Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-21-2009, 10:33 AM   #46
krischik
Addict
krischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheese
 
krischik's Avatar
 
Posts: 334
Karma: 1234
Join Date: Jul 2009
Location: Hindelbank, Switzerland
Device: P990i, PRS 505
Quote:
Originally Posted by schmolch View Post
Du meinst also Silber, ja?
Find ich auch besser glaub ich.
Dann nehm ich ihn in Silber!
Habe gerade eine Info mail von Libri bekommen - die akzeptieren jetzt Vorbestellungen.

Quote:
Originally Posted by Targor View Post
Man muss bei dem Teil, also jedes Mal den Stift rausholen, um ihn zu bedienen? (Kann das Video grad nicht anschauen -> nicht mein PC) In meinen Augen für einen E-Reader auch eher weniger geeignet.
Beide Touchscreen Varianten erlauben sowohl Stift als auch Fingerbenutzung. Beim Kapazitiven Touchscreen muss es aber ein spezieller Stift auf einem leitenden Material sein. Dafür kann man den Kapazitiven Touchscreen hinter das Display montieren wo er Null Einfluss auf die Bildqualität hat.

Ich für mein Teil bin froh einen PRS 505 zu haben.

Martin
krischik is offline   Reply With Quote
Old 09-21-2009, 11:26 AM   #47
toertchn
Connoisseur
toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 96
Karma: 422
Join Date: Mar 2009
Device: Kindle 3
Quote:
Originally Posted by schmolch View Post
Du meinst also Silber, ja?
Find ich auch besser glaub ich.
Dann nehm ich ihn in Silber!
Ich für meinen Teil würde eher den Roten nehmen... Etwas aus der Reihe fallen und den findet man auch sicher leichter wenn er irgendwo liegt. Allerdings gedulde ich mich. Ein Sony ohne Blocksatz kommt mir nicht mehr ins haus. Da warte ich lieber auf den txtr und dann wird nochmals verglichen... Wie hies das gleich... Drum prüfe eh sich ewig bindet ... oder so ;-)
toertchn is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-21-2009, 01:41 PM   #48
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Man muss bei dem Teil, also jedes Mal den Stift rausholen, um ihn zu bedienen? (Kann das Video grad nicht anschauen -> nicht mein PC) In meinen Augen für einen E-Reader auch eher weniger geeignet.
Nein, es geht auch per Finger, aber so ein Stylus ist trotzdem "zielgenauer".

Schlimm ist für mich dabei die weiche, spiegelnde Auflage und der schlechte Kontrast des Displays darunter.

Quote:
Ich für meinen Teil würde eher den Roten nehmen...
Den Roten wird's offiziell in Deutschland nicht so bald geben, IFA-Infos zufolge ...
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 09-21-2009, 05:02 PM   #49
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by schmolch View Post
Du meinst also Silber, ja?
Find ich auch besser glaub ich.
Dann nehm ich ihn in Silber!
Das ist ja spannender als der Tatort hier! Wird schmolch durchhalten bis zur Buchmesse oder vorher zuschlagen?
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 09-23-2009, 08:55 AM   #50
schmolch
Connoisseur
schmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it is
 
Posts: 88
Karma: 2394
Join Date: Jul 2009
Location: Germany
Device: Kindle
Sieht so aus als würde ich durchhalten, denn der Ösi-Shop ignoriert meine Anfragen ebenfalls.
Ich glaube so langsam das Spaghettimonster will nicht, dass ich einen Reader kaufe.
Vielleicht ist Lesen ja sowieso überbewertet, was meint ihr?
Ich glaube Lesen ist nicht gut für den Charakter. Lesen kann den Charakter eines Menschen verändern, sozusagen manipulieren.
Also Leute, hört auf zu lesen und schaut mehr fern!
schmolch is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-23-2009, 09:17 AM   #51
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by schmolch View Post
Also Leute, hört auf zu lesen und schaut mehr fern!
Auja - wann kommt eigentlich die nächste Big-Brother-Staffel?
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 09-24-2009, 08:24 PM   #52
schmolch
Connoisseur
schmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it is
 
