Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-16-2010, 02:10 AM   #16
irgendwienet
Enthusiast
irgendwienet began at the beginning.
 
irgendwienet's Avatar
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Sony PRS-505, Sony PRS-600, iLiad iRex, Barnes & Noble Nook
Hallo Bratzzo

vielen dank, dank fürs testen und dafür deine Erfahrungen hier mitzuteilen.

Derzeit hat libris Me (noch) keinen eigenen Reader. Wenn du ein Buch aus der Library heraus öffnest, öffnet sich - wie du bemerkt hast - der Standardreader.
Wenn du ein Buch explizit auf ein Gerät kopierst (indem du es links im Baum auf einen Ordner unterhalb des Gerätes platzierst) und es von dort öffnest, wird das konvertierte Buch geöffnet.
Alternativ kannst du auch nach der Konvertierung (die derzeit erst beim Synchronisieren abläuft) die Detailansicht des Buches öffnen. Dort findest du die original Datei wieder und auch die konvertieren Dateien. Von dort aus kannst du sie ebenfalls öffnen.

Dass eine Internetverbindung zum Programmstart vorhanden sein muss, sollte so nicht der Fall sein. Natürlich muss zum ersten Programmstart der beta key verifiziert werden, dazu wird eine Verbindung benötigt, aber dann sollte libris Me auch ohne Internet starten.
libris Me sollte nur dann aufs Internet zugreifen wenn Du dies wünschst (da gebe ich dir vollkommen recht!). Dies ist z.B. wenn du "Check for Updates" klickst oder Webseiten importieren möchtest.
Ich vermute du hast hier tatsächlich einen Fehler in libris Me gefunden. Wir werden das untersuchen. Ich werde mich Anfang nächster Woche bei dir melden (private Message) falls ich weitere Fragen habe bzw. falls wir einen Lösung gefunden haben.

Ich wünsche dir eine schönes Wochenende
Benjamin
irgendwienet is offline   Reply With Quote
Old 10-16-2010, 05:47 AM   #17
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Wie sieht denn ein epup-file auf dem Kindle aus, nachdem libris me es konvertiert hat?
So ein Bild voher - nachher wäre interessant.
Im Moment hält mich die fehlende Möglichkeit, epup-files auf den Kindle zu packen, davon ab, einen zu bestellen.

presto
presto is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-16-2010, 08:47 AM   #18
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hi,

Quote:
Originally Posted by irgendwienet View Post
Wenn du ein Buch explizit auf ein Gerät kopierst (indem du es links im Baum auf einen Ordner unterhalb des Gerätes platzierst) und es von dort öffnest, wird das konvertierte Buch geöffnet.
OK, gleich probiert.
Scheint zu klapen. Wobei ich beim ersten Versuch schon dachte, dass es nicht funktioniert. Denn ich hatte das gestern konvertierte Buch ausgewählt, das sich schon auf dem Reader befindet. Es hat sich Kindle for PC geöffnet, aber nicht das Buch angezeigt das ich in Libri Me ausgewählt hatte, sondern, das von mir zuletzt gelesene Buch in K4PC.
Der zweite Versuch, mit einem Buch das noch nicht in K4PC enthalten war, wurde dann richtig geöffnet.

Dazu muss ich sagen, dass das von mir zuerst getestete Buch mein "Problemfall" ist. Das ist bisher das einzige Buch, welches auch Calibre nicht vernünftig konvertiert bekommt. Jedenfals nicht, ohne vorher den HTML code zu bearbeiten.
Mit der bearbeiteten Datei hat dann auch Libris Me kein Problem und es wird auch richtig in K4PC geöffnet.


Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 10-18-2010, 05:12 AM   #19
irgendwienet
Enthusiast
irgendwienet began at the beginning.
 
irgendwienet's Avatar
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Sony PRS-505, Sony PRS-600, iLiad iRex, Barnes & Noble Nook
Quote:
Originally Posted by presto View Post
Wie sieht denn ein epup-file auf dem Kindle aus, nachdem libris me es konvertiert hat?
So ein Bild voher - nachher wäre interessant.
Im Moment hält mich die fehlende Möglichkeit, epup-files auf den Kindle zu packen, davon ab, einen zu bestellen.

presto
Auf unserer Webpage haben wir ein paar "Fallbeispiele" - Schau dir mal dieses an: http://librisme.net/meet/martin
Unten auf der Website findest du Screenshots, die mit dem Kindle 3 Gerät aufgenommen wurden. Das ist genau die Darstellung, wie man es auf dem Kindle sieht.
Die Ausgangslage (dein Vorher-Vergleich) für dieses Buch ist das Buch von Gutenberg: http://www.gutenberg.org/ebooks/6130 genauer gesagt die epub+images-Version.
irgendwienet is offline   Reply With Quote
Old 10-18-2010, 05:27 AM   #20
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Jetzt habe ich in einem ersten Test meinen Nook angehängt und ein rtf-file zum Übertragen ausgewählt, weil der Nook damit nichts anfangen kann.
Die Synchronisierung hat problemlos geklappt, aber:

Statt Blocksatz habe ich nun Flattersatz

Libris legt eine neue Ordnerstruktur auf dem Nook an und liest die auf dem Gerät bereits vorhandenen Bücher nicht ein.

Die vorhandenen Bücher müsste ich wohl von Hand erst umkopieren?!
Aber ich warte wohl erst mal eine deutsche Version ab und wenn die Konvertierung keinen Blocksatz schafft, ist das für mich ziemlich uninteressant.

presto
presto is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-18-2010, 05:31 AM   #21
irgendwienet
Enthusiast
irgendwienet began at the beginning.
 
irgendwienet's Avatar
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Sony PRS-505, Sony PRS-600, iLiad iRex, Barnes & Noble Nook
Presto, du sprichst genau die Punkte an, die wir für folgende Versionen geplant haben: Vorhandene Bücher einlesen und auch an der deutschen Version wird gerade gearbeitet.

Die aktuelle Beta Version kann nur zeigen "wo die Reise hin gehen soll", am Ziel sind wir noch lange nicht.

Der Blocksatz-Hinweis ist ein guter, und ich werde ihn entsprechend weitergeben. Das ist wahrscheinlich wirklich etwas, dass wir besser beachten sollten.

Vielen dank
irgendwienet is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2010, 11:55 AM   #22
Rat
Member
Rat began at the beginning.
 
Posts: 23
Karma: 36
Join Date: Aug 2010
Device: Pocketbook 360
Ich suche ja schon lange ein Ebook Verwaltungsprogramm mit dem ich etwas anfangen kann, Calibre gefällt mir gar nicht. Also habe ich mir mal libris Me angeschaut. Über die Qualität der Konvertierungen kann ich nichts sagen da mich dieses Feature erst mal nicht interessiert hat. Als Tool zur Verwaltung von Ebooks fällt es bei mir aber komplett durch.
Meine Kritikpunkte:
- Es werden keine Cover dargestellt.
- Hat man ein Ebook hinzugefügt gibt es anscheinend keine Möglichkeit weitere Formate zuzuordnen. Fügt man ein weiteres Format hinzu werden beide Formate als verschiedene Ebooks behandelt.
- Das Editieren der Meta-Tags ist mangelhaft. Kein Ordnen nach Genre oder Serien möglich.

So wie es sich bis jetzt darstellt ist das Programm für mich völlig nutzlos, die Verwaltung meiner Ebooks mittels Windows-Explorer ist praktischer.
Rat is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
9" Ebook-Reader gesucht token Erste Hilfe 5 09-01-2010 09:38 AM
Hilfe! Ebook Reader gesucht: Mit Notizen, auch für Zeitungen Tebasile Erste Hilfe 40 08-29-2010 01:28 PM
Suche Tester für eBook-Verwaltung (Mac, PRS 505) toberl Software 0 01-06-2010 06:26 AM
Ebook Reader-Nutzer gesucht! ka_thi Lounge 4 06-26-2009 04:09 PM
eBook Library software 2.5 in Windows 7 beta Nake Sony Reader 0 01-26-2009 12:51 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:12 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.