Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-30-2009, 03:53 PM   #16
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Nun ja, er wurde ja kürzlich hiermit (Anhang) für die Frankfurter Buchmesse angekündigt. Ich denke die will man sich nicht entgehen lassen und bin deswegen recht guten Mutes das der Reader im Oktober veröffentlicht wird.
Hast Du zufällig blaue Augen, Josch?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 06-30-2009, 04:01 PM   #17
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Hast Du zufällig blaue Augen, Josch?
Ganz sicher!
Aber die Hoffnung....
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 06-30-2009, 09:28 PM   #18
HansTWN
Wizard
HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 4,538
Karma: 264065402
Join Date: Jun 2009
Location: Taiwan
Device: HP Touchpad, Sony Duo 13, Lumia 920, Kobo Aura HD
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Mir ist mittlerweile wurscht, ob Kindle oder nicht.

Mich nervt bei der Geschichte nur, dass mir eine ganze Menge eBooks, die ich zum Teil gern lesen würde, auf diese Art und Weise komplett unzugänglich sind.

Warum werden wir, die am liebsten Bücher im Original lesen, so als Pariahs abgestempelt? Es kann doch nicht sein, dass ich sehr wohl ein englisches Paperback eines Buches über Amazon.de kaufen kann, ein Ebook desselben Titels mir aus unerfindlichen preispolitischen Gründen aber nicht zugänglich ist.

Ich glaub, dass solche Leute wie ich sicherlich rein zahlenmässig durchaus zu verdauen wären und der Buchumsatz wirklich überhaupt nicht beeinflusst würde (höchstens positiv). Aber irgendwelche Holzköpfe müssen unbedingte künstliche, nicht gerechtfertigte Barrieren aufbauen.
Kurzfristig gibt es eine einfache Loesung. Einige Mitglieder dieser Webseite helfen Dir Amazon oder Sony Geschenkgutscheine zu bekommen. Dann kannst Du Dir die auf den amerikanischen Webseiten besorgen. Sony geht natuerlich nur fuer Sony Reader oder Computer und bei Amazon musst Du die DRM entfernenn. Viel Schlimmer ist es doch noch bei Itunes. Aus 99 US cent werden in Europa 99 Eurocents! Und fuer absolut denselben Titel. Ein Teil sind natuerlich die 19% MWSt mit denen man in Europa abgezockt wird, aber die allein erklaeren den Unterschied nicht.
HansTWN is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2009, 12:42 AM   #19
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by HansTWN View Post
Kurzfristig gibt es eine einfache Loesung. Einige Mitglieder dieser Webseite helfen Dir Amazon oder Sony Geschenkgutscheine zu bekommen. Dann kannst Du Dir die auf den amerikanischen Webseiten besorgen. Sony geht natuerlich nur fuer Sony Reader oder Computer und bei Amazon musst Du die DRM entfernenn. Viel Schlimmer ist es doch noch bei Itunes. Aus 99 US cent werden in Europa 99 Eurocents! Und fuer absolut denselben Titel. Ein Teil sind natuerlich die 19% MWSt mit denen man in Europa abgezockt wird, aber die allein erklaeren den Unterschied nicht.
Ich weiss schon, dass es über Umwege doch geht. Aber trotzdem: Warum ist das denn nötig? Kann ich einfach nicht einsehen. Ein noch "schlimmeres" Beispiel: mit luxemburgischer IP darf ich bei Amazon.de keine MP3s kaufen. Da sag ich doch: Wie bitte? Das ist doch sowas von komplett bescheuert!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2009, 01:47 AM   #20
HansTWN
Wizard
HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 4,538
Karma: 264065402
Join Date: Jun 2009
Location: Taiwan
Device: HP Touchpad, Sony Duo 13, Lumia 920, Kobo Aura HD
Da hast Du vollkommen recht. Ist aber die Schuld der Media Firmen, nicht von Amazon. In den USA ist die Konkurrenz am groessten, deshalb sind dort auch die Preis fuer vieles am niedrigsten. Uns kleinen Wuermern bleibt nur die Moeglichkeit mit solchen Tricks dem System ein Schnippchen zu schlagen.

Das mit der IP Adresse stoert mich z.B. bei den Olympischen Spielen. Bei uns gibt es kaum etwas zu sehen im Fernsehen. Aber die Webvideos aus Deutschland und den USA kann man sich nicht ansehen. Manchmal kann man mit IP Anonymizern dies uebergehen. Aber man kann da ja nicht bestimmen aus welchem Land die Adresse ist, die man zugewiesen bekommt. Bei Amazon konnte ich so schon MP3 herunterladen.
HansTWN is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2009, 08:08 AM   #21
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Hast Du zufällig blaue Augen, Josch?
Verdammt, habe ich vergessen die Webcam abzubauen?

