Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-15-2010, 10:02 PM   #1
Shyne
Enthusiast
Shyne began at the beginning.
 
Posts: 35
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
Ist ein eBook Reader was für mich?

Hi,

ich studiere seit einigen Monaten. Das Lesematerial wird zu 99,99% online zur Verfügung gestellt. Also entweder man druckt alles für viel Geld (summiert sich irgendwann sicherlich auf das Preisniveau eines Readers) oder liest am TFT (was sehr anstrengend wird und die Motivation killt!).

Man könnte nun meinen, ein eBook Reader, sei genau das, was ich suche und das denke ich auch JEDOCH sind die Dokumente zwar im PDF gespeichert aber oft nicht digitalisiert sondern einfach eingescannt. Also ich habe Abbildungen von Bücherseiten, Fotos mit Text im PDF Format...

Nun die Frage: Kommen die kleinen Geräten mit Material zurecht im PDF Format, welches aber als eine Fotokaopie abgebildet wird?

und die zweite Frage: Falls ihr mir einen eBook Reader empfehlen würdet, welcher wäre es? Preis/Leistung ist das Kriteerium schlechthin. Ich muss die Sachen gut und bequem lesen können. Surfen können die Geräte im bezahlrbaren Bereich ja noch nicht.

Eine Möglichkeit wäre es mit Software wie Abby Finereader die Sachen zu digitalisieren, keine Ahnung wie guts funktioniert... Daher, wäre es mir schon lieber, wenns "so" geht.

Vielen vielen Dank im Voraus und hoffe Jemand macht sich die Mühe das alles zu lesen!

Last edited by Shyne; 02-15-2010 at 10:04 PM.
Shyne is offline   Reply With Quote
Old 02-16-2010, 02:28 AM   #2
mtravellerh
book creator