Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-28-2011, 11:09 AM   #16
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,582
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by lila55 View Post
Ich lebe in Deutschland und bin seit ca. 1 1/2 Jahren Mitglied bei der Free Library of Philadelphia. Sowohl die Anmeldung als auch Bezahlung des Mitgliedsbeitrages lief alles per Mail bzw. über das Web (hier bei MR gibt es irgendwo einen Thread bezüglich der Vorgehensweise)
Diese Bibliothek mit einem Jahresbeitrag von derzeitig 35 Dollar dürfte eine der wenigen Ausnahmen in den USA sein, und durch die liberale Anmeldepolitik sind die Wartezeiten für gefragte Titel sicherlich nicht unerheblich.

Quote:
Originally Posted by lila55 View Post
Auch bei der National Library of Singapore kann man sich übers Web anmelden ohne hinzufliegen.
Stimmt, das nützt aber überhaupt nichts, weil man als kostenloses Mitglied ohne NRIC keinen Zugriff auf deren Overdrive-ePub-Bibliothek erhält.

Quote:
Originally Posted by lila55 View Post
Ebenso war ich, wie ich ja schon schrieb, Mitglied bei der Ludwigsburger online-Ausleihe. Auch da erkundigte ich mich per Mail nach dem Procedere, und konnte alles online abwickeln, ohne jemals einen Fuss in diese Bücherei gesetzt zu haben.
Auf der offiziellen Webseite von Ludwigsburger online-Ausleihe steht:
Quote:
Das Angebot steht allen Bibliothekskunden mit einem Bibliotheksausweis zur Verfügung.
D.h. um das Angebot nutzen zu können, müsstest Du also einen Bibliotheksausweis (bzw. Ausweisnummer und Passwort) einer anderen Bibliothek im LB-Verbund, z.B. Asperg oder Ditzingen, gehabt haben.

Meine Kernaussage stimmt weiterhin: ohne einen i.d.R. kostenpflichtigen Bibliotheksausweis kommt man nicht ohne weiteres legal online an kommerzielle ePubs.
Doitsu is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2011, 01:18 PM   #17
lila55
Fanatic
lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
lila55's Avatar
 
Posts: 595
Karma: 456534
Join Date: Nov 2009
Location: Stuttgart, Germany
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
Quote:
Originally Posted by Doitsu View Post
Diese Bibliothek mit einem Jahresbeitrag von derzeitig 35 Dollar dürfte eine der wenigen Ausnahmen in den USA sein, und durch die liberale Anmeldepolitik sind die Wartezeiten für gefragte Titel sicherlich nicht unerheblich.

Stimmt, das nützt aber überhaupt nichts, weil man als kostenloses Mitglied ohne NRIC keinen Zugriff auf deren Overdrive-ePub-Bibliothek erhält.

Auf der offiziellen Webseite von Ludwigsburger online-Ausleihe steht:

D.h. um das Angebot nutzen zu können, müsstest Du also einen Bibliotheksausweis (bzw. Ausweisnummer und Passwort) einer anderen Bibliothek im LB-Verbund, z.B. Asperg oder Ditzingen, gehabt haben.

Meine Kernaussage stimmt weiterhin: ohne einen i.d.R. kostenpflichtigen Bibliotheksausweis kommt man nicht ohne weiteres legal online an kommerzielle ePubs.
Bezüglich Singapore Library: Ich weiss nicht, was NRIC ist, aber ich leihe mir dort regelmäßig epubs, funktioniert ganz normal wie bei anderen online-Bibliotheken auch. Aber ich denke, diese eher "exotischen" Leihvarianten interessieren den OP vermutlich eher nicht.

Was deutsche Bibliotheken anbetrifft: Die Bücherei in Ludwigsburg hat mir, nachdem ich den Beitrag für eine Jahresmitgliedschaft überwiesen hatte, einen Bibliotheksausweis per Post zugeschickt. Diesen Service leisten sicher auch andere deutsche Online-Bibliotheken, da man die Mitgliedsnummer + Passwort beim Ausleihen ins Webformular eingeben muss - könnte man natürlich auch per Mail übermittelt bekommen, aber ein kleiner Papierausweis mehr in der Schublade stört ja nicht wirklich .

Und klar, der Bibliotheksausweis ist kostenpflichtig, aber das ist die Mitgliedschaft bei der örtlichen Bücherei auch beim Ausleihen von Papierbüchern.
lila55 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-07-2011, 01:51 PM   #18
Divingduck
Wizard
Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 1,161
Karma: 1404241
Join Date: Nov 2010
Location: Germany
Device: Sony PRS-650
@Doitsu, Ludwigsburg akzeptiert, wie auch einige andere, eine Fernanmeldung via E-Mail auch für nicht ortsansässige Interessenten. Das geht schnell und unkompliziert. Man überweist den Betrag und bekommt einen Ausweis.
Divingduck is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2011, 02:38 AM   #19
BlackHawk94
Junior Member
BlackHawk94 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Nov 2011
Device: Amazon Kindle for Windows Phone
Guten Morgen Leute,

Gestern ist meine Bestellung angekommen. Habe mich für den normalen Kindle entschieden, dazu eine Lederhülle. Habe noch 5 Bücher runtergeladen dass meine Mutter schon Lesefutter hat Persönlich bin ich sehr angetan vom Kindle, er liegt meiner Meinung nach gut in der Hand und das Display lässt sich gut lesen (angenehmer als mein HTC 7 Trophy mit SLCD) Die Registrierung im WiFi klappte hervorragend. Habe für mich auch schonmal Apocalypsis runtergeladen (den kostenlosen Prolog) damit ich mal selbst ein bisschen lesen kann auf dem Teil. Es ist sehr schön darauf zu lesen.

Auf dem Kindle ist die Firmwareversion 4.0, mal schauen ob diese noch mobipocket drauf hat, werde ich heute Nachmittag/Abend testen, habe nämlich klassische Literatur gefunden für die Schule (in diesem Fall Romeo und Julia^^) und möchte die gerne dann auf dem Gerät lesen.

gruß aus der Pfalz

BlackHawk94
BlackHawk94 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Color: Original ereader books (from ereader.com) sangahm Nook Developer's Corner 13 03-05-2012 03:25 PM
Kno ereader starts shipping today – Huge thumps as monster ereader hits doorsteps wannabee News 63 01-04-2011 12:49 PM
Unutterably Silly eReader-Spotting / eReader in Film und Fernsehen beachwanderer Lounge 1 04-29-2010 04:26 PM
eReader (pdb) purchased ebooks on B&N eReader on iPhone? bthoven Reading and Management 5 12-23-2009 06:52 AM
Fictionwise eReader Sale & eReader for Blackberry beta AnemicOak Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 6 03-23-2009 03:08 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:30 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.