Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-11-2011, 08:51 AM   #76
MaisonBlanche
Member
MaisonBlanche doesn't litterMaisonBlanche doesn't litterMaisonBlanche doesn't litter
 
Posts: 23
Karma: 202
Join Date: Jun 2011
Device: none
Das hab ich schon versucht. Das Problem ist dass ich im Haus keine fixe IP habe. Die ändert sich ständig, je nachdem wer nach 24 Stunden als erstes seinen PC / Handy im WLAN einbucht. Die Lösung wäre der Computername:
also http://computername.local
Damit kann man normalerweise immer auf den Computer zugreifen, und muss sich nicht um die IP kümmern. Der Kobo nimmt diese Domain aber nicht.
MaisonBlanche is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2011, 07:14 AM   #77
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Testvideo bei Focus

Ein Zugang zur Reihe der Testvideos zum Kobo Touch auf focus.de bei Mattings Warentest.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-23-2011, 04:07 AM   #78
Benjamin Buford
Nameless Being
 
Ich bin ja mal gespannt, ob der Kobo Touch tatsächlich noch dieses Jahr flächendeckend im Einzelhandel zu finden sein wird.

Kobo hat laut Pressemitteilung mit Redcoon einen Vertrag über den Online-Vertrieb geschlossen. Media-Saturn hat Anfang des Jahres Redcoon gekauft... vielleicht liegen die Geräte dann in jedem Saturn und MediaMarkt? Ich hoffe es, dem Wettbewerb täte es gut!
  Reply With Quote
Old 09-29-2011, 05:13 AM   #79
BlueJean
Ooh, magnets!
BlueJean began at the beginning.
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Location: Northern Germany
Device: Sony PRS T1
Der Kobo Touch ist inzwischen bei redcoon ins Angebot eingespeist worden:
http://www.redcoon.de/search/?search...+Touch+Edition
BlueJean is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2011, 06:51 AM   #80
Benjamin Buford
Nameless Being
 
Na da tut sich ja was Im geizhals.at Preisvergleich ist der Kobo jetzt auch aufgetaucht, bin ja mal gespannt, wer das Gerät noch verkaufen wird.

Kobo Touch (rosa)
Kobo Touch (silber)
Kobo Touch (schwarz)
Kobo Touch (blau)
  Reply With Quote
Advert
Old 09-29-2011, 07:26 AM   #81
Dahaniel
Junior Member
Dahaniel began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Device: PRS-650
Mist, gerade von Redcoon erfahren, dass sie mit einem Wareneingang ab Mitte Oktober rechnen, das ist nicht ganz der 01.10. ;(
Weiß schon jemand ob die Kobos auch bei Mediamarkt erhältlich sein werden?
Dahaniel is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2011, 07:35 AM   #82
Benjamin Buford
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by Dahaniel View Post
Mist, gerade von Redcoon erfahren, dass sie mit einem Wareneingang ab Mitte Oktober rechnen, das ist nicht ganz der 01.10. ;(
Weiß schon jemand ob die Kobos auch bei Mediamarkt erhältlich sein werden?
Das ist möglich, falls Kobo der Metro Group genug Geld zahlt, dass sie es in die Regale von Saturn und MediaMarkt stellen. Billig ist sowas nicht. Aber die Ladengeschäfte würden die Geräte-Lieferungen auch nicht wesentlich früher oder später erhalten.
  Reply With Quote
Old 09-29-2011, 09:31 AM   #83
cme
reader
cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 89
Karma: 1245680
Join Date: Jul 2008
Device: PRS-650
Quote:
Originally Posted by Dahaniel View Post
Mist, gerade von Redcoon erfahren, dass sie mit einem Wareneingang ab Mitte Oktober rechnen, das ist nicht ganz der 01.10. ;(
Weiß schon jemand ob die Kobos auch bei Mediamarkt erhältlich sein werden?
Das wäre schade und wundert mich vor allem deshalb, weil man den Start sowieso schon von August auf Oktober verschoben hatte. Man sollte meinen, das ist genug Zeit um den Marktstart vorzubereiten ...

Ich vermute auch, dass der Kobo bei Media Markt und Saturn zu haben sein wird. Würde mich wundern, wenn man diesen Schritt seitens Kobo auslässt, wenn man eh schon einen Fuß in der Tür hat.

Und passend dazu haben wir bei cme.at gerade ein Gewinnspiel zur Verlosung des Kobo Touch gestartet. Vielleicht will der ein odere andere ja mitmachen
cme is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2011, 04:36 PM   #84
MaisonBlanche
Member
MaisonBlanche doesn't litterMaisonBlanche doesn't litterMaisonBlanche doesn't litter
 
Posts: 23
Karma: 202
Join Date: Jun 2011
Device: none
Seit heute gibt es eine neue Firmware-Version. Der Reader kommt mir jetzt um einen Tick schneller vor (in der Menüführung). Auch das Zeichnen im Sketchbook geht jetzt besser (flüssiger). In der Bibliothek wird jetzt unter jedem Buch angezeigt wie viel Prozent man schon gelesen hat.
MaisonBlanche is offline   Reply With Quote
Old 10-05-2011, 03:18 AM   #85
Benjamin Buford
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by MaisonBlanche View Post
Seit heute gibt es eine neue Firmware-Version.
Seit dem 26.09.
  Reply With Quote
Old 10-10-2011, 09:37 PM   #86
cme
reader
cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.cme ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 89
Karma: 1245680
Join Date: Jul 2008
Device: PRS-650
Aus gegebenem Anlass mal ein Hinweis auf den neuen Kobo Touch Testbericht auf unserer Homepage :-)
-> http://cme.at/testbericht/test-kobo-...touch-edition/

