Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-11-2012, 02:29 AM   #1
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
PB602 wird am PC nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,
seit heute morgen streikt mein PB602 beim Anschluss an einen PC. Der Reader wird unter Suse 12.1 nicht mehr erkannt bzw. unter Win XP als unbekanntes Gerät erkannt, das sich aber nicht aktivieren lässt (ist auch nicht im Explorer sichtbar).

- USB Kabel getauscht ==> keine Besserung

- USB-Port gewechselt ==> keine Besserung

- PB-Reset ==> keine Besserung

Die Akkulaufladung hingegen funktioniert einwandfrei (sowohl über USB-Port als auch mit externem Ladegerät)

Auf Werkseinstellung habe ich noch nicht zurückgesetzt. Zu diesem Schritt konnte ich mich (noch) nicht durchringen.

Kennt jemand das Phänomen bzw. was ist zu tun (hoffentlich nicht schon wieder einschicken)?
Holger
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2012, 02:45 AM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Oh oh...

vielleicht erstmal die FW neu flashen bevor du den Werksreset versuchst, aber das wäre dann der logische nächste Schritt.
Kenne mich mit Linux nicht aus, aber vielleicht hat er den Treiber vergessen, sowas passiert bei WIN öfters mal.
Hast du's mal an nem anderen Rechner versucht? Dann liesse sich feststellen ob's am Buch oder am Computer liegt
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2012, 03:23 AM   #3
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Der Reader läuft ansonsten einwandfrei und mit der FW auf dem neuesten Stand.
Einen anderen Rechner werde ich dann heute abend noch einmal ausprobieren. Ich denke das wird aber nur zum Ergebnis haben das es auch nicht funzt.
Denn andere USB-Geräte funktionieren an meinem Rechner (MP3-Player, externe FP, KOBO-Reader).
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2012, 09:40 AM   #4
Buecherfan
Connoisseur
Buecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipse
 
Posts: 60
Karma: 8416
Join Date: May 2012
Device: Pocketbook Touch Lux, Pocketbook Touch 622, Asus Transformer Book T100
Ich hatte auch schon dieses Phänomen (unter Windows XP). Aber das Wechseln des USB-Ports hat bei mir dann immer geholfen. Seltsam finde ich das aber schon und es wäre gut, wenn es hier eine Lösung gäbe.

Edit: Ich habe das Problem mit einem Pocketbook Touch 622
Buecherfan is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2012, 02:52 PM   #5
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Sodele, noch mal ein kleiner Statusbericht:

- Reader am anderen PC angeschlossen ==> wird nicht erkannt

Tastenkombination gedrückt als wenn ich ein Update einspielen will, Prozedur einmal durchlaufen lassen, und siehe da, alles wieder im grünen Bereich.

Danke schön Troll , gute Idee mit dem flashen gewesen.

Weiß der Geier was damit war.

In diesem Sinne noch ein schönen geruhsamen Leseabend
Holger
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 07-14-2012, 10:16 AM   #6
wake
Junior Member
wake began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: pocketbook touch 622
hey,
wie genau hast du das problem gelöst?
hab ebenfalls einen 622 touch, erst heute ausgepackt, rumgespielt, aber vom pc wird er iwie nicht erkannt..
wake is offline   Reply With Quote
Old 07-14-2012, 01:13 PM   #7
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by wake View Post
hey,
wie genau hast du das problem gelöst?
hab ebenfalls einen 622 touch, erst heute ausgepackt, rumgespielt, aber vom pc wird er iwie nicht erkannt..
1. Das Gerät soll eingeschaltet werden.
2. Probieren Sie ein andere USB Port.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 07-16-2012, 01:45 AM   #8
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Hallo wake,
in meinem Root-Verzeichnis auf dem Reader liegt immer die aktuelle Datei des letzten Updates (für alle Fälle).
Das hat mir wahrscheinlich das einschicken des Readers erspart. Nachdem ich alles andere probiert hatte (linux und win xp, andere usb-port´s, andere Rechner) damit der Reader erkannt wird aber nichts geholfen hat, habe ich den Rat von Troll05 befolgt.
Die Tastenkombination für ein Update gedrückt. Der Reader verhielt sich wie bei einem Update erwartet und durchlief die Update-Routine. Danach war wieder alles im grünen Bereich. Der Reader wurde nach dem Update (was ja eigentlich kein richtiges Update war) wieder ordnungsgemäß vom PC erkannt.
Das interessante an der ganzen Geschichte ist ja eigentlich auch, das der Reader bis auf die Erkennung am PC einwandfrei und ohne Probleme gefunzt hat.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 602 - SD Karte wird nicht erkannt geki PocketBook 7 03-06-2011 05:30 AM
Pb 302 wird von PC (xp) nicht erkannt zorander PocketBook 8 07-15-2010 07:28 PM
Hilfe! PB 360 wird nicht mehr erkannt Zel PocketBook 4 05-27-2010 05:30 AM
301 wird unter Calibre nicht erkannt fun4sew PocketBook 12 04-16-2010 01:46 AM
neuer PRS 505- wird nicht von USB (PC) erkannt gate Sony Reader 11 01-27-2010 05:12 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:30 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.