Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-07-2019, 04:25 PM   #1
Zentaurus
Addict
Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Zentaurus's Avatar
 
Posts: 359
Karma: 2016535
Join Date: Dec 2012
Location: Germany
Device: Kobo Glo
Kabel, Walther: Harald Harst (036) - Der Mord im Warenhause. V1.0 [German] 07.02.2019

Der Mord im Warenhause.

Wir waren hinter den beiden Gaunern Mautley und Bickpool und ihrer Millionenbeute her — seit vierzehn Tagen. Aber wir hatten Pech: immer, wenn wir glaubten, nun hätten wir sie bestimmt eingekreist, entwischten sie uns wieder oder aber — und das war das peinlichere — es stellte sich heraus, daß diese geriebenen Schurken uns gefoppt und uns auf ganz harmlose Leute gehetzt hatten, die dann sehr empört waren, wenn sie vernahmen, für wen sie gehalten wurden. Da gab es denn unserseits viele Entschuldigungen, die stets darin ausklangen, daß Mautley und Bickpool eben Verkleidungskünstler von einer nie gekannten Virtuosität wären.

Was diese beiden Hochstapler und Mörder alles ersonnen, um sich uns endgültig zu entziehen — damit könnte man Bände füllen. Eine Probe ihrer verbrecherischen Intelligenz habe ich ja dem Leser in unserem vorigen Abenteuer zu kosten gegeben, in »Fünf Stecknadeln« — Nun, diese Falle damals in Patna hatte uns genügend gewarnt. Zum zweiten Male sollte uns etwas Ähnliches nicht passieren.

Die Kartenlegerin der Borsigstraße.

Wie schön war’s doch in der Heimat! Wie schön in dem alten, behaglichen Hause in der Blücherstraße in Berlin-Schmargendorf! Und wie köstlich mundeten die Leibgerichte, die Frau Auguste uns täglich vorsetzte.

Harald Harst blätterte in den Morgenzeitungen.

»Junge, tu’ mir einen Gefallen!« meinte seine Mutter und nahm ihm einfach die Zeitungen weg. »Lies vierzehn Tage nichts — nichts, jedenfalls keine Zeitung! Sonst findest Du darin womöglich wieder etwas, das diesen himmlischen Frieden unseres jetzigen Beisammenseins stört. Ruhe Dich aus, erhole Dich und —«

Harst hatte ihre Hand genommen, streichelte sie und lächelte so eigentümlich.

Frau Auguste schwieg, schaute den Sohn fragend an und rief mir dann zu:

»Bester Schraut — er hat schon wieder etwas, das er »sein Problem« zu nennen pflegt. Sehen Sie nur, wie er lächelt! Ach — ich arme Mutter! Ich wünschte, Harald wäre dümmer, als es die Polizei erlaubt, dann brauchte ich doch nicht dauernd in Angst zu schweben.«
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	cover.jpg
Views:	120
Size:	118.1 KB
ID:	169564  
Attached Files
File Type: epub Kabel, Walther - (036) Der Mord im Warenhause.epub (179.7 KB, 228 views)

Last edited by Zentaurus; 01-26-2022 at 11:58 AM. Reason: Rechtschreibfehler korrigiert, Cover verbessert
Zentaurus is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (035) - Die Eishöhle in Nepal. V1.0 [German] 01.02.2019 Zentaurus ePub Books 0 02-01-2019 06:26 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (032) - Der sprechende Kopf. V1.0 [German] 24.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-24-2019 04:24 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (030) - Der Stern von Siam. V1.0 [German] 15.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-15-2019 04:31 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (029) - Nur ein Tintenfleck. V1.0 [German] 10.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-10-2019 02:54 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (028) - Der Tempel der Khali. V1.0 [German] 09.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-09-2019 03:16 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:07 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.