Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-02-2010, 12:41 PM   #1
keinereiner
Member
keinereiner began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: REB 1100, PB 360
Pocketbook 301 defekt?

Hallo allerseits

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Pocketbooks 301+.
In der Bucht geschossen...

Leider kam es zwar unbeschädigt an, reagiert aber nicht beim einschalten und zeigte nur "Update ok" an.

Ich habe heute den netten Support von Pocketbook in Nürnberg angerufen.
Der erste Vorschlag war einen Hard-Reset zu machen. Dann kam aber nur die Anzeige NAND-Image corrupt. Daraufhin meinte er ich soll ein FW-Update machen. Mit der letzten Version. Die akzeptierte das Gerät mit der Meldung " falsche FW, nicht für dieses Gerät geeignet.
Dann habe ich die vorletzte Version probiert und die ging. Erfolgreich installiert. Jetzt zeigt es mir aber nur den Startbildschirm "Buchland / Bookland" und reagiert auch nicht...

Gab es schon mal so einen Fall?

Weiß wer Rat?
keinereiner is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2010, 03:25 PM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by keinereiner View Post
Hallo allerseits

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Pocketbooks 301+.
In der Bucht geschossen...

Leider kam es zwar unbeschädigt an, reagiert aber nicht beim einschalten und zeigte nur "Update ok" an.

Ich habe heute den netten Support von Pocketbook in Nürnberg angerufen.
Der erste Vorschlag war einen Hard-Reset zu machen. Dann kam aber nur die Anzeige NAND-Image corrupt. Daraufhin meinte er ich soll ein FW-Update machen. Mit der letzten Version. Die akzeptierte das Gerät mit der Meldung " falsche FW, nicht für dieses Gerät geeignet.
Dann habe ich die vorletzte Version probiert und die ging. Erfolgreich installiert. Jetzt zeigt es mir aber nur den Startbildschirm "Buchland / Bookland" und reagiert auch nicht...

Gab es schon mal so einen Fall?

Weiß wer Rat?
So was gab es eigentlich noch nicht... irgendetwas stimmt mit den Flashspeicher nicht. Das Gerät soll umgetauscht werden. Bitte senden Sie das Gerät an:

Pocketbook Readers GmbH
Humboldtstr. 154
90459 Nürnberg

Bitte Problembeschreibung beilegen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-02-2010, 04:29 PM   #3
keinereiner
Member
keinereiner began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: REB 1100, PB 360
@Forkosigan: Ich hab vom Vorbesitzer leider noch keine Rechnung/Garantieschein bekommen, stehe aber in e-mail Kontakt mit ihm.
Das Gerät ist denke ich neu? mit Plastikschutzfolie für das Display.

Auf welcher Basis kann das ganze abgewickelt werden?
keinereiner is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2010, 04:35 PM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by keinereiner View Post
@Forkosigan: Ich hab vom Vorbesitzer leider noch keine Rechnung/Garantieschein bekommen, stehe aber in e-mail Kontakt mit ihm.
Das Gerät ist denke ich neu? mit Plastikschutzfolie für das Display.

Auf welcher Basis kann das ganze abgewickelt werden?
Bitte kontaktieren Sie zuerst den Vorbesitzers, möglicherweise hat er etwas mit Firmware rumgespielt und das gerät beschädigt.


Falls sie das Gerät bei ebay gekauft haben, soll der Vorbesitzer ihnen das Geld erstatten und sich an uns wenden... Er soll zumindest erklären, wie zum Problem kam, und warum hat er Sie bei dem Verkauf des Gerätes nicht informiert.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 01:33 PM   #5
keinereiner
Member
keinereiner began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: REB 1100, PB 360
So, das Gerät geht retour an den Verkäufer.

Und ich hab jetzt das WM-Angebot genutzt und mir ein neues PB 360 [mit Garantie ;-)] gekauft. Soviel mehr ist das ja auch nicht.

Gruß
keinereiner
keinereiner is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
[DEFEKT] PocketBook 302 - Blockierung beim Startbild obale PocketBook 34 06-05-2010 04:49 AM
Pocketbook 301+ ufasoli Which one should I buy? 1 06-04-2010 12:08 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
Pocketbook 301 Steuerkreuz defekt Imsadi PocketBook 6 02-03-2010 02:50 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:43 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.