Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-22-2011, 11:49 AM   #61
Lt.Guck
Member
Lt.Guck began at the beginning.
 
Lt.Guck's Avatar
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Location: Vienna
Device: PB 912
Ja ist es , Danke,
Aber es bleibt weiterhin beim

Explorer = PB903
Calibre = PB602

Was solls- is ja wurst Hauptsache das PB funkt. und das tut es.

Jetzt gehts mal an Lesen.

Schönen Abend noch.

Gruss Helmut
Lt.Guck is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2011, 12:06 PM   #62
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Lt.Guck View Post
Ja ist es , Danke,
Aber es bleibt weiterhin beim

Explorer = PB903
Calibre = PB602

Was solls- is ja wurst Hauptsache das PB funkt. und das tut es.

Jetzt gehts mal an Lesen.

Schönen Abend noch.

Gruss Helmut
Bei Calibre wurde noch dieses Modell nicht hinzugefügt, spielt aber keine Rolle...

Im Explorer ist wegen unseren Fehler, ist im System von 912 falsch eingetragen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-24-2011, 04:35 AM   #63
StepO
Junior Member
StepO began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Dec 2011
Device: PB 903/912
Gibt es denn schon ein ETA für die nächste Runde von den 912ern?
StepO is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2011, 05:02 AM   #64
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by StepO View Post
Gibt es denn schon ein ETA für die nächste Runde von den 912ern?
Mitte Januar...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2011, 11:01 AM   #65
StepO
Junior Member
StepO began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Dec 2011
Device: PB 903/912
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Mitte Januar...
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn ich jetzt über pocketbook.de bestelle, würde ich da auch eins bekommen?


lg und frohes Fest!
Stephan
StepO is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-25-2011, 04:31 PM   #66
apos
Zealot
apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
apos's Avatar
 
Posts: 126
Karma: 28670
Join Date: Dec 2011
Location: Ludwigshafen, Germany
Device: 623 Touch Lux, 912 Pro (selled), Surfpad 4 L, Waiting for CAD-Reader !
912 am 24. angekommen

[UPDATE] Hier gehts weiter mit einem ausführlichen Bericht

Hallo zusammen,

rechtzeitig zum 24. und vor dem Weihnachtsmittagessen ist der 912 pro in Silber angekommen. Er war der Star auf dem Gabentisch ...
Vielen Dank dem ereader-store!

Zum Technischen: habe dann heute gleich das neue Firmwareupdate aufgespielt (siehe #55). Das ging wirklich über eine externe Karte reibungslos - wobei es etwas gedauert hat, sich hier im Forum in das Prozedere einzuarbeiten. Als alter Linuxer und OpenSource-Mensch bin ich total happy über die vielen Möglichkeiten und Beiträge hier. Macht echt Laune bei euch.

Insgesamt macht der Reader einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Das silberne Gehäuse ist sehr unempfindlich gegen Fingerabdrücke - seeehr gut!

Click image for larger version

Name:	100_4187.JPG
Views:	253
Size:	1.20 MB
ID:	80376

Die Bedienungsgeschwindigkeit ist etwas schleppend, aber noch OK, ich hatte da nicht mehr erwartet. Für eine 533 MHz CPU absolut gut. Alles weitere muss die Zeit zeigen. Was ich noch nicht zum Laufen gebracht habe ist die TTS-Engine und das Wörterbuch-Applet würde ich gerne auf Englisch-Deutsch umstellen, was mir einfach nicht gelingen will ... na aj, alles erst mal Peanuts und wahrscheinlich meiner wenigen Sachkenntnis geschuldet ...

Der Stylus reagiert manchmal ein bisschen zäh, das muss ganz klar an der "Responsiveness" gearbeitet werden. Da man das Gerät aber nur ausnahmsweise mit dem Stylus bedienen muss, fällt dies nicht so ins Gewicht.

Schreiben mit dem Stylus über die Tastatur geht flott. Einrichten von Wlan / Bluetooth war völlig problemlos (Erst nach dem Update versucht).

ZumCover: Als Cover habe ich das Tuff-Luv (http://tuff-luv.com/tuff-luv-faux-ve...yle-black.html) bestellt (mit Tax und Porto via Paypal ~ 35€). Fand ich in diesem Thread: https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=140007

Click image for larger version

Name:	100_4189.JPG
Views:	270
Size:	1.06 MB
ID:	80377 Click image for larger version

Name:	100_4190.JPG
Views:	254
Size:	1.25 MB
ID:	80378

Bis auf die Tatsache, dass man den Stift nicht ohne weiteres aus dem Gerät heraus holen kann, ohne dabei das Gerät aus dem Cover zu ziehen und man dann den Stift "verkehrtherum" in die Lasche einfügen muss, ist das Cover sehr gut. Es hat aber keinen "Kantenschutz", und wenn man den Reader im Cover dann mit der Oberseite nach unten in einen Rucksack packt (diese Seite ist geschlossen), schaltet sich das Gerät an. Na ja, ein ordentlicher Rucksack/Tasche mit Innenfutter und die Sache ist geritzt.

Click image for larger version

Name:	100_4191.JPG
Views:	256
Size:	1.43 MB
ID:	80379 Click image for larger version

Name:	100_4196.JPG
Views:	239
Size:	1.21 MB
ID:	80380

Die Aussparung für die 4-Tastenwippe ist nicht gerade hübsch, erfüllt aber ihren Zweck - leider nicht für die "nach unten"-Taste. Da werden die Finger ein wenig behindert. Mit ein bisschen Handarbeit könnte man die Öffnung aber nach unten erweitern.

Die eingebaute "Buchststütze" ist nicht sonderlich stabil, aber sie genügt tatsächlich, um den Reader auf dem Schreibtisch aufzustellen und zu bedienen.

Soweit, ich werde hier im Forum weiter berichten und wünsche euch was.
Axel

[UPDATE] Hier gehts weiter mit einem ausführlichen Bericht

Last edited by apos; 01-16-2012 at 03:23 PM.
apos is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocket Pro 5" Is the battery "Nokia" compatible for real?? wayamauro Astak EZReader 76 02-24-2020 03:48 AM
903 PocketBook 9.7" (902, 903, 912) with pearl adrhc PocketBook 30 01-12-2012 04:13 AM
Affiliate Links for "arcadata"- November 2011 arcadata Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 177 11-30-2011 07:30 PM
Just ordered an EZ Reader Pocket Pro as a "backup" to my PRS-600 Xochipilli2012 Astak EZReader 20 03-06-2010 12:27 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:28 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.