Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-24-2011, 01:32 PM   #1
wuaaahhh
Junior Member
wuaaahhh began at the beginning.
 
wuaaahhh's Avatar
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Device: PRS-T1
PRS-T1 aus den USA

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag - gleich eine Frage zum PRS-T1. :-)

Ich muss in 2 Wochen geschäftlich in die USA und interessiere mich für den PRS-T1. In den USA ist der ja schon seit ende September zu haben. Gibt es Probleme, wenn man den T1 aus den USA hier verwendet? Ich brauch keinen Zugang vom Reader zum Shop. Da ich mit Calibre arbeite ist es ok das Buch am PC zu kaufen und dann zu übertragen. Englisch als Menüsprache ist auch ok.
Mir gibt eher die Darstellung deutscher Zeichen zu denken, bzw. die Verwendung der Wörterbuchfunktion als Übersetzungshilfe von Fremdsprachenbüchern.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Grüße

wuaaahhh
wuaaahhh is offline   Reply With Quote
Old 10-25-2011, 04:55 AM   #2
Solveigh
Member
Solveigh began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Device: Sony PRS-T1 * Kindle Paperwhite 4 * Kindle Oasis 3
Hallo wuaaahhh,

warum läufst du nicht einfach in den nächstgelegenen Mediamarkt? Viele Märkte haben die T1er schon da.

Zu deiner Frage: Ich glaube nicht, dass es da Problem gäbe; die Firmware ist - soviel ich weiß - dieselbe, und die Ländereinstellungen erledigen den Rest. (Aber ohne Gewähr!)

Allerdings: Hier beim Kauf in Deutschland hast du 2 Jahre Gewährleistung; auf die würde ich persönlich nicht verzichten wollen. Auch bei der Garantie haben die Amis meistens weniger. Ich würde mir das gut überlegen.
Solveigh is offline   Reply With Quote
Old 10-25-2011, 02:09 PM   #3
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Einen T1 aus den USA hier zu betreiben wird bestimmt kein Problem geben.
Habe in der Vergangenheit auch den PRS-900 importiert und ohne Probleme (bis auf Internet-Zugang) benutzt. Und mein aus USA importierter Kindle DXG läuft noch immer ohne Problem; sogar mit whispernet.

Aber wenn es den T1 schon hier gibt dann würde ich es vorziehen ihn in DE zu kaufen. Es sei denn du willst die paar Euro die er in den USA billiger ist gegen die Garantie in Deutschland tauschen.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 10-25-2011, 02:55 PM   #4
wuaaahhh
Junior Member
wuaaahhh began at the beginning.
 
wuaaahhh's Avatar
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Device: PRS-T1
Danke für die Infos. Ich hatte gestern beim Saturn angerufen. Da hieß es noch, der T1 sei nicht zu haben, Liefertermin unbekannt.
Bin grad beim Mediamarkt vorbeigefahren und hab einen mitgenommen.
wuaaahhh is offline   Reply With Quote
Old 10-26-2011, 03:37 AM   #5
Solveigh
Member
Solveigh began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Device: Sony PRS-T1 * Kindle Paperwhite 4 * Kindle Oasis 3
Gratuliere!
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Gerät!
Solveigh is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Historical Fiction Jensen, Wilhelm: Aus den Tagen der Hansa. 1885. V1. [German] 27.6.2011 brucewelch ePub Books 0 06-27-2011 11:55 AM
Das Aus für den txtr Reader? Bratzzo Andere Lesegeräte 22 12-05-2010 08:16 PM
Kobo kann in den USA bestellt werden Marc_liest Andere Lesegeräte 0 05-10-2010 03:14 AM
Other Fiction Dauthenday, Max: Geschichten aus den vier Winden german 14.11.2009 Insider ePub Books 0 11-13-2009 11:03 PM
Hab den PRS-505 bei Ebay verkauft (350euro) und hole mit nun den PRS-700er :D drmaniac Sony Reader 20 12-24-2008 05:55 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:54 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.