Unser Fazit:
Quote:
Die Benutzeroberfläche des Kobo Touch ist nicht nur nett gestaltet, sondern bietet im Lesealltag auch eine einfache Handhabung und viele Anpassungsmöglichkeiten und kann darüber hinaus auch noch mit einer Vielzahl von Features und Innovationen aufwarten. Besonders hervorzuheben ist hierbei “Reading Life”, eine Funktion um Inhalte mit Freunden und Bekannten zu teilen, durch das eigene Leseverhalten Auszeichnungen (Awards) zu verdienen oder auch umfangreiche Lesestatistiken anzuzeigen. Das scheint vielleicht auf den ersten Blick als unnötige Spielerei, aber bringt dann doch ein wenig Farbe in den Graustufen-geprägten eBook Reader Alltag – und so ertappten wir uns immer wieder dabei, wie wir unsere Statistiken überprüfen um nachzusehen, ob sich vielleicht schon wieder der nächste Award ausgegangen ist.

[...]

Davon abgesehen bietet der Kobo Touch eine grundsolide Vorstellung. Da er vor allem in den wichtigen Kernbereichen, aber auch was Innovationen angeht, einen ausgezeichneten und sympathischen Eindruck hinterlassen kann, gibt es von uns eine Kaufempfehlung mit der Bewertung 1,7 – Gut.
Für mich persönlich einer der besten Reader am Markt - allerdings noch mit ein paar Schwächen im Detail, die hoffentlich bald per Firmware-Update behoben werden. Diesbezüglich gab es ja schon diverse Kommentare im englischsprachigen Kobo-Unterforum von einem Kobo-Mitarbeiter. Auch Kobo-Deutschland hat sich auf Facebook positiv geäußert was weitere Feature-Updates betrifft.

Der Kindle 4 ist in der Zwischenzeit auch schon eingetroffen und aufgrund des niedrigen Preises wohl auch sehr verlockend. In meinen Augen - nach den ersten paar Stunden damit - allerdings kein Vergleich. Er ist zwar noch leichter und fühlt sich auch etwas kompakter an, aber aufgrund des fehlenden Touchscreens und der etwas ungünstig kleinen Blättertasten ist der Kindle 4 bedientechnisch einfach schlechter. Aber mal sehen ob man sich mit der Zeit dran gewöhnt.
cme is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2011, 05:09 AM   #87
Benjamin Buford
Nameless Being
 
Firmware 1.9.12
  Reply With Quote
Old 10-14-2011, 03:33 PM   #88
ProfRiemann
Junior Member
ProfRiemann began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Location: Germany
Device: Sony PRS 350
Hallo Benjamin,
mit Interesse habe ich Deine Fotos zum Übersetzen angeschaut. Meine Frage: gibt es auf dem Kobo Touch ein Französisch-Deutsch-Wörterbuch oder kann man dieses irgendwie nachrüsten? Ich suche einen Touch-Reader, egal welcher Firma, der genau dieses Feature bietet.
Gruß
ProfRiemann
ProfRiemann is offline   Reply With Quote
Old 10-15-2011, 07:17 AM   #89
Benjamin Buford
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by ProfRiemann View Post
Hallo Benjamin,
mit Interesse habe ich Deine Fotos zum Übersetzen angeschaut. Meine Frage: gibt es auf dem Kobo Touch ein Französisch-Deutsch-Wörterbuch oder kann man dieses irgendwie nachrüsten? Ich suche einen Touch-Reader, egal welcher Firma, der genau dieses Feature bietet.
Gruß
ProfRiemann
Alle derzeitigen Übersetzungsmöglichkeiten sind auf Englisch beschränkt. Nachrüsten kann man das nicht, zumindest nicht in der aktuellen Firmware.

Am besten lässt Du Kobo direkt wissen, dass Du diese Übersetzungsmöglichkeit wünschst (Kontaktmöglichkeiten sind auf der Kobo-Homepage zu finden).
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	SAM1554.jpg
Views:	441
Size:	87.0 KB
ID:	77828  

Last edited by Benjamin Buford; 10-15-2011 at 07:30 AM.
  Reply With Quote
Old 10-15-2011, 03:34 PM   #90
ProfRiemann
Junior Member
ProfRiemann began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Location: Germany
Device: Sony PRS 350
Hallo Benjamin,
danke für den Screenshot. Auf der Kobo-Seite hatte ich schon eine Frage versendet, habe aber (noch?) keine Antwort bekommen. Ich hoffe aber noch auf eine...
ProfRiemann is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
deutschland, ebook, ereader, germany, kobo touch


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ebook veröffentlichen - Wer hat Erfahrung? prohoreku E-Books 28 09-15-2011 03:12 PM
iAnnotate, wer hat dieses App schon ausprobiert? mos Apple 2 06-25-2011 06:41 AM
Wer hat Erfahrung mit Firmware 3.1 auf Kindle DX/DXG fry@pocketbook Amazon Kindle 2 05-22-2011 10:57 AM
Hat schon jemand die Aldiko Premium app 2 getestet? kbaerwald Android 6 03-02-2011 01:02 PM
Nook Hat jemand hier schon einen Nook? mos Andere Lesegeräte 5 01-26-2010 05:45 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:25 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.