Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-22-2010, 04:07 PM   #1
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
"Neues" Sonnenproblem?

Hallo Leute, folgendes ist mir heute nachmittag passiert...

Mein (neuer) 302 ist Freitag vom Displaytausch gekommen - hatte das "Sonnenproblem", wo unter Sonneneinstrahlung die Zeichen verblassten.

Also über Nacht aufgeladen, Samstag gelesen, alles kein Problem - bin begeisten vom (weniger spiegelnden) maten Display.

Heut wollte meine Familie an den Badesee. PB eingepackt und los gings - ich wollte mal ausprobieren, wie sich der neue Reader unter direkter Einstrahlung macht.

27° Aussentemperatur, nachmittags um 15.30 (also kein gleißendes Sonnenlicht), direkte Licheinstrahlung von der Seite.

Erster Eindruck: sehr viel besser, obwohl man den Effekt schon noch sieht, wenn man, so wie ich, nur alle 5 Seiten invertieren lässt - da verblassen die Buchstaben beim Seitenwechsel schon noch, nur bleibt es immer lesbar und ist bei weitem nicht so schlimm wie bei (meinem) alten Modell.

Nach ca. 30 Seiten lesen fällt mir auf, das ich nicht mehr per "Wischen" blättern kann. Die Tasten funktionieren einwandfrei. Ich hab's zuerst als Bedienfehler abgetan (kennen wir doch: Schrift vergrößern / Verkleinern mit Wischen nach oben/unten geht ja meist auch nicht bei ersten mal ...) -
Dann ist mir aber bei Seite 50 der FBReader abgestürzt. Peng. Plötzlich bin ich im Hauptmenü. Und Touch geht ÜBERHAUPT nicht mehr. Kein Menüpunkt lässt sich mehr anwählen.

Ausgeschalten.
Wieder Eingeschalten.
Nicht mal mehr gebootet - nur so ein schönes Weisses X in einem Schwarzen Rahmen war zu sehen.

Reset.
Jetzt gehts wieder bis zum Menu, von dort aber nicht weiter, weil Touch nicht geht (auch nicht per Stift...)

Entgeistert hab ich das PB wieder weggepackt. Zuerst das Sonnenproblem, jetzt das - mir scheint, für den "Ausseneinsatz" ist mein Gerät nicht sonderlich geeignet, zumal ich glaube, dass das Problem jetzt WIEDER auf die Sonneneinstrahlung zurückzuführen ist - ev wird's "ihm" zu warm?

Wieder daheim angelangt hab ichs in der kühlen, schattigen Wohnung wieder eingeschalten - alles wieder normal. Allerdings hat sich der FBReader nicht die letzte Seite gemerkt, an der ich war, als er abgestürzt ist - die 50 Seiten, die ich am See gelesen hab, hat er "verdrängt"...

Was tun?
Fork? MTraveller?
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 05:02 PM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
.

Was tun?
Fork? MTraveller?
Umtausch...


Und die Qualitätskontrolle von Netronix bekommt von uns ein "nettes" Brief... Es wurde uns zugesichert, das alle Geräte diesbezüglich getestet wurde...
Ist aber einer offensichtlich ungetestete eingeschlichen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-23-2010, 12:55 AM   #3
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Umtausch...


Und die Qualitätskontrolle von Netronix bekommt von uns ein "nettes" Brief... Es wurde uns zugesichert, das alle Geräte diesbezüglich getestet wurde...
Ist aber einer offensichtlich ungetestete eingeschlichen.
Argh!

Du meinst "am Freitag bekommen, am Montag wieder weggenommen?"
lp344 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
"Settings," then "311" - Int'l Kindle searches for wireless providers in the area Dr. Drib Amazon Kindle 2 08-28-2011 10:27 AM
Yep. It's official. Sony Reader has "ruined" books for me. A final "review." WilliamG Sony Reader 48 01-14-2011 03:49 AM
TV: Sonntag 10.10. ebooks bei "neues" 3sat Taoki Lounge 10 10-24-2010 04:47 PM
"Zeit-Odyssee"-Trilogie droht das "dunkle Turm"-Schicksal ThR E-Books 4 02-10-2010 05:18 AM
Question - Does iLiab have the "search" & "annotation, highlighting" features? HiSoC8Y iRex 5 07-01-2009 04:37 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:01 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.