Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-30-2013, 02:42 PM   #46
IngoBN
Enthusiast
IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
IngoBN's Avatar
 
Posts: 38
Karma: 490392
Join Date: Jun 2011
Location: Germany
Device: PocketBook Touch Lux, Samsung Galaxy Tab 7.7, Samsung Galaxy SII
So, nachdem heute mit dem Tablet wieder kein Lesen im Garten möglich war, habe ich jetzt für die Familien Bibliothek einen schwarzen und einen weißen bei ebook.de (angeblich sofort lieferbar) bestellt und bin furchtbar gespannt...

Ich werde berichten :-)
IngoBN is offline   Reply With Quote
Old 05-30-2013, 02:56 PM   #47
sento
Zealot
sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 124
Karma: 1001130
Join Date: Mar 2012
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch 622
Mein Lux ist inzwischen auch angekommen.

Im Vergleich zum Vorgängermodell:

Positiv:
  • Gleichmäßige Beluechtung ohne Leuchtpixel - Hatte ich bis jetzt bei keinem ausprobierten Reader. Irgendwo, meist an einer sehr ungünstigen Stelle, hatte ich bei anderen Readern immer einen Leuchtpixel. Bis auf den PW, aber dort begrüßten mich stets Farbwolken.
  • Systemfont sieht besser aus.
  • Schrift ist etwas schärfer.
  • TTS ist besser, aber ich nutze es kaum und daher für mich nicht weiter wichtig.

Negativ:
  • Wlan funktioniert nicht. Selbst nach Änderung einiger Einstellungen, Verschlüsselungen und Passwörter. Der Touch hatte nie Probleme mit meinem Wlan.
  • Einschaltknopf hat einen sehr ungünstigen Druckpunkt.
  • Menüpunkte in den Einstellungen sind teilweise in verschachtelte Untermenüs gewandert. Einige Einstellungen sind besser erreichbar. Andere allerdings in die zig-te Untermenüebene verlagert worden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der beste Beleuchtungsreader, den ich bisher in der Hand halten durfte und er wird mein PB Touch ersetzen.
Nach dem ganzen Ärger den ich mit den Beleuchtungsreadern hatte, bin ich wirklich angenehm vom Lux überrascht. Aber ich hatte durch die anderen Hersteller meine Erwartungen an die Beleuchtung auch tief gestapelt und wenig Hoffnung.
sento is offline   Reply With Quote
Old 05-30-2013, 06:08 PM   #48
Horni
Member
Horni began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 301+, Pocketbook Touch Lux
Ich besitze seit heute auch den Touch Lux und bin ebenfalls schwer begeistert.
Sehr scharf und die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig gelungen.
Er löst bei mir das Pocketbook 301 plus ab.

Auch ich habe wie mein Vorredner Probleme mit dem WLAN.
Als Router kommt bei mir eine Fritz!Box 7390 zum Einsatz. Diese wird gefunden, ich gebe das WLAN Kennwort ein und klicke auf verbinden. Nach einer gewissen Wartezeit meldet das Pocketbook dann bloß noch "Timeout". Neueste Firmware ist sowohl auf dem Reader als auch auf der Fritz!Box installiert. Andere Geräte haben keine Probleme sich in den WLAN zu verbinden.

Ich habe spaßenshalber mit meinem iPhone einen WLAN Hotspot erstellt und zu dem kann ich ohne Probleme connecten.

Ich werde das Pocketbook die nächsten Tage noch mit einem anderen Router testen.
Horni is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2013, 12:33 AM   #49
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
Quote:
Originally Posted by sento View Post
[*]Wlan funktioniert nicht. Selbst nach Änderung einiger Einstellungen, Verschlüsselungen und Passwörter. Der Touch hatte nie Probleme mit meinem Wlan.
Leider funktioniert Wlan auch bei meinem nicht. Ich bekomme noch die Liste der access points. Also funktioniert die Hardware, aber verbinden will das PB 623 sich nicht.
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2013, 01:25 AM   #50
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,345
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Dazu gibt es im lesen.net-Forum auch ein Thema, offenbar haben da einige Lösungsansätze gefunden, wobei es nicht bei allen klappt.

siehe bei lesen.net
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2013, 02:35 AM   #51
sento
Zealot
sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 124
Karma: 1001130
Join Date: Mar 2012
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch 622
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Dazu gibt es im lesen.net-Forum auch ein Thema, offenbar haben da einige Lösungsansätze gefunden, wobei es nicht bei allen klappt.

siehe bei lesen.net
Habe das Problem inzwischen gelöst durch ein Ändern des Wlanmodus von b/g/n auf b/g.
Aber der alte Touch hatte nie solche Probleme gemacht.

