Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-15-2012, 02:15 PM   #1
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
Firmware Update A10

Nabend,

weiß man schon, wann das offizielle Update für das A10 erscheint?

Wird das A10 auf Android 3 oder 4 upgedated?

Danke im voraus!
MrReset is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2012, 04:02 AM   #2
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by MrReset View Post
Wird das A10 auf Android 3 oder 4 upgedated?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2012, 05:59 PM   #3
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Lach nicht, es muss auch noch Optimisten geben
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2012, 05:57 AM   #4
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Hallo troll05, wenn ich Dein Device sehe, gehörst Du ja auch zu den Optimisten
reymund is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2012, 06:05 AM   #5
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
Hallo troll05, wenn ich Dein Device sehe, gehörst Du ja auch zu den Optimisten
Stimmt, aber da ich noch ein anderes tablet habe ist der IQ zur Zeit ein ziemlicher Staubfänger.
Vielleicht passiert ja bei den portierungsversuchen im intl. Forum noch was, sonst werde ich ihn demnächst wohl in der Bucht versenken und -Optimist der ich bin- auf einen guten Preis hoffen
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 03-20-2012, 02:33 AM   #6
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Lach nicht, es muss auch noch Optimisten geben
Ich gebe zu, an ein Update auf Android 4 hab ich selber nicht geglaubt. Aber Version 3 sollte doch möglich sein. Da sich aber niemand offizielles hier äußert, ja nicht mal zu einem normalen Update etwas kundgetan wird, scheint das Thema A10 bei PocketBook wohl schon ad acta gelegt worden zu sein. Schade eigentlich ...
MrReset is offline   Reply With Quote
Old 03-20-2012, 05:21 AM   #7
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by MrReset View Post
Ich gebe zu, an ein Update auf Android 4 hab ich selber nicht geglaubt. Aber Version 3 sollte doch möglich sein. Da sich aber niemand offizielles hier äußert, ja nicht mal zu einem normalen Update etwas kundgetan wird, scheint das Thema A10 bei PocketBook wohl schon ad acta gelegt worden zu sein. Schade eigentlich ...
An der Firmwareverbesserung wird ständig gearbeitet, ein Update kommt in Kürze. Android 3.2 wird auf dem Gerät nicht funktionieren, weil diese Version sehr unausgereift und Ressourcenhungrig ist. Android 4.0 kann funktionieren, wir sind aber gebunden an der Hersteller von Bauteilen, z.B. Prozessor, bis ein Treiber für 4.0 von denen geliefert wird, können wir nichts machen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2012, 02:33 AM   #8
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
@Forkosigan
Das hört sich doch positiv an.
Was meiner Meinung nach dringend verbessert werden muss, ist diie Akkulaufzeit (3 - 4 h sind zu kurz) und die Behebung der USB-Verbindungsabbrüche. Ansonsten bin ich mit dem A10 sehr zufrieden. Für 235 Euro ist es einfach ein sehr guter Tablet-Computer.
MrReset is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2012, 03:47 AM   #9
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by MrReset View Post
@Forkosigan
Das hört sich doch positiv an.
Was meiner Meinung nach dringend verbessert werden muss, ist diie Akkulaufzeit (3 - 4 h sind zu kurz) und die Behebung der USB-Verbindungsabbrüche. Ansonsten bin ich mit dem A10 sehr zufrieden. Für 235 Euro ist es einfach ein sehr guter Tablet-Computer.
Die letzte Betaversion hat beide Kritikpunkte behoben. Akkulaufzeizt soll um bis zu 30% verlängert werden, und Verbindung zum PC ist stabil...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-25-2012, 08:51 AM   #10
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
Sodele, hab gestern auf die unoffizielle Version upgedatetd (Was'n das für ein Deutsch? Na ja ...)

