Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-05-2011, 04:43 PM   #1111
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Surprise, surprise.

Leider bin ich gerade im Ausland unterwegs, ohne PB903, sonst würde ich die gleich mal ausprobieren...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2011, 01:20 PM   #1112
kami51
Connoisseur
kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.
 
kami51's Avatar
 
Posts: 67
Karma: 101031
Join Date: Apr 2011
Device: 2 xPB 611, Tolino Shine
Frage an die Experten,
ich habe das Pocketbook 301 +, und habe soeben gesehen es gibt unterschiedliche FW
1. Für 600 EM
2. Für 600 EMA
beide als zip datei, entpackt ist Swupdate.bin gleich groß FW 15.3
Meine Hardware ist 600 EMA, hatte aber mit der EM ? uptade vorgenommen, sind die Datein der FW unterschiedlich ?

Gruß Jürgen
kami51 is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2011, 05:04 PM   #1113
DiegoM
Junior Member
DiegoM began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Device: PocketBook pro 903
Firmwareversion 2.1.2RC6 für PB Pro 903

Hallo,

ich habe gerade die neue Version für mein PB installiert und finde die Notizfunktion sehr interessant.
Leider ist die Funktion aber im Moment nicht wirklich nutzbar:
  • Wenn ich etwas Text markiere, benötigt es ca 30 Sekunden oder mehr bis der Text markiert ist.
  • Meistens ist dann auch noch nur ein Teil des Textes markiert.
  • Der Markierte Text wird falsch erkannt.

Ich denke dass das Problem hier an der Texterkennung liegt da ich das selbe Problem auch beim Wörterbuch habe.

Wäre cool wenn ihr das noch verbessern könntet da die Notizfunktion sehr wichtig wäre aber im Moment leider nicht nützlich ist.

Grüße,
Diego
DiegoM is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2011, 04:28 PM   #1114
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.
 
Posts: 198
Karma: 14844
Join Date: Nov 2010
Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
PDF sind intern sehr vielfältig und komplex, so wäre es sinnvoll zahlreiche unterschiedliche PDF auszuprobieren - manche machen Probleme - die meisten funktionieren gut mit der Textmarkierung.

es hilft zumindest bei meinem stylus ihn nicht zu ziehen von links nach rechts sondern zu schieben von rechts nach links, dabei sollte in schwierigen PDF der stylus eine halbe Sekunde auf den ersten bzw. letzten Buchstaben der zu markierenden Textstelle gehalten werden, damit der Textextraktionsprozess angestoßen wird, dann ziehen bzw. schieben mit etwas stärker aufgedrückten stylus und darauf achten, das der underline-cursor deinen ersten Stift Bewegungen folgen kann - dann kann relativ zügig zu Makierungsende bzw. Markierungsanfang bewegt werden.

Bei solch schwierigen PDF es ist oft hilfreich sie in eine sogenannte durchsuchbare PDF umzuwandeln.

Ebenfalls sollte natürlich der Touchscreen kalibriert werden.

Last edited by Dolansky; 12-08-2011 at 04:40 PM.
Dolansky is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2011, 06:36 AM   #1115
Turtle70
Junior Member
Turtle70 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2011
Device: PB 611, PB 623 TouchLux
Ich besitze seit ca 2 Wochen einen Pocketbook 611. Was wurde in der Beta-Version der neuen Firmware geändert?
Turtle70 is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2011, 06:40 AM   #1116
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Turtle70 View Post
Ich besitze seit ca 2 Wochen einen Pocketbook 611. Was wurde in der Beta-Version der neuen Firmware geändert?
Beseitigung von einigen kleinen Fehler bei Fbreader, manuelle Abschaltung von LCD, blinken der Symbolleiste wurde abgeschaltet.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2011, 08:41 AM   #1117
Turtle70
Junior Member
Turtle70 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2011
Device: PB 611, PB 623 TouchLux
Danke, Forkosigan. Werde es dann mal probieren. Gibt es ne Anleitung, wie ich die Firmware installiere?
Turtle70 is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2011, 09:35 AM   #1118
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Turtle70 View Post
Danke, Forkosigan. Werde es dann mal probieren. Gibt es ne Anleitung, wie ich die Firmware installiere?
Einfach .bin Datei auf die SD Karte kopieren, geht auch über internen Speicher.