Posts: 88
Karma: 2394
Join Date: Jul 2009
Location: Germany
Device: Kindle
Sowas, da hatte ich die Antwort doch glatt übersehen.
Jedenfalls fragte ich nach der Garantie und ob die denn tatsächlich europaweit gelte.
Die Dame konnte mir das aber nicht beantworten und hat meine EMail an sony weitergeleitet.
Der Reader wäre somit also wahrscheinlich für mich verfügbar, allerdings bin ich gerade wieder skeptisch was meinen Einsatz des Readers angeht. Ich dachte mir ja, dass ich den Reader in Gelegenheiten und Positionen nutzen kann bei denen ein TabletPC schnell unbequem wird, z.B. auf der Couch, im Bett und unterwegs. Nun habe ich allerdings ein neues Maß an Komfort erreicht, indem ich mir eine Vorrichtung zusammengeschweisst habe die es mir erlaubt einen meiner zahlreichen Monitore direkt über das Bett zu hängen, also senkrecht nach unten gerichtet. Nach 3-4 Milliarden Jahren Evolution ist dieser Schritt auch meiner Meinung nach längst überfällig. Jetzt bin ich also fürs erste zufrieden und warte die nächsten Tage erst einmal ab. Auch was die Entscheidung des Modells angeht, denn dieser neue 8" Reader von Irex sieht ja eigentlich auch sehr interessant aus. XGA (nehm ich mal an) sollte reichen für alle PDFs und dazu noch ein Wacom-Stift und ein vielleicht relativ moderater Preis.
Ich setz erstmal nen Tee auf...

Last edited by schmolch; 09-24-2009 at 08:32 PM.
schmolch is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2009, 03:48 AM   #53
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by schmolch View Post
Sowas, da hatte ich die Antwort doch glatt übersehen.
Jedenfalls fragte ich nach der Garantie und ob die denn tatsächlich europaweit gelte.
Die Dame konnte mir das aber nicht beantworten und hat meine EMail an sony weitergeleitet.
Der Reader wäre somit also wahrscheinlich für mich verfügbar, allerdings bin ich gerade wieder skeptisch was meinen Einsatz des Readers angeht. Ich dachte mir ja, dass ich den Reader in Gelegenheiten und Positionen nutzen kann bei denen ein TabletPC schnell unbequem wird, z.B. auf der Couch, im Bett und unterwegs. Nun habe ich allerdings ein neues Maß an Komfort erreicht, indem ich mir eine Vorrichtung zusammengeschweisst habe die es mir erlaubt einen meiner zahlreichen Monitore direkt über das Bett zu hängen, also senkrecht nach unten gerichtet. Nach 3-4 Milliarden Jahren Evolution ist dieser Schritt auch meiner Meinung nach längst überfällig. Jetzt bin ich also fürs erste zufrieden und warte die nächsten Tage erst einmal ab. Auch was die Entscheidung des Modells angeht, denn dieser neue 8" Reader von Irex sieht ja eigentlich auch sehr interessant aus. XGA (nehm ich mal an) sollte reichen für alle PDFs und dazu noch ein Wacom-Stift und ein vielleicht relativ moderater Preis.
Ich setz erstmal nen Tee auf...
Das mit dem Monitor hört sich genial an!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2009, 04:15 AM   #54
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Eagleeye View Post
Auja - wann kommt eigentlich die nächste Big-Brother-Staffel?
Ich glaub jetzt kommt dann erst mal wieder "Deutschland sucht den Superstar" mit Dieter Bohlen. Hammermäßig! Das ist doch was für Dich, Eagleeye. Oder?

