Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-29-2012, 03:30 AM   #1
Simerion
Member
Simerion began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Device: PocketBook 912
Tastenkonfiguration, epub Fußnoten... (PB912)

Ich habe seit gestern ein PocketBook 912 (Firmware ist auf 2.1.3 aktualisiert) und bereits mit der ein oder anderen Sache meine Probleme.

1. Vom Sony-Reader war ich gewohnt das man die Fußnoten per Tasten anspringen kann (Sony: Der aktuelle Fußnotenindex wird dunkel hervorgehoben, man kann per Tasten diese durchlaufen und dann zur Fußnote und zurück springen), beim PB habe ich bislang nur die Möglichkeit mit Stift gefunden, und die funktioniert nur eingeschränkt, da beispielsweide im oberen Bereichstatt dessen ein Lesezeichen gesetzt/entfernt wird. Kann natürlich mit Tastenkonfiguration zusammen liegen (dazu aber gleich Punkt 2).

2. Bei der Tastenkonfiguration habe ich ein ganz entschiedenes Problem: Egal was ich einstelle, es scheint ignoriert zu werden. Vielleicht übersehe ich auch etwas.

(Das eine Passwortkombination der Konfiguration die gesamte Konfiguration sperrt ist wenn ich richtig recherchiert habe in der 2.1.3 ein bekannter Fehler).
Simerion is offline   Reply With Quote
Old 10-16-2012, 06:44 PM   #2
rubete74
Junior Member
rubete74 began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Oct 2012
Device: Pocketbook 912pro
Es gibt unglaublich viele Fehler bei dieser Firmware, bin total enttäuscht und hoffe dass pocketbook schnell eine neue und dezente Software bringt. Diese Firmware da ist begrenzt und dumm.
rubete74 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-17-2012, 04:30 AM   #3
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Simerion View Post
2. Bei der Tastenkonfiguration habe ich ein ganz entschiedenes Problem: Egal was ich einstelle, es scheint ignoriert zu werden. Vielleicht übersehe ich auch etwas.
Bitte das Gerät au "Werkeinstellungen zurücksetzen", und noch mal probieren. Bei meinen Testgerät wird die Tastenkonfiguration gespeichert.
Bitte beachten Sie, es gib "globale Einstellungen" und Einstellungen in Buch, nicht verwechseln.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-19-2012, 08:11 AM   #4
Simerion
Member
Simerion began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Device: PocketBook 912
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Bitte das Gerät au "Werkeinstellungen zurücksetzen", und noch mal probieren. Bei meinen Testgerät wird die Tastenkonfiguration gespeichert.
Ich werde es am Wochenende ausprobieren.

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Bitte beachten Sie, es gib "globale Einstellungen" und Einstellungen in Buch, nicht verwechseln.
Das ist mir bekannt, für die Tastenbelegungen die ich geändert hatte habe ich in beiden Bereichen zurückgesetzt (sofern die Tasten in beiden Bereichen angezeigt wurden).

Ich teste eigentlich immer recht gut (alleine schon aus Berufserfahrung, bin Softwareentwickler und war auch 1,5 Jahre rein in der Qualitätssicherung tätig). Ohne Böse sein zu Wollen: Die Software von PB hätte bei mir niemals ein Okay erhalten.
Simerion is offline   Reply With Quote
Old 10-19-2012, 08:45 AM   #5
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Simerion View Post
Ich teste eigentlich immer recht gut (alleine schon aus Berufserfahrung, bin Softwareentwickler und war auch 1,5 Jahre rein in der Qualitätssicherung tätig). Ohne Böse sein zu Wollen: Die Software von PB hätte bei mir niemals ein Okay erhalten.
Reine PC Software, und die Software auf eine speziellen Gerät kann man nicht direkt vergleichen...
Da ich das Problem mit Tastenbelegung nicht nachvollziehen kann, kann ich dazu auch keine Stellung nehmen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-20-2012, 03:26 PM   #6
Simerion
Member
Simerion began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Device: PocketBook 912
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Reine PC Software, und die Software auf eine speziellen Gerät kann man nicht direkt vergleichen...
Da ich das Problem mit Tastenbelegung nicht nachvollziehen kann, kann ich dazu auch keine Stellung nehmen.
Ich habe auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, und die Tastenkonfiguration scheint weiterhin kein Einfluß zu haben:

1. "Tastenkonfigurat/EPUB, FB2 und anderes" => Erste 8 Punkte ändere ich testweise auf "Wörterbuch" (Nach meinem Verständnis bezieht sich dies auf die Richtungstasten/Steuerkreuz die unten Mitte/Rechts am Gerät um das Okay herum positioniert sind).
2. EPUB öffnen.
=> Links/Rechts wechseln die Seiten, Oben zoomt in das EPUB.

Vielleicht gibt es ja noch einen Punkt den ich übersehe, aber nach meinen Verständnis hätte hier nun das Wörterbuch geöffnet werden müssen.


PocketBook 912
Softwareversion: D912.2.1.3 20120411_192139
Simerion is offline   Reply With Quote
Old 10-20-2012, 04:34 PM   #7
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Ich kann das Problem auf meinem 602 nachvollziehen .
Die Tastenbelegung die ich durch diverse Updates mitgeschleift habe wurde noch erkannt, seit einem Factory reset vorletzte Woche kann ich im Adobe Reader keine Tastaturbelegung mehr vornehmen, im fbreader geht es noch.

@Simerion: kannst du das bestätigen?
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2012, 07:11 AM   #8
Simerion
Member
Simerion began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Device: PocketBook 912
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Ich kann das Problem auf meinem 602 nachvollziehen .
Die Tastenbelegung die ich durch diverse Updates mitgeschleift habe wurde noch erkannt, seit einem Factory reset vorletzte Woche kann ich im Adobe Reader keine Tastaturbelegung mehr vornehmen, im fbreader geht es noch.

@Simerion: kannst du das bestätigen?
Ich habe jetzt mehrere Tests gefahren und muss sagen das je nach Situation manches funktioniert und manches nicht (Einschließlich nicht reproduzierbar - aber auch nicht unbedingt selten Abstürzen der Anwendung, ins besondere bei Verwendung von neu konfigurierten Tasten und wechsel der Readeranwendung).

Grundsätzlich: Mit fbreader scheint es bei mir aktuell immer zu funktionieren, bei Adobe nur bei bestimmten Tasten (z.B. kann man ja bei EPUB das "Steuerkreuz" konfigurieren, dies wird von Adobe bei EPUBs ignoriert - andere Tasten wie z.B. die beiden Zoomtasten lassen sich hingegen ändern).

In sofern kann ich nachvollziehen wenn Forkosigan die Probleme nicht reproduzieren konnte - Er sollte es aber mal mit den EPUB-Einstellungen in beiden Anwendungen ausprobieren.
Simerion is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Fußnoten in ePub K-Thom Software 2 04-26-2013 12:37 PM
PB912 in USA - maybe very soon Yar-PocketBooker PocketBook 30 11-27-2011 09:58 PM
Question regardin PB912 RAM maindoor PocketBook 2 11-23-2011 02:01 PM
PocketBook 302 - Tastenkonfiguration beluavracus PocketBook 8 08-14-2010 06:25 AM
.docx inkl Fußnoten -> Ebook erstellen Targor Software 6 01-06-2010 11:56 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:08 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.