Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-03-2013, 03:17 AM   #1516
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
tragbare Geräte? Was hast du denn für ein Windows? Ich meinte nicht die Ansicht des Arbeitsplatzes, sondern im Gerätemanager oder steht das da so?

Hast du auch einen Eintrag unter Laufwerke und unter USB-Controller?
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2013, 05:50 AM   #1517
kienberger
Enthusiast
kienberger began at the beginning.
 
Posts: 26
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: PocketBook Touch
@sebigbos
Quote:
Was hast du denn für ein Windows?
W7 64 Prof.
Quote:
im Gerätemanager oder steht das da so?
Ja!

>Tragbare Geräte
(1) H:\ > erscheint erst nach der Auswahl > PC-Anschluss/Aufladen
Eigenschaft: Tragbare Geräte / Linux

(2) Pocket622 > erscheint nach Verbindung und bis zur Auswahl mit Warndreieck!
Eigenschaft: Tragbare Geräte / Linux

Mehr wird nicht angezeigt.

M.f.G.
kienberger is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2013, 07:35 AM   #1518
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
hm, das hilft uns dann nix, ich bräuchte die Einträge von PB 622 fw 3.x in Windows XP. Dass Win7 andere Treiber hat wie ich (XP) ist ja klar....

Also, anyone mit PB 622, XP und fw 3.irgendwas?
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2013, 06:12 PM   #1519
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by Taschenbuch View Post
Ist es möglich, den Stammlink für Google an die eigenen Bedürfnisse anzupassen?
Nach Markierung eines Worts im Adobe Viewer erscheint nach Klick auf das g-im-Brennglas-Symbol ein Link zu http://www.google.com/...
Statt auf google.com würde ich jedoch lieber auf google.de verlinken.
Hallo,

habe die letzten 3 Stunden danach geforscht. Grundsätzlich scheint es nicht zu funktionieren, denn die URLs sind hardcoded in den Anwendungen fbreader.app bzw AdobeReader.app, wobei der FBReader die .com-Seite und der AdobeReader die com.ua-Seite anwählen müsste. Leider kann ich das nicht testen, da ich momentan eine 3.2er Version installiert habe.

Dennoch könnte es mit einem Trick funktionieren. Dazu aber zunächst 3 Fragen:

  1. Wenn Du den PB 622 an Deinen PC ansteckst, siehst Du dann unterhalb vom system-Verzeichnis ein bin-Unterverzeichnis und kannst darauf zugreifen?
  2. Hast Du bereits eine angepasste "extensions.cfg"?
  3. Bist Du experimentierfreudig?
Der Trick besteht darin, angepasste fbreader.app/AdobeReader.app (mit Hex-Editor bearbeitet) in besagtes Verzeichnis zu kopieren und die extensions.cfg entsprechend anzupassen. Unter der 3.2er Version geht dies. Die 4er will ich nicht installieren, da ich sonst meine 3.2.130-Version nie wieder bekomme.


Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 01-04-2013, 05:24 AM   #1520
kienberger
Enthusiast
kienberger began at the beginning.
 
Posts: 26
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: PocketBook Touch
@sebigbos
Quote:
ich bräuchte die Einträge von PB 622 fw 3.x in Windows XP.
Einträge unter Laufwerke:
(1) Linux File-Stor Gadget USB Device
Treiber > disk.sys und > PartMgr.sys
(2) dito
und mal so nebenbei, unter USB eins wird das PB mit zwei LW erkannt und im Explorer aufgeführt aber kein Ordner angezeigt. Ebenso wenig im PB die Auswahl > PC-Anschluss/Aufladen.

M.f.G.
kienberger is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2013, 06:49 AM   #1521
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
danke mr kienberger. Das sind die gleichen Treiber wie bei 4.0. Hilft auch nicht weiter.

Allerdings bin ich grad immer noch anschlussproblemfrei seit der o.g. Löschung in der registry....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2013, 09:22 AM   #1522
kienberger
Enthusiast
kienberger began at the beginning.
 
Posts: 26
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: PocketBook Touch
@sebigbos
Mit dem Sync fehler würde ich nicht ohne weiteres WIN in Verbindung bringen, das halte ich schon etwas gewagt. Gab es doch bisher keine Probleme und letztlich, wohin würde es führen wen jedes USB Gerät nach einem Update nach neuen Treibern verlangt.
Allein bei der Vielfalt von Lesegeräten das perfekte Chaos! Ich würde erst mal das PB zurücksetzen und anschließend formatieren. Es könnte ja auch sein, dass alte Resteinträge mit hinein pfuschen. Ich persönlich halte mich mit den Erneuerungen lieber an Murphi: Mach nie ein Update wenn du nicht weißt wozu!
Ich bin schon zu oft auf die Nase gefallen und lese ich die bisherigen Beitrage über die neue Vers., scheint dieser Spruch durchaus noch seine Berechtigung zu haben.
Trotzdem ein gutes gelingen.

M.f.G.
kienberger is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2013, 12:48 PM   #1523
mpcww
Member
mpcww began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: PocketBook Touch 622
Quote:
Originally Posted by Taschenbuch View Post
Ist es möglich, den Stammlink für Google an die eigenen Bedürfnisse anzupassen?
Nach Markierung eines Worts im Adobe Viewer erscheint nach Klick auf das g-im-Brennglas-Symbol ein Link zu http://www.google.com/...
Statt auf google.com würde ich jedoch lieber auf google.de verlinken.

Darüberhinaus öffnet sich bei mir nach dem Starten des Browsers stets der Obreey-Store (http://store.obreey.com/). Ist es möglich, diese Startadresse den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

Bislang habe ich im config-Verzeichnis vergeblich nach einer entsprechenden Konfigurationsdatei gesucht.

