Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-21-2012, 11:01 AM   #1
Sandriii
Junior Member
Sandriii began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Device: Pocket Book Touch
Pocket book 622

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich miest gebaut und nun brauch ich ganz dringend hilfe. wenn Ihr mir helfen könnt schreibt das aber bitte so simpel wie möglich da ich von software und sowas garkeine ahnung habe...

Als ich mein Pocketbook neu gekauft habe habe ich sämtliche Englische Spanische italienische bücher usw gelöscht... sind also nur noch die Deutschen drauf. Als ich mir dann selber ein buch drauf gemacht habe (mobi format) klappte alles super ich hab es gelesen und mir ein neues runter geladen... dieses war im e-pub format doch Ihrgendwie kann ich dieses nich öffnen ich hab mir ein anderes e-pub besorgt von einen anderen shop doch auch dieses geht nicht.... man sieht nur eine Eieruhr und dann ist man wieder da wo mann vorher war... ich gehe davon aus das ich irgendwas mit den gelöschten büchern entfernt habe was dafür sorgt das ich diese Format öffnen kann... doch leider weiß ich nich was... und auch nicht wie ich es wieder kriege...

nun habe ich mehrere e-pub bücher und muss diese immer in pdf um ändern...

Mein zweites Problem ist ich komme auch nich in den obreey Store den habe ich garnicht drauf... Kann ich das irgendwie alles wieder drauf machen ???

Bitte helft mir wie kann ich mein Fehler rückgangig machen...

Liebe grüße

Sandriii
Sandriii is offline   Reply With Quote
Old 09-21-2012, 11:33 AM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Hallo, herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum eigenen Reader

Also das Buchproblem wird daher kommen das die neu gekauften Bücher einen Kopierschutz haben, das sogenannte Adobe DRM. Lad dir mal bei Adobe das Programm "Adobe Digital editions"(ADE) runter, installiere es auf deinem PC, registriere dich bei Adobe und schliesse dann dein Pocketbook an.
Wenn alles normal verläuft wird dei Reader von ADE erkannt, für Inhalte mit Adobe Kopierschutz freigegeben und du kannst Bücher vom PC auf den reader überspielen.
Wahrscheinlich wirst du die beiden gekauften Bücher dann immer noch nicht direkt lesen können (aber Versuch macht ja bekanntlich kluch ), aber wenn du sie nochmal runterlädst dann sollte es klappen.
Noch praktischer ist sie nochmal via PC runterzuladen (dazu die URLlink.acsm-Datei nicht speichern sondern sie mit ADE öffnen), dann hast du auch noch ne Sicherungskopie auf dem Rechner und kannst sie evtl. auch noch auf andere Endgeräte überspielen.

Die Kovertierung nach PDF wird auch kaum möglich sein (eben wegen Kopierschutz), nebenbei ist sie auch alles andere als sinnvoll (PDF ist ein doofes Format für E-Reader).

Den Obreey Store kannst du auch ganz normal im Browser ansteuern wenn du da wirklich was kaufen willst.

Sollte der Tip oben nicht helfen, kann ich dir nur empfehlen die Firmware neu aufzuspielen, die gibt es hier
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-21-2012, 12:55 PM   #3
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Hallo Sandriii, bitte öffne nicht mehrere Beiträge mit genau dem gleichen Inhalt. Es ist gut möglich, dass Dir die Hinweise beim ersten Mal nicht weitergeholfen haben, es hilft uns aber zu wissen, welche Tips und Empfehlungen nicht geholfen haben. Du hättest also Deine Frage ruhig noch einmal in dem ersten Beitrag stellen können.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 09-21-2012, 04:16 PM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Folgende Anleitung soll helfen:

http://store.obreey.com/manuals/adobe-drm-manual-de.pdf
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocket Book 622 - music player volume pajus PocketBook 3 04-14-2012 10:08 PM
IQ Pocket book iq musicman2523 PocketBook 4 02-20-2012 11:49 AM
Pocket Book at the London Book Fair 2010 jonsbjons News 6 04-21-2010 08:19 AM
Pocket Book and DRM: what's yours is yours! Captain Hayes PocketBook 10 03-16-2010 04:18 AM
The Pocket Book will participate in London Book Fair 2010 sir Henry News 2 03-12-2010 04:20 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:06 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.