roman wurde.

5/5 Sternen
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 11-16-2014, 07:45 AM   #1123
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Vorhin beendet: The Graveyard Book von Neil Gaiman. Eine wunderschöne Geistergeschichte passend zur Jahreszeit.
Das lese ich ja auch gerade, besser gesagt höre ich es gerade auf Englisch, was für mich eine besondere Herausforderung ist. Gaiman liest das Hörbuch übrigens selber und ich kann ihn eigentlich ganz gut verstehen.

Da ich momentan etwas viele verschiedene Sachen gleichzeitig lese und höre komme ich aber kaum vorwärts. Die Onleihe Hörbücher haben immer etwas Vorrang, da sie nur 2 Wochen hörbar sind.

Deine Beschreibung habe ich lieber nicht weiter gelesen, möchte mich dann doch überraschen lassen.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 11-16-2014, 07:56 AM   #1124
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,830
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Meine Beschreibung kannst du ja später lesen.

Das Hörbuch habe ich auch und habe geschwankt, ob ich lieber hören oder lesen soll. Da das Ebook aber noch ungelesen war (übrigens entsetzlich formatiert , was aber meinem Vergnügen an Gaimans Text nicht wirklich Abbruch getan hat), habe ich mich fürs Lesen entschieden.
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 11-16-2014, 08:03 AM   #1125
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Meine Beschreibung kannst du ja später lesen.
Das ist doch selbstverständlich!

Quote:
Das Hörbuch habe ich auch und habe geschwankt, ob ich lieber hören oder lesen soll. Da das Ebook aber noch ungelesen war (übrigens entsetzlich formatiert , was aber meinem Vergnügen an Gaimans Text nicht wirklich Abbruch getan hat), habe ich mich fürs Lesen entschieden.
Da ich das Buch schon in einer Aktion gekauft hatte und mir jetzt das Hörbuch dazu von Amazon günstig angeboten wurde, passt das natürlich besonders gut.

Den Text hatte ich mir bisher nur kurz angeschaut, was war denn da mit der Formatierung? Der breitere Rand auf der rechten Seite?
hamlok is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Unutterably Silly Welche Musik hört Ihr denn gerade? mtravellerh Lounge 1873 10-05-2023 10:42 AM
Was macht Ihr denn mit Euern Büchern? mtravellerh Lounge 23 01-24-2019 06:49 AM
Welches Format bevorzugt ihr auf dem PB 360° bzw. 301 netseeker PocketBook 15 02-17-2010 09:10 AM
Eschbach - welches denn? Katti's Cat E-Books 9 12-09-2009 07:42 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:07 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.