Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-07-2010, 04:16 AM   #1
qupfer
Member
qupfer began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Kindle 3
[Kindle3] Ständig abstürze, wenn ausgeschaltet

Hat noch jemand das Problem, dass wenn der Kindle längere Zeit ausgeschaltet ist, er sich aufhängt und man den kompletten reset mchen muss (15s power-switch halten)
Habe halt von mehreren gelesen, dass der kindle sich zwar gerne aufhängt, aber immer halt nur wenn man ihn benutzt oder irgendwas macht.
Aber halt noch nirgends davon, dass er sich im ausgeschalteten zustand aufhängt und das reproduzierbar. Er kam auch schon im aufgehangenen Zustand Es kann demnach auch nicht am indizieren der Bücher oder so liegen (auch sonst habe ich nichtmal zwanzig drauf)
qupfer is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2010, 06:38 AM   #2
warp
Connoisseur
warp began at the beginning.
 
warp's Avatar
 
Posts: 64
Karma: 16
Join Date: Aug 2010
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle 3 WiFi
hm, ich habe ihn noch nie ausgeschaltet seit ich ihn habe... ich meine in irgendeinem englischen forumsbeitrag gelesen zu haben das es auch nicht empfohlen sei...

interessant:

http://kindleworld.blogspot.com/2009...rn-off-or.html

die frage bei dir ist doch "wann" er sich aufhängt, doch nicht während er ausgeschaltet ist. also später - und da ist er ja an und macht gegebenenfalls was...

ansonsten mal den kundenservice anrufen oder anmailen...

Last edited by warp; 09-07-2010 at 06:41 AM.
warp is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-07-2010, 11:47 AM   #3
qupfer
Member
qupfer began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Kindle 3
naja, mit aus meine ich, dass ich kurz den power-switch betätige, so dass der Bildschirmschoner erscheint...und daraus "erwacht" er dann halt nicht wieder....bzw. erst wenn ich den power-switch 15s lang gehalten habe.
Habe irgendwo gelesen, dass es wohl schon eine neue (beta)Firmware gibt...aber leider nicht wo
qupfer is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2010, 11:48 AM   #4
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!
 
Verres's Avatar
 
Posts: 137
Karma: 5496
Join Date: Jul 2010
Location: Trier
Device: none
Also mein Kindle 3 hat sich bisher nur 1x aufgehangen und das war bei einem ziemlich großem PDF irgendwo mittendrin. Ich habe auch sofort 50-70 Bücher und ca. 30-40 PDF draufkopiert. Mittlerweile merke ich das er wenn ich neue Dateien auf den Kindle kopiere er kurze Zeit etwas länger beim umblättern braucht, was wohl an der Indizierung liegen dürfte und dann auch relativ schnell wieder aufhört. Allerdings schalte den Kindle auch nie richtig aus sondern lege ihn nur ab.

Das der Kindle dann nicht wieder "erwacht" mit der zuletzt von dir geöffneten Datei ist definitiv nicht normal. Habe jetzt schon viele PDF Kurzgeschichten und mobi Bücher mit dem Kindle gelesen und er war immer gleich wieder da wo ich aufgehört hatte.

Last edited by Verres; 09-07-2010 at 11:50 AM.
Verres is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2010, 12:09 PM   #5
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Habe ebenfalls wie Verres festgestellt, dass mein Kindle, wenn ich ein neues Buch draufgespielt habe, er am Anfang kurz ein bisschen länger zum reagieren braucht (um das Buch zu durchsuchen, etc.), dann aber nach sehr kurzer Zeit ist alles wieder normal.
Hatte bisher noch keinen Absturz und das obwohl ich einige hundert Dokumente drauf habe... (die ich alles sogar gleichzeitig über die free.kindle Adresse draufgeladen habe)
Zel is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-07-2010, 04:39 PM   #6
warp
Connoisseur
warp began at the beginning.
 
warp's Avatar
 
Posts: 64
Karma: 16
Join Date: Aug 2010
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle 3 WiFi
empfehle den CS zu kontaktieren, definitiv kein normales verhalten
warp is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2010, 07:58 AM   #7
qupfer
Member
qupfer began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Kindle 3
hab jetzt mal ein neuen amazon-account eingerichtet, firmwareupdate installiert (bzw. es wurde installiert) und reset auf factory defaults.
Mal schaun was geschieht^^
Support habe ich schon angeschrieben, aber der Antwortete mir auch nur mit einmal komplett laden und an den Telefonsupport wenden....aber hab nicht so richtig lust auf englisch mit denen zu reden...daher mein letzter Self-Support-Versuch^^
EDIT: wieder aufgehangen....verdammter mist...jetzt bin ich mal gespannt
qupfer is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2010, 09:23 AM   #8
warp
Connoisseur
warp began at the beginning.
 
warp's Avatar
 
Posts: 64
Karma: 16
Join Date: Aug 2010
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle 3 WiFi
wurde das firmware-update automatisch eingespielt? ich dachte das ist noch inoffiziell...
warp is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2010, 06:55 AM   #9
rrunner64
Enthusiast
rrunner64 began at the beginning.
 
Posts: 37
Karma: 20
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kindle 3
Ich hatte bisher vier Abstürze. Einmal während der Benutzung des Webbrowsers und einmal kurz danach. Einmal beim Öffnen eines PDF-Dokuments und einmal (jetzt kommt’s) im Schlafmodus. Da hatte ich auch eine größere PDF-Datei gelesen und mittendrin den Kindle in den Schlafmodus versetzt. Bei der Arbeit mit Dokumenten im Kindle-Format - egal ob original von Amazon oder mit calibre konvertiert - lief bisher alles super stabil.
rrunner64 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Unutterably Silly Du liest zuviel mit dem eReader wenn... Ulli Lounge 47 04-26-2011 10:18 AM
Du bist Pocketbook-süchtig, wenn Du... bxx PocketBook 22 09-10-2010 03:15 PM
Kindle 3 - Ständig Freeze wenn längere Zeit im StandBy? qupfer Amazon Kindle 2 09-07-2010 03:48 AM
Wenn einer eine Reise tut ... beachwanderer Deutsches Forum 2 09-06-2010 03:58 AM
PRS-505 Helligkeit und Abstürze MKV21 Sony Reader 11 11-22-2009 04:16 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:20 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.