Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-18-2011, 12:11 PM   #1
holsen
Junior Member
holsen began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Device: Sony PRS-650
Befragung zum Thema E-Reader

Hallo!

Ich hoffe Ihr erlaubt, wenn hier ein wenig nicht-kommerzielle Werbung mache.
Für meine Diplomarbeit "Relative Wichtigkeit der Produktmerkmale von E-Readern" führe ich eine Befragung durch, die sich insbesondere mit der Austattung der E-Reader beschäftigt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an dieser etwa 10-minütigen Befragung teilnehmen könnten. Die Adresse lautet:

http://www.unipark.de/uc/ereader/

Es würde mir sehr helfen, wenn Sie diese Umfrage auch an Freunde, Kollegen und Verwandte weiterleiten könnten, da für die Befragung eine große Anzahl von Teilnehmern wichtig ist.

Viele Grüße
Christian
holsen is offline   Reply With Quote
Old 04-18-2011, 02:15 PM   #2
samy2
Ebook-Fan
samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 398
Karma: 698564
Join Date: Feb 2011
Device: PRS T1
Hab mitgemacht, fande aber gerade die Vergleichsfragen, missverständlich formuliert... "Wie wichtig wäre ihnen der Unterschied: 4 Stunden, wie Schwarz-Weißbildschirm statt 20 Stunden und wie E-Ink" So ähnlich waren die Fragen....

Heißt das nun:
"Würden Sie 4 Stunden Schwarzweiß vor 20 Stunden E-INk bevorzugen??" Oder heißt es "Wie groß ist der Unterschied zwischen 4 Stunden Schwarzweiß und 20 Stunden Eink"... Das Wörtchen statt ist sehr missverständlich.. Das lese ich so als ob statt (also den gibts nicht) "4 Stunden, wie Schwarz-weiß " nur der "20 Stunden, wie E-Ink" verfügbar wäre....

Ich denke Sie meinten wohl folgendes:

"Wie wichtig wäre ihnen der Unterschied: zwischen 4 Stunden, wie Schwarz-Weißbildschirm 20 Stunden und wie E-Ink"

Oder zwei gemalde E-Reader mit kurz den Eigenschaften (in Stichworten)

So oder ähnlich waren die Fragen besser...

Last edited by samy2; 04-18-2011 at 02:18 PM.
samy2 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-22-2011, 07:04 AM   #3
holsen
Junior Member
holsen began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Device: Sony PRS-650
Hallo!

Danke fürs teilnehmen!

Das Problem ist, dass die ConJoint Fragetechnik diese etwas umständliche Frageweise vorsieht. Daher habe ich hierauf wenig Einfluss.

Viele Grüße

Christian Holz
holsen is offline   Reply With Quote
Old 04-24-2011, 09:06 AM   #4
Taoki
Zealot
Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.
 
Taoki's Avatar
 
Posts: 108
Karma: 3000
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Device: Booken Gen3, PRS-650, Kindle Voyage, Pocketbook InkPad Color
Habe die Umfrage auch mal mitgemacht, fragte mich währenddessen aber, ob die sich wirklich an Leute richtet, die schon einen oder mehr e-Reader besitzen. Die Vorgeschlagenen Modelle am Ende fand jedenfalls in Vergleich zu meinen Geräten nicht sehr attraktiv
Leider wurde das Eingangsvideo nicht angezeigt. Habe ich deshalb nicht verstanden, was ein Schwarz-weiß Bildschirm im Vergleich zu einem eink Display ist?. Manche Frage fand ich dann auch seltsam, z.B. ob ich ein identisches Gerät lieber für 80 oder für 160 Euro kaufen würde.
Taoki is offline   Reply With Quote
Old 04-29-2011, 04:03 AM   #5
holsen
Junior Member
holsen began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Device: Sony PRS-650
Hi Taoki!

Erstmal vielen Dank für die Teilnahme!

Hm, das Video ist ein YouTube Video und so lange du Flash anhast, sollte es angezeigt werden.
Ansonsten kannst du es hier einsehen: http://www.youtube.com/watch?v=ADYaJq0bfRM

Bei der Befragung handelt es sich um eine sogenannte Adaptive ConJoint Befragungwelche versucht herauszufinden, welche einzelnen Komponenten bei einem E-Reader euch am wichtigsten sind. Der Fragebogen wird dynamisch je nach euren Antworten angepasst. D.h. auch die am Schluss generierten E-Reader sind nicht von mir optimierte E-Reader. Vielmehr versucht die Software seine Vermutungen zu überprüfen, welche Eigenschaften dir wichtig sind.

Also bitte nicht damit rechnen, dass die am Schluss präsentierten E-Reader perfekt auf dich zugeschnitten sind.

Danke!

Christian
holsen is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-01-2011, 12:09 PM   #6
Irian
Enthusiast
Irian has a complete set of Star Wars action figures.Irian has a complete set of Star Wars action figures.Irian has a complete set of Star Wars action figures.Irian has a complete set of Star Wars action figures.Irian has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 47
Karma: 450
Join Date: Mar 2011
Device: PRS-600, PRS-650, Tolino Vision 3 HD, Kobo Libra H20
Der erste war aber sogar fast meiner :-)
Irian is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Jamiri zum Thema Internetforen beachwanderer Lounge 3 03-26-2010 03:08 AM
Zum PDF Umwandeln Mobipocket Crator/Reader tuxianer Software 0 03-21-2010 03:06 PM
Probleme mit Thema "302 Betajournal" Bratzzo PocketBook 5 02-19-2010 02:54 AM
Gedanken zum Pocketbook eibix PocketBook 11 01-19-2010 04:47 AM
Das leidige Thema mit der Kaufempfehlung... esfinge Andere Lesegeräte 5 11-25-2009 10:14 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:16 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.