Quote:
Originally Posted by schmolch View Post
Sowas, da hatte ich die Antwort doch glatt übersehen.
Jedenfalls fragte ich nach der Garantie und ob die denn tatsächlich europaweit gelte.
Die Dame konnte mir das aber nicht beantworten und hat meine EMail an sony weitergeleitet.
Der Reader wäre somit also wahrscheinlich für mich verfügbar, allerdings bin ich gerade wieder skeptisch was meinen Einsatz des Readers angeht. Ich dachte mir ja, dass ich den Reader in Gelegenheiten und Positionen nutzen kann bei denen ein TabletPC schnell unbequem wird, z.B. auf der Couch, im Bett und unterwegs. Nun habe ich allerdings ein neues Maß an Komfort erreicht, indem ich mir eine Vorrichtung zusammengeschweisst habe die es mir erlaubt einen meiner zahlreichen Monitore direkt über das Bett zu hängen, also senkrecht nach unten gerichtet. Nach 3-4 Milliarden Jahren Evolution ist dieser Schritt auch meiner Meinung nach längst überfällig. Jetzt bin ich also fürs erste zufrieden und warte die nächsten Tage erst einmal ab. Auch was die Entscheidung des Modells angeht, denn dieser neue 8" Reader von Irex sieht ja eigentlich auch sehr interessant aus. XGA (nehm ich mal an) sollte reichen für alle PDFs und dazu noch ein Wacom-Stift und ein vielleicht relativ moderater Preis.
Ich setz erstmal nen Tee auf...
1. Soll das heißen, Du willst jetzt gar keinen ebook reader mehr?
2. Wir wollen FOTOS!!!!! von dieser Monitor-Vorrichtung!!!
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2009, 11:47 AM   #55
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Quote:
Originally Posted by schmolch View Post
Nun habe ich allerdings ein neues Maß an Komfort erreicht, indem ich mir eine Vorrichtung zusammengeschweisst habe die es mir erlaubt einen meiner zahlreichen Monitore direkt über das Bett zu hängen, also senkrecht nach unten gerichtet. Nach 3-4 Milliarden Jahren Evolution ist dieser Schritt auch meiner Meinung nach längst überfällig. ...
Meine Herren... Wie geil
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
2. Wir wollen FOTOS!!!!! von dieser Monitor-Vorrichtung!!!
Genau!
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2009, 11:51 AM   #56
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
2. Wir wollen FOTOS!!!!! von dieser Monitor-Vorrichtung!!!
..und eine bebilderte Bauanleitung!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2009, 12:56 PM   #57
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Ich glaub jetzt kommt dann erst mal wieder "Deutschland sucht den Superstar" mit Dieter Bohlen. Hammermäßig! Das ist doch was für Dich, Eagleeye. Oder?
Jaaaaaa ... ich bin da in etwa halb so bedürftig wie Du, Ravenne.
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2009, 09:16 PM   #58
HansTWN
Wizard
HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 4,538
Karma: 264065402
Join Date: Jun 2009
Location: Taiwan
Device: HP Touchpad, Sony Duo 13, Lumia 920, Kobo Aura HD
Monitor ueberm Bett?? Na, Ihr habt halt nicht so schoene grosse Erdbeben wie wir! Und ausserdem wuerde mir meine Frau einen "ueberziehen".
HansTWN is offline   Reply With Quote
Old 09-26-2009, 06:15 AM   #59
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Eagleeye View Post
Jaaaaaa ... ich bin da in etwa halb so bedürftig wie Du, Ravenne.
Warte nur ab, wenn die neue Staffel losgeht, dann starte ich in der Lounge Polls zum Thema, wer Superstar wird, und geb alle 5 Minuten Bohlens neueste Sprüche zum besten .

Quote:
Originally Posted by HansTWN View Post
Monitor ueberm Bett?? Na, Ihr habt halt nicht so schoene grosse Erdbeben wie wir! Und ausserdem wuerde mir meine Frau einen "ueberziehen".
Ui Hans, jetzt musste ich doch erst noch mal auf Deine "Location" schauen, um obigen Kommentar zu verstehen. Da eignen sich schmolch's Monitore wohl tatsächlich nicht so.
Apropos: schmolch, wo bleiben Bilder und Anleitung!
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 09-26-2009, 06:50 AM   #60
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Kommt drauf an - mit kugelgelagerten Gelenken und Gasdruckstoßdämpfern kann man einige Schwingungen aufnehmen bzw. abfedern. Halt eine Frage der Konstruktion - wird nur eben schwerer / teurer
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Unutterably Silly Ich dachte immer, ich käme ohne Navi aus beachwanderer Lounge 11 05-18-2010 08:40 AM
Ich bin ein Berliner... Logseman Lounge 10 05-18-2010 02:22 AM
Ich weis nicht weiter reymund PocketBook 3 05-06-2010 01:05 PM
Wie kann ich sehen, ob ein Kindle Buch DRM hat? mos Amazon Kindle 2 01-25-2010 12:20 PM
Ich glaub ich brauch 'nen neuen Reader mos Lounge 30 06-30-2009 04:14 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:44 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.