Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-08-2010, 07:55 AM   #1
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
"Displaygetauschter" 302 lässt sich nicht mehr per USB verbinden

Hallo zusammen,

hab vor 2 Wochen meinen "displaygetauschten" 302 zurückgekommen. Gestern wollt ich dann die neue Beta der FW aufspielen, und hab den Reader zum ersten mal an meinen Rechner angeschlossen - aber mein Widows meint, es könne den Treiber dafür nicht installieren - Fehlercode 43.

Die MSDN meinst dazu:

<snip>
Code 43
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Empfohlene Lösung

Einer der Treiber, der das Gerät steuert, hat dem Betriebssystem gemeldet, dass ein Fehler beim Gerät aufgetreten ist.

Falls Sie den Problembehandlungs-Assistenten bereits ausgeführt haben, empfiehlt es sich, weitere Informationen zur Diagnose des Problems in der Hardwaredokumentation zu suchen.

</snip>

Ich hab's daraufhin mit verschiedenen USB Kabeln, an verschiedenen USB Ports (mit und ohne Hub, 1.1 && 2.0) und auch an verschiedenen Rechnern (Win7 32 bit, Win 7 64 Bit, Vista XP) probiert - überall dasselbe.

-- Entfernen aus dem Gerätemanager & neu installieren
-- "Neue Treiber suchen"
-- Am Reader: Host Modus aus / ein
-- Am Reader: Nachfragen aus / ein

-alles ohne Ergebnis.
Datenträgerverwaltung ist auch leer. Am Reader selbst ist die "Scheibe" eingeblendet, die eine Verbindung signalisiert.

Was tun?
Doch nicht schon wieder ein Austausch? Obwohl: da ich ja von dem "neuen" Sonnenproblem bei überhitzung betroffen bin, könnte man das in einem Aufwasch erledigen...

Leo
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2010, 08:50 AM   #2
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Hast du mal einen Reset des Gerätes probiert?

Windows hat sich bei mir auch mal mit einem solchen Fehler gemeldet. Nach einem Reset ging es wieder. Ich weiß nur nicht mehr genau ob es "nur" ein Reset mit dem Stift war, oder ob ich einen Hardwarereset gemacht habe.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2010, 09:19 AM   #3
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Hast du mal einen Reset des Gerätes probiert?

Windows hat sich bei mir auch mal mit einem solchen Fehler gemeldet. Nach einem Reset ging es wieder. Ich weiß nur nicht mehr genau ob es "nur" ein Reset mit dem Stift war, oder ob ich einen Hardwarereset gemacht habe.
Hab ich beides auch schon versucht - Reset per Taste auf der Rückseite, und auch ein Hardwarereset brachten nichts.
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2010, 09:23 AM   #4
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Benutzt du eine SD-Karte? Dann würde ich versuchen das Update-File über einen Kartenleser auf die SD-Karte zu spielen und dann mal ein Update zu fahren.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2010, 11:23 AM   #5
Lelik
Junior Member
Lelik began at the beginning.
 
Lelik's Avatar
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Nürnberg
Device: Pocketbook 360
Bei meinem 301 ist gleicher Fehler aufgetaucht.Ich konnte keine Verbindung zum Computer aufbauen und gleiche Fehlermeldungen erhalten..

was mir geholfen hat: KOMISCH aber Wahr- unter Menü/Einstellungen/USB-Modus/ beim anschliessen nachfragen auswählen.
Ab mit dem Kabel, Gerät ausschalten, an USB-Anschliesen und beim Starten Verbindung zum Computer herstellen...Hat's geklappt
Lelik is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2010, 01:06 PM   #6
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by Lelik View Post
Bei meinem 301 ist gleicher Fehler aufgetaucht.Ich konnte keine Verbindung zum Computer aufbauen und gleiche Fehlermeldungen erhalten..

was mir geholfen hat: KOMISCH aber Wahr- unter Menü/Einstellungen/USB-Modus/ beim anschliessen nachfragen auswählen.
Ab mit dem Kabel, Gerät ausschalten, an USB-Anschliesen und beim Starten Verbindung zum Computer herstellen...Hat's geklappt
Hallo Samir :-D


Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
Hallo zusammen,

[...]
-- Am Reader: Host Modus aus / ein
-- Am Reader: Nachfragen aus / ein

-alles ohne Ergebnis.
[...]
Leo
hatte ich gemacht...



Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Benutzt du eine SD-Karte? Dann würde ich versuchen das Update-File über einen Kartenleser auf die SD-Karte zu spielen und dann mal ein Update zu fahren.
Die Idee ist mir auch schon gekommen - leider ist das ja beim 302 eine MicroSD, und dafür hab ich keinen Katenleser (und auch keinen Adapter )

Obwohl ich nicht glaube, dass das an der FW liegt - im Moment ist da die 15.2 drauf, und dir funktionierte mit meinem "alten" Reader...