Inzwischen habe ich auch ein weiteres Problem: die gekauften Wörterbücher aus dem Obreey/Bookland-Store, die ich letztes Jahr für mein Pocketbook gekauft habe, lassen sich nicht installieren.
Ich bekomme stets die Nachricht, dass es nicht zu meinem Gerät passt, aber eine passende Version gibt es nicht zum Herunterladen im Store, oder ich finde sie einfach nicht.
sento is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2013, 03:13 PM   #52
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
WLAN funktioniert bei mir einwandfrei, aber ich habe ein anderes Problem:

Bei mir funktioniert TTS nicht.
Ich habe in den Einstellungen (Zusätzliche Einstellungen/System/Pakete entfernen) die ausländischen Sprachen entfernt und nur „TTS German Hans Male“ stehen lassen. Wahrscheinlich war das mein Fehler.
Bei den Einstellungen (Sprache und Stimme) ist "nein" hinterlegt und keine andere Auswahl möglich.

Wenn ich im aktuellen Buch TTS anwähle kommt die Meldung: "no lingware selected. Please check preferences."

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Die Sprachpakete für den Lux kann man ja auf der Pocketbook-Seite nicht laden?!

Ich hab schon den internen Speicher formatiert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Software neu geladen - leider alles ohne Erfolg.
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2013, 04:15 PM   #53
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sollten sich eigentlich auch die TTS Pakete neu installieren. Ist der eset vielleicht nicht komplett gewesen?
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2013, 01:32 AM   #54
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sollten sich eigentlich auch die TTS Pakete neu installieren.
Leider nicht. Ich hab jetzt alles nochmals zurückgesetzt - ohne Erfolg.

In welchem Ordner (system/?) sind denn die Sprachpakete hinterlegt?
Könnte die hier vielleicht jemand zur Verfügung stellen?
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2013, 02:35 AM   #55
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by shoppingqueen View Post
Leider nicht. Ich hab jetzt alles nochmals zurückgesetzt - ohne Erfolg.

In welchem Ordner (system/?) sind denn die Sprachpakete hinterlegt?
Könnte die hier vielleicht jemand zur Verfügung stellen?
Bitte eine E-Mail an SERVICE@pocketbook.de schreiben, Sie bekommen den Sprachpacket und die instalationsanleitug. Das Problem bitte ausführlich beschreiben.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2013, 03:01 AM   #56
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Bitte eine E-Mail an SERVICE@pocketbook.de schreiben...
Danke, hab ich gerade gemacht.
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2013, 04:03 AM   #57
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
Question

Auf der Seite http://www.ivona.com/en/voices-list/ sind die Stimmen aufgeführt die das PB 623 verwendet.

Finde Marlene klingt wesendlich besser als der englisch näselnde Hans.

Gibt es eigendlich auch die zweite deutsche Stimme, Marlene um Download?
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Old 06-14-2013, 02:46 PM   #58
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
Quote:
Originally Posted by Kanalratte View Post
Gibt es eigendlich auch die zweite deutsche Stimme, Marlene um Download?
Auf der PocketBook-Seite sind jetzt die Sprachpakete für den Lux zum Download verfügbar - also auch Marlene!
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Old 06-15-2013, 12:35 PM   #59
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
Quote:
Originally Posted by shoppingqueen View Post
Auf der PocketBook-Seite sind jetzt die Sprachpakete für den Lux zum Download verfügbar - also auch Marlene!
danke....

Für Unbedarfte:

Die Datei ins Wurzel Verzeichniss des internen Speichers kopieren. Sie taucht dann nach trennen des USB Speichers in den aktuellen Ereignissen auf. Drauf tippen und es wird nachgefragt ob Sie installiert werden soll. Dann nochmal das Pocketbook aus und wieder einschalten und Marlene ist verfügbar.
Hab dabei gleich mal den Russen rausgeschmissen.
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
c't Nr. 25: die neuen Tablets ravenne Deutsches Forum 7 12-08-2012 01:10 AM
Seriously thoughtful Elena Filatova - für die, die die Seite nicht (mehr) kennen beachwanderer Lounge 4 03-17-2011 03:51 AM
Other Fiction Gutzkow, Karl: Die neuen Serapionsbrüder. V2 [German] 11.12.2017 brucewelch ePub Books 0 12-09-2010 09:51 AM
Spiegel online: Was die neuen E-Book-Angebote taugen Alaska Deutsches Forum 3 11-05-2010 06:35 AM
Other Fiction Dingelstedt, Franz von: Die neuen Argonauten german 12.11.2009 Insider ePub Books 0 11-12-2009 12:39 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:12 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.