Die Akkulaufzeit ist von 3h auf über 5h gestiegen, ebenso habe ich bisher keine Verbindungsabbrüche (PC via USB A10) mehr gehabt. Aber einige neue Fragen sind aufgetaucht:

1)
bei der Sprachauswahl finde ich:
Deutsch (Österreich)
Deutsch (Polen)
Deutsch (Schweiz)

Wo ist denn Deutsch (Deutschland?)
Ich habe erstmal Österreich ausgewählt. Oder ist es ein Fehler und müsste anstatt Polen Deutschland heißen?

2)
Da ich mit dem A10 nicht online gehe, habe ich den Flugzeugmodus eingestellt. Den finde ich im neuen Einstellungsmenü nicht mehr. Gibt es diesen nicht mehr? Wie stelle ich ein, das das Tablet nicht mehr nach "draußen" funkt?

3)
ScummVM-SDL funktioniert nach dem Update nicht mehr. Es kommt nach dem Start ein schwarzer Bildschirm, das wars. Das "normale" ScummVM funktioniert ohne Probleme, ebenso wie andere Spiele mit SDL.

Vielen Dank
MrReset is offline   Reply With Quote
Old 03-29-2012, 04:19 AM   #11
Honey66
Junior Member
Honey66 began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: Kindle Touch, PocketBook A10
Hallo Forkosigan,

ich wüsste gern, ob nach Firmwareupdate mit dem OTA Update, das mir mein PB A10 gestern angeboten hat, der Flugzeugmodus erhalten bleibt oder nicht.

Danke
Honey66 is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2012, 04:32 AM   #12
tfrensch
Junior Member
tfrensch began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook A10
Hallo,

ich kann OTA gar kein Firmwareupdate ziehen. Der A10 sagt mir immer nur, ich könne den Updateserver nicht erreichen. Wo bekomme ich denn die Firmware her?

LG, Thomas
tfrensch is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2012, 04:44 AM   #13
tfrensch
Junior Member
tfrensch began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook A10
Quote:
Originally Posted by tfrensch View Post
Hallo,

ich kann OTA gar kein Firmwareupdate ziehen. Der A10 sagt mir immer nur, ich könne den Updateserver nicht erreichen. Wo bekomme ich denn die Firmware her?

LG, Thomas
Ok, vergesst meine Frage. Ich habs eben probiert, jetzt gehts. Strange. War der Update-Server vorher vielleicht down oder gesperrt?

LG, Thomas
tfrensch is offline   Reply With Quote
Old 06-04-2012, 09:21 AM   #14
MiguelTheMagic
Junior Member
MiguelTheMagic began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: Pocketbook A10, Kobo Touch
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
An der Firmwareverbesserung wird ständig gearbeitet, ein Update kommt in Kürze. Android 3.2 wird auf dem Gerät nicht funktionieren, weil diese Version sehr unausgereift und Ressourcenhungrig ist. Android 4.0 kann funktionieren, wir sind aber gebunden an der Hersteller von Bauteilen, z.B. Prozessor, bis ein Treiber für 4.0 von denen geliefert wird, können wir nichts machen.
Das CyanogenMod9-Team hat Android 4 erfolgreich auf dem Nook color tablet installiert. Das Nook color tablet hat den Ti OMAP 3621 Prozessor. Also müßte es doch jetzt für Pocketbook möglich sein, das OS zu portieren, oder? Die werden wohl keinen eigenen Treiber für den Prozessor geschrieben haben.
MiguelTheMagic is offline   Reply With Quote
Old 04-04-2013, 02:54 PM   #15
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Schade, dass hier schon seit langem nichts neues mehr über das PocketBook A10 zu lesen ist. Schade finde ich auch, dass das Gerät anscheinend nicht einmal mehr im Programm ist.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn es mal wieder ein Firmware-Update geben würde.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
PRS-500 Firmware update jduvall Sony Reader 33 08-01-2013 01:58 PM
PRS-T1 Firmware Update Pomtroll Sony Reader 2 11-30-2011 04:33 PM
Firmware Update Jacques_N PocketBook 4 01-31-2010 02:53 PM
PRS-600 Firmware update? wallflower75 Sony Reader 6 09-11-2009 10:16 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:45 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.