Ich denke, ich gehe einfach mal positiv an die Sache heran. Jetzt haben schon so viele Firmen Probleme gehabt ihre Zeitpläne einzuhalten, da muss es ja eines Tages auch eine geben die ihren Reader pünktlich veröffentlicht (die Hoffnung stirbt ja bekannlich zuletzt).

Quote:
Originally Posted by HansTWN View Post
Da hast Du vollkommen recht. Ist aber die Schuld der Media Firmen, nicht von Amazon. In den USA ist die Konkurrenz am groessten, deshalb sind dort auch die Preis fuer vieles am niedrigsten. Uns kleinen Wuermern bleibt nur die Moeglichkeit mit solchen Tricks dem System ein Schnippchen zu schlagen.
Das liegt wohl daran dass die USA eine freie Marktwirtschaft haben. Da zahle ich lieber ein paar Cent mehr pro mp3 Lied und habe eine gute Krankenversorgung (wenn man in den USA keine Krankenversicherungsnummer hat wird man von den Krankenhäusern erst gar nicht mehr behandelt) und eine "gesicherte" Rente (Nagut, es sah auch schon mal besser aus ).
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2009, 09:16 PM   #22
HansTWN
Wizard
HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 4,538
Karma: 264065402
Join Date: Jun 2009
Location: Taiwan
Device: HP Touchpad, Sony Duo 13, Lumia 920, Kobo Aura HD
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Verdammt, habe ich vergessen die Webcam abzubauen?

Ich denke, ich gehe einfach mal positiv an die Sache heran. Jetzt haben schon so viele Firmen Probleme gehabt ihre Zeitpläne einzuhalten, da muss es ja eines Tages auch eine geben die ihren Reader pünktlich veröffentlicht (die Hoffnung stirbt ja bekannlich zuletzt).

Das liegt wohl daran dass die USA eine freie Marktwirtschaft haben. Da zahle ich lieber ein paar Cent mehr pro mp3 Lied und habe eine gute Krankenversorgung (wenn man in den USA keine Krankenversicherungsnummer hat wird man von den Krankenhäusern erst gar nicht mehr behandelt) und eine "gesicherte" Rente (Nagut, es sah auch schon mal besser aus ).
Du vergisst dabei, dass selbst ein Kleinverdiener 49% an Angaben zahlt, Steuern, Versicherungen, Soli, etc. Und dann auf das Bischen was Euch bleibt noch einmal 19% MWSt! Da stellt sich wirklich die Frage was nun besser ist. Es gibt uebrigens in den USA ein Gesetz, dass ein Krankenhaus helfen muss, auch wenn jemand nicht versichert ist. Die koennen dann das natuerlich zurueck verlangen. Wenn der Verletzte/Patient aber kein Geld hat bleiben sie halt darauf sitzen. Aber wenn die Behandlung unterlassen wird, so kommt ein Anwalt und verklagt das Krankenhaus auf 50 Millionen. Abgesehen davon dass die Amerikaner ja demnaechst Ihre nationale Versicherung bekommen.

Und was die deutsche Versorgung angeht so hasst Du sicher auch schon gelesen, dass es fuer Zahnbehandlung billiger ist nach Singapur zu fliegen, 100% selbst zu bezahlen, noch einen Urlaub anzuhaengen; als in Deutschland nur den kleinen Anteil zu bezahlen. Und pleite ist die deutsche gesetzliche Krankenversicherung sowieso schon immer.
HansTWN is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 01:38 AM   #23
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by HansTWN View Post
Du vergisst dabei, dass selbst ein Kleinverdiener 49% an Angaben zahlt, Steuern, Versicherungen, Soli, etc. Und dann auf das Bischen was Euch bleibt noch einmal 19% MWSt!
Unser Steuer- und Pflichtversicherungssystem ist dann doch noch nicht ganz so schlimm und die 49% greifen nur in Extremfällen. Im Durchschnitt liegt die Abgabenlast unter diesen ominösen 49%.

