Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-03-2010, 01:49 PM   #16
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by cipri View Post
gut zu wissen, wusste ich nämlich nicht, denn in einem anderen Post hast du geschreiben "Lieferung aus der Ukraine".
Manchmal muss etwas schnell verschickt werden, dann wird auch was aus der Ukraine geschickt... normalerweise kommt alles direkt vom Werk.

Und die Reader in der Ukraine kosten mehr als in Deutschland, und in Russland noch mehr... Es hängt mit der gewünschten Margen der Händler... In GUS Staaten wird kein Händler ohne eine Marge von 30-50% arbeiten. Und ohne Händler und Handelsketten kann man nicht viel verkaufen...

Last edited by Forkosigan; 01-03-2011 at 05:24 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2010, 08:51 AM   #17
mSSM
Connoisseur? Addict!
mSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with othersmSSM plays well with others
 
Posts: 136
Karma: 2720
Join Date: Aug 2010
Location: Germany
Device: Onyx M92
Und in der Ukraine und Russland koennen sich eh nur Leute elektronischen Schnickschnack leisten, die das Geld haben. Das sind gaenzlich andere Maerkte als Westeuropa oder die USA.

Schnaeppchen koennte man vielleicht machen, wenn man sich in Singapur oder Hong Kong umschaut... Ich werd vielleicht mal Freunde in China fragen. Aber dann hat man wohl Garantie Problemchens. :-D
mSSM is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-05-2010, 04:46 AM   #18
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Hallo Ihr Lieben,

persönlich zahle ich gern etwas mehr und kaufe nicht im Ausland um Geld zu sparen, da ich so zum Erhalt oder sogar zur Schaffung von Arbeitsplätzen in unserem Land beitrage. Nur wenn wir unser Geld hier verdienen und hier ausgeben stärken wir den einheimischen Arbeitsmarkt. In Zeiten, in denen alle über die Schließung großer Werke/Fabriken lamentieren, finde ich es gelinde gesagt merkwürdig, auch noch dem Handel die Existenzgrundlage zu entziehen. Immerhin kaufen wir uns absolut überflüssigen Schnickschnack. E-Reader sind Luxusgegenstände und kein Brot.

Denkt bitte mal darüber nach.

Liebe Grüße
Poppea, die selber auch nur ein normales/eher geringes Einkommen hat
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 06:48 AM   #19
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Liebe Poppaea, so sehr ich dir im Prinzip Recht gebe

aber

die Firma hat ihren Stammsitz in der Ukraine, die Geräte werden in China hergestellt und von dort aus an die Händler verschickt.

Tendenziell gefährdet wäre in DE also eventuell die Position von - mir bekannten - drei Personen: Forkosigan (ist Ukrainer), mtravellerh (ist Luxemburger) und Pocketgoods (die Zahl der Mitarbeiter im Hintergrund kenne ich nicht, schätze sie aber auf sehr wenige ein, wenn überhaupt welche da sind).

Bei dem Ärger über den Preisunterschied geht es auch vielmehr um die Intention von Pocketbook International, die günstigen Preise auf dem US-Markt durch u.a. die Preise auf dem deutschen Markt quersubventionieren zu lassen.
Wenn die hohen Preise hier also etwas sichern, dann sind es die Job der US-Angestellten, nicht der auf dem deutschen Markt ...

Denke bitte darüber nach und überlege dir, ob du gerne unfreiwillige Spenden an die US-Wirtschaft leisten möchtest (überzogen und verkürzt in dieser Darstellung, ich weiß).
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 07:26 AM   #20
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Hallo K-Thom,

wenn ich Deiner Logik folge und dabei außer Acht lasse, dass es sicherlich in D noch andere Pocketbookhändler gibt (war da nicht noch Waldemar und was ist mit der Dame von Read Green?), dann darf ich gar kein Produkt von Pocketbook kaufen. Außerdem nehme ich doch an, dass eine in D ansässige Firma auf ihre Umsätze hier auch Steuern zahlt. Wie immer liegen die Dinge kompliziert, das gebe ich gern zu, aber ich verdiene hier mein Geld und gebe es auch hier aus, in der Hoffnung, der Nächste tut das Gleiche.

