Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-22-2010, 09:47 PM   #1
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Epup in PDF?

Ich habe hier ein kleines Problem.

Ich habe zwei Epub Dateien ( ordnungsgemäß erworben) und versuche sie mit Calibre in PDF umzuwandeln.

Was ich jedoch bekomme ist ein Supermash in Sachen Umlaute.
Epub ist klar und sauber, die Konvertierung nach lrf auch...
Nur PDF will einfach nicht.

Bisher hatte ich noch nie Probleme ....
Muss ich in Calibre vieleicht dieses Mal etwas gesondert einstellen? Oder sollte ich einfach aufgeben?

GLG
Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 01-23-2010, 07:03 AM   #2
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Probiere doch mal den Weg, das epub in lrf (oder optimalerweise in rtf/doc) umzuwandeln und daraus dann ein pdf file zu erstellen.
Ulli is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-23-2010, 08:13 AM   #3
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Copy/Paste in Word -> Drucken mit PDFCreator, oder Adobe Distiller?
Oder Konvertieren in HTML, und von dort drucken (dann dürften allerdings die Seitenumbrüche flöten gehen.)
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 01-23-2010, 02:51 PM   #4
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
@ulli
epub-lrf-pdf funktioniert nicht..... dieselben Fehler in den Umlauten
epub-lrf funktioniert
lrf-pdf ohne Erfolg
epub-pdf ohne Erfolg

qt_Frain_K
copy>paste leider auch ohne Erfolg.
Calibre lässt ein Copy nicht zu.
Die ausgezogene Epub Datei lässt sich in ADE auch nicht öffnen
und die DRM geschützte verhindert auch einen Copy Befehl.

Trotzdem danke...

Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 01-23-2010, 03:08 PM   #5
readx
Connoisseur
readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.
 
Posts: 82
Karma: 118402
Join Date: Jul 2009
Device: Cybook Gen3
Schon mal das Script aus dem englischsprachigen epub-Threat versucht?
Bei mir funktioniert es bis auf die Umsetzung "kursiv" hervorragend.
readx is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-24-2010, 02:12 AM   #6
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Dear Lord, sounds great, but

da fehlt mir einfach zu viel Wissen.
Hier gebe ich auf....

Ich habe noch nie Scripts benutzt....und weiss überhaupt nicht wo ich da anfangen soll.

Trotzdem danke...
Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 01-24-2010, 03:21 AM   #7
readx
Connoisseur
readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.readx 's ceiling is 100% spider-free.
 
Posts: 82
Karma: 118402
Join Date: Jul 2009
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by fun4sew View Post

Ich habe noch nie Scripts benutzt....und weiss überhaupt nicht wo ich da anfangen soll.

Fun
OK, kann ich nachvollziehen und du bist wahrscheinlich auch nicht der einzige.

Anderer Vorschlag
Versuch doch mal Sigil. Ich hatte in letzter Zeit öffters mal kleinere Probleme mit calibre und ePub.
Nachdem ich den ePub in Sigil geöffnet und dort einfach nochmal gespeichert habe, sind meine Probleme meistens verschwunden.
Du solltest dort auch die Möglichkeit haben, den Text zu kopieren um ihn in einem anderen Programm weiter bearbeiten zu können.

Edit: Falls du Sigil benutzt, könntest du auch die Kodierung unter "Code View" kontrollieren oder berichtigen.
Sollte in etwa so "<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>" aussehen

readx

Last edited by readx; 01-24-2010 at 03:38 AM.
readx is offline   Reply With Quote
Old 01-24-2010, 04:20 AM   #8
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Super, das kann ich nachvollziehen :-)
Sigil ist einfach genug für mich.

Werde also den Versuch starten und berichten.

Zu Sigil noch eine Frage bitte:
Wenn ich dort im "Epub" Blocksatz angebe, habe ich dann auch auf dem Sony Reader den Blocksatz, oder wieder nur Flattersatz?

Ich habe hier nämlich ein Buch mit Prosa und Kurzgeschichten gemischt...Die Kurzgeschichten hätte ich gerne im Blocksatz und die Gedichte zentriert im Flattersatz...
Konvertierung nach LRF schmeisst mir die schöne Epub Datei wieder über den Haufen...

Oder will ich schon wieder zuviel auf einmal?

LG Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 01-24-2010, 08:42 AM   #9
perry
Sympathisant
perry doesn't litterperry doesn't litterperry doesn't litter
 
Posts: 26
Karma: 246
Join Date: May 2009
Location: Germany
Device: Palm Tungsten T5, Sony PRS-700, Samsung Galaxy Tab
Hi,

falls es auch etwas kosten darf, dann versuche doch mal den "ABC Amber ePub Converter", erhältlich unter http://www.processtext.com/abcepub.html. Das Werkzeug wandelt epub in alle möglichen Formate, darunter auch PDF. Der PDF-Export arbeitet meiner Ansicht nach zufriedenstellend. Papiergröße und Seitenränder des PDF und viele andere Parameter sind einstellbar. Einziges (kleines) Problem ist, dass das Tool bei den Font-Größen nicht ganz so flexibel ist, wie es der entsprechende Einstellungsdialog erwarten lässt. Die Font-Größen im PDF sind aber ok.

CU, Perry
perry is offline   Reply With Quote
Old 01-24-2010, 01:26 PM   #10
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Ich habe es geschafft!!!

Die Epub Datei war allerdings in Sigil nicht einlesbar :-( Da scheinen irgendwie DRM Reste vorhanden zu sein. Auch erneutes Auspacken brachte es nicht.. die Fehler blieben.

Also habe ich Epub in Calibre in TXT umgewandelt..
TXT in Sigil eingelesen, formatiert und als Epub wieder abgespeichert. Dann in Calibre eingelesen und PDF umgewandelt.

Nun ist es so wie es sein soll.... ohne Buchstabensalat.

@perry
Ich hatte nur 2 Dateien mit diesem Problem... da lohnte das noch nicht.
Mein Mann schreibt jedoch auch Bücher und wenn die in den Epub Handel kommen, ist das bestimmt ein guter Gedanke.

LG und danke an alle Helfer
Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 01-25-2010, 02:26 AM   #11
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
hm.. sollte es nicht auch gehen (wenn auch etwas umständlich) das .epub in .zip umzubenennen, zu entpacken und die darin enthaltenen .htmlx - Dateien mit z.B. OpenOffice zu öffnen und damit auch in ein .pdf umzuwandeln? Ich habs aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
eBook PDF - free tool for creating PDF eBooks from text files KACartlidge PDF 6 01-04-2012 09:41 AM
【Best PDF Size】I find The reason of slowing When Read PDF file linlance Sony Reader 0 03-11-2010 08:13 AM
PDF to EPUP conversion after page cropping Naismith Calibre 6 03-09-2010 08:37 AM
epup für den Kindle? Marc_liest Amazon Kindle 19 12-08-2009 04:30 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:23 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.