Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-10-2010, 09:58 AM   #1
rasch
Connoisseur
rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.
 
rasch's Avatar
 
Posts: 77
Karma: 376
Join Date: Jan 2010
Device: 2x PB 301+ 1xPB602 1xPB701 1xSonie PRS350
Question mobi / (PRC) Dokumente auf dem PocketBook

Hallo Leute,
ich schau mich gerade um nach einem eBookreader für meinen Sohn. Dabei ist ist mir hier das Pocketbook Forum sehr positiv aufgefallen.
Da wir schon einige e-Books im mobi Format ( auf BeBook, Nokia 9300 und PC ) haben wollte ich mal nachfragen wie das Format denn so auf der Pocketbook Plattform unterstützt wird.

So wie ich das erfasst habe, ist PRC soweit identisch/kompatibel ?? zum mobi Format. ( bis auf die Dateiendung halt (prc wegen einer Namenskonvention auf Palm Organizern) )
Ist das so korrekt oder bin ich da auf einem Holzweg ?

Interessant wäre für uns auch mal der Vergleich zum BeBook da uns ein Nachbar das Teil mal zum Ausprobieren überlassen hat.


gRuss Ralf
rasch is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 10:41 AM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by rasch View Post
Hallo Leute,
ich schau mich gerade um nach einem eBookreader für meinen Sohn. Dabei ist ist mir hier das Pocketbook Forum sehr positiv aufgefallen.
Da wir schon einige e-Books im mobi Format ( auf BeBook, Nokia 9300 und PC ) haben wollte ich mal nachfragen wie das Format denn so auf der Pocketbook Plattform unterstützt wird.

So wie ich das erfasst habe, ist PRC soweit identisch/kompatibel ?? zum mobi Format. ( bis auf die Dateiendung halt (prc wegen einer Namenskonvention auf Palm Organizern) )
Ist das so korrekt oder bin ich da auf einem Holzweg ?

Interessant wäre für uns auch mal der Vergleich zum BeBook da uns ein Nachbar das Teil mal zum Ausprobieren überlassen hat.


gRuss Ralf
Hallo Ralf,
DRM freie PRC/mobi ebooks können mit dem Pocketbook gelesen werden, gekaufte PRC/mobi mit DRM leider nicht.
Pocketbook unterstützt DRM mit EPUB und PDF Formaten.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-10-2010, 10:47 AM   #3
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Wenn du magst, mache ich dir Fotos von deinen mobiDateien (soweit DRM frei), wie sie auf dem Pocketbook aussehen.

Müsstest mir dazu nur deine mobidateien zukommen lassen via PN (bitte auf 1klickhoster wie uploaded.to rapidshare.com o.ä. hochladen)
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 10:49 AM   #4
SciFiFan
Connoisseur
SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
SciFiFan's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 1785
Join Date: Oct 2009
Location: Switzerland
Device: PocketBook 360° (silbrig-weiss)
@rasch
PRC-Dateien werden auf dem PocketBook durch den fbreader angezeigt.

Du kannst mit dem PocketBook-Emulator testen, wie PRC-und MOBI-Dateien angezeigt werden. Voraussetzung: Windows-Rechner mit XP oder neuer:
PocketBook-Emulator Download

Leider ist *.mobi nicht in der Liste, du musst also erst *.mobi bzw. *.prc eintippen, um die Dateien aufgelistet zu sehen.

Die Version des fbreader im Emulator ist etwas älter, inzwischen sind die Fehler (manchmal falsche Bildreihenfolge in prc-Dateien) korrigiert.
SciFiFan is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 02:58 PM   #5
rasch
Connoisseur
rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.
 
rasch's Avatar
 
Posts: 77
Karma: 376
Join Date: Jan 2010
Device: 2x PB 301+ 1xPB602 1xPB701 1xSonie PRS350
Hallo Leute,
danke für eure schnelle Entscheidungshilfe.
@Forkosigan.
Da ich meine Bücher von gestern heute gerne lese und auch morgen noch lesen möchte ( auf was ich für einem device auch immer ) habe ich eh keine Ambitionen auf DRM.
Da kann ich mit dieser "Einschränkung" gut leben.

@Ulli
Danke für Dein Angebot. Da ich da in Termindruck stehe hab ich jetzt schon einen 301er und einen 360er bestellt.

@SciFiFan
Danke für deinen Hinweis auf den fbreader. Da wir eh auf fast allen Computern linux am laufen haben hätte ich da auch selber mal auf die Idee kommen können.
Sieht aus als sähe es gut aus.


Ich denke wir "sehen" uns wieder.

gRuss Ralf
rasch is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Tags
mobi, prc

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
root-Rechte auf dem Pocketbook reader42 PocketBook 8 09-24-2010 04:03 PM
Midori-Browser auf dem Pocketbook Fellball PocketBook 12 08-08-2010 11:01 AM
PDF-Dateien auf dem PocketBook Ulli PocketBook 10 02-27-2010 03:34 PM
Mono auf dem PocketBook? ise PocketBook 5 01-20-2010 09:37 AM
geschützte PRC auf Pocketbook 360 mesand PocketBook 3 12-31-2009 10:44 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:33 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.