Liebe Grüße
Poppea
Poppaea is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-05-2010, 07:46 AM   #21
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Deine Einschätzung stimmt nicht annähernd mit den tatsächlich überein.

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Liebe Poppaea, so sehr ich dir im Prinzip Recht gebe

aber

die Firma hat ihren Stammsitz in der Ukraine, die Geräte werden in China hergestellt und von dort aus an die Händler verschickt.


Nicht an Händler, sondern an der Repräsentanten in der jeweiligen Länder.


Tendenziell gefährdet wäre in DE also eventuell die Position von - mir bekannten - drei Personen: Forkosigan (ist Ukrainer), mtravellerh (ist Luxemburger) und Pocketgoods (die Zahl der Mitarbeiter im Hintergrund kenne ich nicht, schätze sie aber auf sehr wenige ein, wenn überhaupt welche da sind).


Eigentlich, es gibt zurzeit noch zusäzlich 3 Vollzeit Mitarbeiter in DE, 2 in Frankreich, und 5-10 Teilzeitmitarbeiter...

Und Pocketgoods ist ein unabhängige Händler, der aber zurzeit nur mit Pocketbook beschäftigt ist, und auch eigene Mitarbeiter hat...


Bei dem Ärger über den Preisunterschied geht es auch vielmehr um die Intention von Pocketbook International, die günstigen Preise auf dem US-Markt durch u.a. die Preise auf dem deutschen Markt quersubventionieren zu lassen.


Stimmt überhaupt nicht...
1. Es wird in der USA um einen Großenordnug mehr ebooks gekauft als in DE, also kann man pro Reader dort zwischen 100-200$ im Jahr verdienen...

2. Die Preise in DE decken gerade mal die Ausgaben von der deutschen Filiale+die normalen Margen von der Deutschen Händler..

Die Gewinne welche in EU mit Reader gemacht werden können halten sich noch stark in Grenzen...
Bitte nicht vergessen, das wir für die Hardware an Foxconn deutlich mehr zahlen, als es Amazon oder Sony zahlt... Einfach weil wir weniger bestellen, und als neue und relativ "unbekannte" Partner noch keine "Stamkundenrabatt" bekommen...




Wenn die hohen Preise hier also etwas sichern, dann sind es die Job der US-Angestellten, nicht der auf dem deutschen Markt ...

also stimmt nicht...

Denke bitte darüber nach und überlege dir, ob du gerne unfreiwillige Spenden an die US-Wirtschaft leisten möchtest (überzogen und verkürzt in dieser
Darstellung, ich weiß).

.........

Last edited by Forkosigan; 12-05-2010 at 07:51 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 08:03 AM   #22
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Hallo Forkosigan,

ich muss der Ehrlichkeit halber bekennen, keine E-Bookkundin zu sein, da ich fast nur Klassiker lese... ergo kann ich natürlich auch gern etwas mehr für meinen Reader bezahlen.

Danke für die ausführliche Erklärung. Sie bestätigt mir, was ich mir dachte.

Liebe Grüße
Poppaea
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 09:29 AM   #23
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
was mich am meisten stört das ich auf jeden fall die Menschenschinder von Foxconn unterstütze, auf meinem 301 steht auf jedem Fall noch Made in Taiwan drauf, das Pocketbook jetzt in China produzieren läßt, kann nur darauf zurückzuführen sein das man mehr verdienen will.
reymund is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 09:33 AM   #24
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
was mich am meisten stört das ich auf jeden fall die Menschenschinder von Foxconn unterstütze, auf meinem 301 steht auf jedem Fall noch Made in Taiwan drauf, das Pocketbook jetzt in China produzieren läßt, kann nur darauf zurückzuführen sein das man mehr verdienen will.
...man will MEHR produzieren, und mit besseren Qualität der Hardware... es geht nur mit Foxconn... Unsere alte Hersteller Netronix schafft einfach die gewünschte Mengen nicht...