Strom anschließen, OK und die Rechte große Taste gedruckt halten, bis eine Meldung erscheint. Mit OK bestätigen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2011, 02:03 PM   #1119
Turtle70
Junior Member
Turtle70 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2011
Device: PB 611, PB 623 TouchLux
ok, hat gut geklappt. Ich werde, wenns Probleme gibt berichten.
Ist die Original-Firmware hier auf der Seite ebenfalls abrufbar, falls es Probleme geben sollte?
Vielen Dank für die Hilfe

lg
Veronika
Turtle70 is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2011, 12:41 PM   #1120
Gessis
Enthusiast
Gessis began at the beginning.
 
Posts: 38
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Location: Germany
Device: PocketBook 903
Question Missglücktes Update

Abend,
wie ich bereits im Wörterbücher- Thread geschrieben habe sind mir nach einem missglücktem Firmwareupdate alle Wörterbücher verloren gegangen.
Der Ordner " dictionaries" enthält keine Dateien mehr.

Wo kann ich mir die Dateien wieder herunterladen oder kann mir da jemand anderweitig weiterhelfen ?

Dank im voraus

Gruß

Gessis
Gessis is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2011, 05:03 AM   #1121
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Gessis View Post
Abend,
wie ich bereits im Wörterbücher- Thread geschrieben habe sind mir nach einem missglücktem Firmwareupdate alle Wörterbücher verloren gegangen.
Der Ordner " dictionaries" enthält keine Dateien mehr.

Wo kann ich mir die Dateien wieder herunterladen oder kann mir da jemand anderweitig weiterhelfen ?

Dank im voraus

Gruß

Gessis
Sie müssen leider das Gerät zum unseren Service Zentrum senden.

Die Adresse finden Sie hier:
http://www.pocketbook-int.com/de/support
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2011, 03:55 PM   #1122
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
FW 2.1.2 Final ist jetzt auf der russischen support seite aufgetaucht (siehe englischer PB thread).

Mal sehn wann sie auf der deutschen Seite auftaucht...

SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2011, 06:39 PM   #1123
Gessis
Enthusiast
Gessis began at the beginning.
 
Posts: 38
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Location: Germany
Device: PocketBook 903
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Sie müssen leider das Gerät zum unseren Service Zentrum senden.

Die Adresse finden Sie hier:
http://www.pocketbook-int.com/de/support
Hallo und danke für die Antwort, allerdings funktioniert er bis auf die Fehlenden Wörterbücher tadellos (zumindest besser als 2.0.6 )

Jetzt zur Weihnachtszeit (wo endlich mal mehr Lesezeit zur Verfügung steht) wäre das Versenden des Funktionsfähigen Gerätes um ein paar MB an Daten wieder aufzuspielen ein herber Schlag in die Magengegend.

Wo ich gerade am Schreiben bin:

Was ist eigentlich aus der 3G Karte geworden die mir noch zugeschickt werden sollte? (So vor knapp 7 Monaten)
Gessis is offline   Reply With Quote
Old 12-17-2011, 03:33 PM   #1124
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Gessis View Post
Was ist eigentlich aus der 3G Karte geworden die mir noch zugeschickt werden sollte? (So vor knapp 7 Monaten)
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-17-2011, 03:50 PM   #1125
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Jetzt mal ohne Spass, soweit ich weiss ist das ganze 3G Programm eingestampft worden und wird auch nicht wiederbelebt.
Die korrekte Antwort auf deine Frage dürfte also lauten: Sie steckt in irgendeinem Handy, Tablet oder Ebook-Reader, aber nicht in deinem
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:29 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.