"browser.ini" hilft nicht.
"bookmarks.xbel" auch nicht.

Oder habe ich etwas übersehen?

den Obreey-Store als Startseite kannst Du ändern, indem Du in /applications/webbrowser.app "start.obreey.com" auf die gewünschte URL setzt, also z.B. "www.startpage.com".

Vorher
Code:
#!/bin/sh
/ebrmain/bin/openbook /ebrmain/bin/browser.app http://start.obreey.com
Nachher
Code:
#!/bin/sh
/ebrmain/bin/openbook /ebrmain/bin/browser.app http://www.startpage.com
Zum ersten Teil Deiner Frage habe ich leider keine Antwort.
mpcww is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2013, 01:28 AM   #1524
Taschenbuch
Member
Taschenbuch began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: PocketBook 622
Hallo Ronny,

Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
  1. Wenn Du den PB 622 an Deinen PC ansteckst, siehst Du dann unterhalb vom system-Verzeichnis ein bin-Unterverzeichnis und kannst darauf zugreifen?
  2. Hast Du bereits eine angepasste "extensions.cfg"?
  3. Bist Du experimentierfreudig?
zu 1.: ja

zu 2.: ja

zu 3.: bedingt; ich möchte eben nicht riskieren, alles wieder neu aufsetzen zu müssen. Angenehmer wäre mir eine entsprechend anzupassende Grundeinstellung - seitens des Herstellers PocketBook.

Quote:
Der Trick besteht darin, angepasste fbreader.app/AdobeReader.app (mit Hex-Editor bearbeitet) in besagtes Verzeichnis zu kopieren und die extensions.cfg entsprechend anzupassen.
Mit dem Hex-Editor möchte ich tatsächlich ungern eingreifen.
Vielleicht nimmt ein wachsames Auge von PocketBook-int die Frage als Anliegen war. ;-)
Taschenbuch is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2013, 01:32 AM   #1525
Taschenbuch
Member
Taschenbuch began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: PocketBook 622
Hallo mpcww,

Quote:
Originally Posted by mpcww View Post
den Obreey-Store als Startseite kannst Du ändern, indem Du in /applications/webbrowser.app "start.obreey.com" auf die gewünschte URL setzt, also z.B. "www.startpage.com".

Super!
So einfach geht das?

Hatte mich von dem Suffix .app abschrecken lassen.
Aber die Anpassung funktioniert wie gewünscht!

Taschenbuch is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2013, 05:55 PM   #1526
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by Taschenbuch View Post
zu 3.: bedingt; ich möchte eben nicht riskieren, alles wieder neu aufsetzen zu müssen.
Soweit geht's nun auch wieder nicht.
Quote:
Angenehmer wäre mir eine entsprechend anzupassende Grundeinstellung - seitens des Herstellers PocketBook.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Quote:
Mit dem Hex-Editor möchte ich tatsächlich ungern eingreifen.
Das würde ich übernehmen.
Quote:
Vielleicht nimmt ein wachsames Auge von PocketBook-int die Frage als Anliegen war. ;-)
Bis jetzt scheint das noch nicht so zu sein, daher lass uns entspannt starten...

Dies ist ein erster Test, ob überhaupt eine Chance besteht, die URLs für die Google-/Wikipedia-Suche anzupassen.

  1. Entpacke die angehängte zip und kopiere den Inhalt der Verzeichnisse in das jeweilige Verzeichnis Deines PB 622 (FW 4.x!), also ins Verzeichnis applications das komplette "FBReader"-Verzeichnis und die Datei "fbreader-test.app" ins system/bin-Verzeichnis.
  2. PB "auswerfen" und Verbindung trennen
  3. Nun müsstest Du unter "Anwendungen" ein Verzeichnis "FBReader" und darin "FBReader-Test" finden. Letzteres startest Du.
Nun sollte eigentlich etwas zu lesen sein.
Das Ergebnis dieses ersten Tests bitte posten.

Gruß
Ronny

PS: Keine Panik, da kann nix schief gehen.
Attached Files
File Type: zip pbV4-test.zip (881.9 KB, 290 views)
  Reply With Quote
Old 01-09-2013, 06:55 AM   #1527
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Wenn du diese Zeilen lesen kannst, ist der erste Test erfolgreich verlaufen!


Hurra!

sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 01-09-2013, 04:13 PM   #1528
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
Wenn du diese Zeilen lesen kannst, ist der erste Test erfolgreich verlaufen!


Hurra!

Super, sebigbos! Bist Taschenbuch voraus.

Nun "Phase 2":

Ersetze die angehängte Datei (im PB-Verzeichnis /system/bin) und mache den selben Test (wie 3.).

  1. Startet dieser Test-FBReader noch?
  2. Wenn ja: Was passiert bei der Google-Suche?
  3. Wenn nein: Weiß ich noch nicht...
Gruß
Ronny
Attached Files
File Type: zip fbreader-test.app.zip (878.7 KB, 262 views)
  Reply With Quote
Old 01-10-2013, 04:21 AM   #1529
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
startet noch, die Suche läuft über google.com. Allerdings hat die neue fbreader-test.app exakt die gleiche Dateigröße wie die vorherige. Sieht also von außen gleich aus...
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2013, 06:00 AM   #1530
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
startet noch, die Suche läuft über google.com. Allerdings hat die neue fbreader-test.app exakt die gleiche Dateigröße wie die vorherige. Sieht also von außen gleich aus...
Die Dateigröße muss auch gleich sein. Nur sollte die Suche nicht über .com "laufen". Werde heute abend nochmal suchen.
  Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:21 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.