Verdient wird man pro Gerät mit Foxconn Geräten weniger als mit Netronix Geräten.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 09:59 AM   #25
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
was mich am meisten stört das ich auf jeden fall die Menschenschinder von Foxconn unterstütze,...
Apple lässt auch bei Foxconn produzieren, und die sind nicht die einzigen. Ich möchte nicht wissen wer alles bei denen auf der Kundenliste steht. Es ist ein echtes Problem aber ich sehe momentan nicht wie man das angehen kann. Nichts mehr bei Apple, PB und Co kaufen ? Wäre ein Anfang aber was kannst du dann noch kaufen ? Heutzutage kommt doch fast alles aus Asien, und Foxconn ist da bestimmt nur die Spitze vom Eisberg. Bei Sony steht übrigens auch "Made in China" drauf.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 10:02 AM   #26
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Apple lässt auch bei Foxconn produzieren, und die sind nicht die einzigen. Ich möchte nicht wissen wer alles bei denen auf der Kundenliste steht. Es ist ein echtes Problem aber ich sehe momentan nicht wie man das angehen kann. Nichts mehr bei Apple, PB und Co kaufen ? Wäre ein Anfang aber was kannst du dann noch kaufen ? Heutzutage kommt doch fast alles aus Asien, und Foxconn ist da bestimmt nur die Spitze vom Eisberg. Bei Sony steht übrigens auch "Made in China" drauf.
Sony produziert die Reader auch bei Foxconn... Und eigentlich hat Foxconn die beste Arbeitsbedingungen, wenn man mit den anderen chinesischen Firmen vergleicht...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 10:06 AM   #27
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Nun, vieles lässt sich nicht 1:1 von der Ersten in die Dritte Welt umlegen. Meine Familie wohnt in einem der ärmsten Länder der Welt. Dort ist man froh Arbeit zu haben und der nächsten Generation bessere Bedingungen durch das Bezahlen von Schulgeldern ermöglichen zu können. Vor nicht allzu langer Zeit war das hier auch noch so. Was wir als unmöglich empfinden ist woanders ein Segen. Das soll nicht heißen, dass ich für schlechte Arbeitsbedingungen bin sondern nur, dass eben der Rest der Welt nicht hochentwickelte Industrie- und Sozialstaaten sind.
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2010, 10:53 AM   #28
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
Nun, vieles lässt sich nicht 1:1 von der Ersten in die Dritte Welt umlegen. Meine Familie wohnt in einem der ärmsten Länder der Welt. Dort ist man froh Arbeit zu haben und der nächsten Generation bessere Bedingungen durch das Bezahlen von Schulgeldern ermöglichen zu können. Vor nicht allzu langer Zeit war das hier auch noch so. Was wir als unmöglich empfinden ist woanders ein Segen. Das soll nicht heißen, dass ich für schlechte Arbeitsbedingungen bin sondern nur, dass eben der Rest der Welt nicht hochentwickelte Industrie- und Sozialstaaten sind.
Das gebe ich dir vollkommen Recht.
Es ist traurig aber es kommt eben auf die Sichtweise an.
Natürlich wäre es für die betroffenen noch besser wenn überall die Arbeitsbedingungen so wären wie in vielen westlichen Ländern. Aber ein bisschen ist oft besser als gar nichts. Wir müssen eben daran arbeiten die Bedingungen Schritt für Schritt zu verbessern. Ein totaler Boykott hilft gar nichts. Eher im Gegenteil. Wenn es Foxconn nicht gäbe würde es vielen Leuten dort vielleicht schlechter gehen. Klingt zwar makaber aber ist wohl so.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Des E-Books stolzer Preis Marc_liest Deutsches Forum 40 10-13-2010 12:58 AM
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Sony Reader im Preis gesenkt erst41 Sony Reader 14 10-12-2010 05:00 PM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global Forkosigan Deutsches Forum 0 01-08-2010 01:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:32 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.