Leo
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2010, 01:12 PM   #7
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by Lelik View Post
Bei meinem 301 ist gleicher Fehler aufgetaucht.Ich konnte keine Verbindung zum Computer aufbauen und gleiche Fehlermeldungen erhalten..

was mir geholfen hat: KOMISCH aber Wahr- unter Menü/Einstellungen/USB-Modus/ beim anschliessen nachfragen auswählen.
Ab mit dem Kabel, Gerät ausschalten, an USB-Anschliesen und beim Starten Verbindung zum Computer herstellen...Hat's geklappt
Nochmal ich - habs jetzt extra nochmal ausprobiert.
Also wenn ich das USB Kabel angeschlossen habe, BEVOR der Reader eingeschalten wird, regt sich gar nix.
Der Reader muss eingeschalten sein; wenn ich dann das Kabel anschliesse, fragt der 302 nach und versucht sich zu verbinden...

Leo
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2010, 01:13 PM   #8
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
im Moment ist da die 15.2 drauf, und dir funktionierte mit meinem "alten" Reader...
Leider gibt es 3 verschiedene Versionen der 15.2.

Auf dem Reader den ich beim Displaytausch bekommen habe war auch eine drauf die ein wenig buggy war.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2010, 01:31 PM   #9
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Leider gibt es 3 verschiedene Versionen der 15.2.

Auf dem Reader den ich beim Displaytausch bekommen habe war auch eine drauf die ein wenig buggy war.
OK, aber ein Neugerät mit einer buggy FW auszuliefern, obwohls da
eine "stabilere" Nebernversion oder eine stabile 14.x gibt, find ich ein bißchen komisch.

Würd mir nichts ausmachen, könnte ich mich verbinden und ein Update machen
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2010, 02:11 PM   #10
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
OK, aber ein Neugerät mit einer buggy FW auszuliefern, obwohls da
eine "stabilere" Nebernversion oder eine stabile 14.x gibt, find ich ein bißchen komisch.

Würd mir nichts ausmachen, könnte ich mich verbinden und ein Update machen
Leider kann man die 15.2 - Versionen auf dem Gerät nicht unterscheiden.

Last edited by Fellball; 09-08-2010 at 02:15 PM.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2010, 07:16 PM   #11
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Leider kann man die 15.2 - Versionen auf dem Gerät nicht unterscheiden.
Ja, ist bei den Jungs aus Kiew angekommen und man gelobt Besserung.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2010, 05:22 AM   #12
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ja, ist bei den Jungs aus Kiew angekommen und man gelobt Besserung.
Mit der 15.3 hat man Buchstaben benutzt, oder? Die aktuelle Beta ist 15.3b, also würde es zu erwarten, dass die nächste version 15.3c heisst.

Or maybe, since they come from Kiew, they'd use 15.3г, which equates to a g for us Westerners

Last edited by Logseman; 09-09-2010 at 05:25 AM.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2010, 05:36 AM   #13
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
Mit der 15.3 hat man Buchstaben benutzt, oder? Die aktuelle Beta ist 15.3b, also würde es zu erwarten, dass die nächste version 15.3c heisst.

Or maybe, since they come from Kiew, they'd use 15.3г, which equates to a g for us Westerners
Wichtiger als der Dateiname wäre die Versionsnummer die im Gerät angezeigt wird. Und das ist leider E302.15.3 oder im Fall des 360er E101.15.3.

Das heißt man kann wieder nicht sagen welche Version auf dem Gerät ist.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2010, 05:39 AM   #14
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Aber die Buchstabe ist schon in der neuen Version addiert
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2010, 05:40 AM   #15
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ja, ist bei den Jungs aus Kiew angekommen und man gelobt Besserung.
Und was soll ich jetzt tun? Fork? Mtravellerh?
lp344 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB302 lässt sich nicht mehr einschalten derSeher PocketBook 4 07-19-2010 05:39 PM
302 - Touchscreen reagiert nicht mehr minizecke PocketBook 18 03-09-2010 03:48 AM
Ebook von Hugendubel lässt sich nicht öffnen Wildfang Erste Hilfe 5 01-11-2010 03:35 AM
PDF lässt sich nicht vergrößern beam Sony Reader 2 10-18-2009 06:20 PM
Sony PRS-505 lässt sich nach dem Herunterfahren nicht mehr einschalten sirlovealot Erste Hilfe 3 06-08-2009 02:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:41 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.