Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-18-2012, 08:23 AM   #1
susannes
Junior Member
susannes began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: none
Red face Wörter auseinander bei Calibre

Hallo,

ich bin schon sehr weit mit meiner Konvertierung von html in epub.
Aber jetzt ist da noch so ein klitzekleines hässliches Problem:

"A l s sich unsere "

Wenn ich das Vorschaufenster testhalber sehr klein mache, ändert
sich natürlich auch der Text (Blocksatz) mit. Soll ja auch so sein,
aber an manchen Stellen gibt das dann so einen komischen Buchstabensalat.
Gibt es da irgendeine Einstellung für, dass das nicht passiert?
susannes is offline   Reply With Quote
Old 07-18-2012, 10:45 AM   #2
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,584
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Falls die Quelldatei von Projekt Gutenberg oder Wikisource kam, könnte die Formatierung Absicht sein, denn in älteren Texten wurde oft statt Kursivschrift gesperrter Text verwendet.
Öffne mal die HTML-Datei mit einem Texteditor, kopiere den HTMl-Quelltext eines Satzes, bei dem diese Probleme auftreten, und kopiere ihn als Quelltext in Deine Antwort.
Doitsu is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-18-2012, 03:11 PM   #3
susannes
Junior Member
susannes began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: none
Die Quelldatei ist ein selbst geschriebener Roman unter Word im Blocksatz.
Dieser wurde in htm abgespeichert. Ich denke am Blocksatz liegt das Problem.
Ich möchte den Texrfluss aber so beibehalten, weil es als Ebook einfach besser aussieht.
Die Buchstaben sollen nur halt nicht bei Verkleinern der Ansicht so komisch auseinander gezogen werden.
susannes is offline   Reply With Quote
Old 07-18-2012, 03:23 PM   #4
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,584
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Falls Du das mit Calibre erstellte ePub bis jetzt nur in Calibre angezeigt hast, solltest Du das ePub sicherheitshalber auch mit ADE bzw. einem eInk-Lesegerät öffnen, um zu testen, ob das Problem u.U. bei Calibre liegt.
Außerdem kann es nicht schaden, das ePub mit dem ePub Validator auf mögliche Syntaxfehler zu testen.
Doitsu is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Calibre - was mache ich bei 2 Bandnummern Vauh Software 4 01-14-2012 05:04 PM
Absätze bei Calibre laura86 Software 3 08-03-2010 08:25 AM
Umlaute etc. bei Büchern kein Problem aber bei RSS Feeds! Goldenboy16 PocketBook 5 06-15-2010 04:30 PM
Calibre: fehlende Buchstaben bei Umwandlung pdf => epub Zel Software 13 06-10-2010 04:56 AM
Calibre und Kapitel bei ePub WarumIch Software 8 09-18-2009 04:17 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:30 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.