Quote:
Originally Posted by HansTWN View Post
Und was die deutsche Versorgung angeht so hasst Du sicher auch schon gelesen, dass es fuer Zahnbehandlung billiger ist nach Singapur zu fliegen, 100% selbst zu bezahlen, noch einen Urlaub anzuhaengen; als in Deutschland nur den kleinen Anteil zu bezahlen. Und pleite ist die deutsche gesetzliche Krankenversicherung sowieso schon immer.
Nee noch nie. Bin aber privat versichert...
Pleite mag die Gesetzliche sein, dafür ist die Grundversorgung gewährleistet und liegt weit über dem, was in vielen anderen Ländern das Maximum an Versorgung ist. Wer mehr will kann sich privat versichern, wenn er es sich leisten kann...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 05:02 AM   #24
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Hmm, ich versuche noch gerade den Zusammenhang zwischen Gesetzlicher Krankenkasse und dem Kindle herzustellen ...

Vielleicht sollte Amazon ihn als therapeutisches Gerät zur Stärkung der Augenmuskulatur einführen.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 12:47 PM   #25
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Hmm, ich versuche noch gerade den Zusammenhang zwischen Gesetzlicher Krankenkasse und dem Kindle herzustellen ...

Vielleicht sollte Amazon ihn als therapeutisches Gerät zur Stärkung der Augenmuskulatur einführen.
Seit vwann müssen wir denn "on topic" bleiben. Gerade Du müsstest das doch besser wissen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 01:32 PM   #26
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Hmm, ich versuche noch gerade den Zusammenhang zwischen Gesetzlicher Krankenkasse und dem Kindle herzustellen ...

Vielleicht sollte Amazon ihn als therapeutisches Gerät zur Stärkung der Augenmuskulatur einführen.


Danke für den Wink, wir sind/waren wirklich vollkommen Off-Topic.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2009, 01:55 PM   #27
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Seit wann müssen wir denn "on topic" bleiben. Gerade Du müsstest das doch besser wissen!
Ich lote die kohärenten Grenzbereiche eines Themas vielleicht exorbitant aus und tranverbalisiere diese dann in ridikular bestückter Theseneloquenz, bleibe aber nichtsdestotrotz stringent am Nucleus des Geschilderten.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 07-03-2009, 03:08 AM   #28
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Ich lote die kohärenten Grenzbereiche eines Themas vielleicht exorbitant aus und tranverbalisiere diese dann in ridikular bestückter Theseneloquenz, bleibe aber nichtsdestotrotz stringent am Nucleus des Geschilderten.
Egal, wie das Zeug heißt, daß Du vor dem Schreiben dieses Postings genommen hast - setz es ab! Bitte!!
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 07-03-2009, 03:14 AM   #29
HansTWN
Wizard
HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 4,538
Karma: 264065402
Join Date: Jun 2009
Location: Taiwan
Device: HP Touchpad, Sony Duo 13, Lumia 920, Kobo Aura HD
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Hmm, ich versuche noch gerade den Zusammenhang zwischen Gesetzlicher Krankenkasse und dem Kindle herzustellen ...

Vielleicht sollte Amazon ihn als therapeutisches Gerät zur Stärkung der Augenmuskulatur einführen.
die Armmuskulatur nicht vergessen! Vor allem beim DX.
HansTWN is offline   Reply With Quote
Old 07-06-2009, 11:33 AM   #30
noonscoomo
Enthusiast
noonscoomo doesn't litternoonscoomo doesn't litter
 
noonscoomo's Avatar
 
Posts: 35
Karma: 168
Join Date: Jan 2009
Device: txtr reader
... stirbt zu letzt... ;-)

Sorry für meine spärliche Beteiligung hier im Forum, wir haben echt _jede_ Menge zu tun.

Don't worry, wir sind on track. Oktober ist und bleibt realistisch und wir haben Lösungen für die von Amazon vorgeschobenen "Mobilfunk Probleme". Sorry Leute, was das angeht, ich glaube keine Sekunde lang, dass jemand eine Ankündigung bringt, dass er was _nicht_ tut. Entweder soll hier jemand unter Druck gesetzt werden oder die haben da ein PR Desaster zu beklagen., ich meine, mal im Ernst...

Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Ganz sicher!
Aber die Hoffnung....
noonscoomo is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle DX Experimental Browser in Österreich/Deutschland? emai7s2 Amazon Kindle 4 07-08-2010 11:25 PM
Kindle auch in Deutschland Marc_liest Deutsches Forum 70 10-25-2009 03:38 AM
Kindle DX auch in Deutschland Marc_liest Amazon Kindle 5 10-22-2009 05:58 AM
Kindle kommt nach Deutschland! Eagleeye Amazon Kindle 1 10-07-2009 04:03 AM
Kindle bald in Deutschland? naht Amazon Kindle 19 08-31-2008 04:58 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:03 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.