Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-26-2009, 02:14 PM   #61
schmolch
Connoisseur
schmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it is
 
Posts: 88
Karma: 2394
Join Date: Jul 2009
Location: Germany
Device: Kindle
Foto? Das sind nur 4m Vierkantstahl die ich da zusammengeschweisst habe.
Unten ein T-Stück aus 2*1m, ein Rohr das 1,5m hochgeht und oben ist ein langer Monitorarm befestigt, der den Monitor in die gewünschte Position über dem Bett bringt.

Quote:
Soll das heißen, Du willst jetzt gar keinen ebook reader mehr?
Nein, ich bin nur nicht mehr so notgeil wie bisher, außerdem sieht der neue Irex sehr interessant aus.
schmolch is offline   Reply With Quote
Old 09-26-2009, 03:55 PM   #62
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by schmolch View Post
Foto? Das sind nur 4m Vierkantstahl die ich da zusammengeschweisst habe.
Unten ein T-Stück aus 2*1m, ein Rohr das 1,5m hochgeht und oben ist ein langer Monitorarm befestigt, der den Monitor in die gewünschte Position über dem Bett bringt.
Würde mir gerne ein Bild machen. Kannst Du nicht doch ein Bild machen?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-27-2009, 06:56 AM   #63
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Würde mir gerne ein Bild machen. Kannst Du nicht doch ein Bild machen?

Ja, bitte! Das übersteigt dann doch meine Vorstellungskraft. Foto! Foto! Foto!
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 09-27-2009, 10:40 AM   #64
schmolch
Connoisseur
schmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it is
 
Posts: 88
Karma: 2394
Join Date: Jul 2009
Location: Germany
Device: Kindle
Nagut, hier ist ein Foto.

Schön ist der "Ständer" natürlich nicht, aber es handelt sich ja auch nur um eine Tauglichkeitsstudie und hat lediglich 2h Arbeit verbraucht.
Am Anfang viel mir das Lesen schwer, da ich nicht aufhören konnte zu lachen.
Nach einer Weile will man auch nicht mehr auf dem Rücken liegen, daher der 2te Monitor an der Seite. Meistens "benutze" (kann man von einer Benutzung sprechen wenn man im Bett liegt? Setzt "Benutzung" nicht eine Form von Aktivität voraus die mit im-Bett-liegen unvereinbar ist?) ich jedoch den oberen.
Eins kann ich schonmal sagen, man kann nicht den ganzen Tag im Bett liegen.
Mal sehen wie sich das entwickelt, jetzt geh ich erstmal wählen.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	bil2.jpg
Views:	433
Size:	195.4 KB
ID:	36581  
schmolch is offline   Reply With Quote
Old 09-27-2009, 12:59 PM   #65
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Eine "Leseecke" der besonderen Art.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-28-2009, 05:09 AM   #66
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by schmolch View Post
Nagut, hier ist ein Foto.

Schön ist der "Ständer" natürlich nicht, aber es handelt sich ja auch nur um eine Tauglichkeitsstudie und hat lediglich 2h Arbeit verbraucht.
Am Anfang viel mir das Lesen schwer, da ich nicht aufhören konnte zu lachen.
Nach einer Weile will man auch nicht mehr auf dem Rücken liegen, daher der 2te Monitor an der Seite. Meistens "benutze" (kann man von einer Benutzung sprechen wenn man im Bett liegt? Setzt "Benutzung" nicht eine Form von Aktivität voraus die mit im-Bett-liegen unvereinbar ist?) ich jedoch den oberen.
Eins kann ich schonmal sagen, man kann nicht den ganzen Tag im Bett liegen.
Mal sehen wie sich das entwickelt, jetzt geh ich erstmal wählen.
Wow, ist das cool!!!! Danke fürs Bild!
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2009, 08:26 AM   #67
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Hast du denn auch Augenklammern wie in "Uhrwerk Orange", damit du nicht versehentlich aus Müdigkeit mal beim Lesen einschläfst?
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2009, 09:48 AM   #68
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Hast du denn auch Augenklammern wie in "Uhrwerk Orange", damit du nicht versehentlich aus Müdigkeit mal beim Lesen einschläfst?
Falls ja, hätten wir bitte auch davon gern ein Foto.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 10-02-2009, 08:27 AM   #69
Meks
Junior Member
Meks began at the beginning.
 
Meks's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Location: South Germany
Device: flatreader
Da ich außer mit dem Flatreader (den die Firma, für die ich arbeite, im Programm hat) keine anderen eBook Reader jemals benutzt habe, kann ich mich nur dazu äußern.

Das Lesegefühl kommt dem auf Papier sehr, sehr nahe. Ich habe in grellstem Sonnenlicht ohne die geringsten Probleme lesen können (sogar angenehmer als von einer rein weißen Buchseite). Bilder werden auch sauber dargestellt (natürlich nur monochrom).

Auf der Buchmesse kann man sich auf jeden Fall ein gutes Bild der bis jetzt erhältlichen Modelle verschaffen; wir stellen auch aus, und ich freue mich sehr, wenn ich den einen oder anderen von hier am Stand begrüßen darf :-)
Meks is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2009, 10:29 AM   #70
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by Meks View Post
Auf der Buchmesse kann man sich auf jeden Fall ein gutes Bild der bis jetzt erhältlichen Modelle verschaffen; wir stellen auch aus, und ich freue mich sehr, wenn ich den einen oder anderen von hier am Stand begrüßen darf :-)
Wäre vielleicht nicht undumm, zu ergänzen, an welchem Stand das denn wäre? Oder seid Ihr Exklusivpartner von Flatreader?
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2009, 11:16 AM   #71
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Eagleeye View Post
Wäre vielleicht nicht undumm, zu ergänzen, an welchem Stand das denn wäre? Oder seid Ihr Exklusivpartner von Flatreader?
Der Flatreader ist ein Netronixklon und ist insofern also wohl ein Exklusivprodukt (mit der bestimmten Ausstatung und dem Markennamen). Soweit ich das von den Fotos sehen konnte, läuft auf dem Flatreader die normale Netronix-Firmware.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2009, 07:44 PM   #72
schmolch
Connoisseur
schmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it is
 
Posts: 88
Karma: 2394
Join Date: Jul 2009
Location: Germany
Device: Kindle
Der Monitor überm Bett kommt wieder weg, Liegen ist doch nicht so bequem wie ich dachte.

Aber zurück zum Thema.
Ich glaub ich will den prs-600 gar nicht mehr.
Ich habe keine Lust alle PDFs zu bearbeiten damit sie auf dem prs-600 ohne Zoomerei betrachtet werden können.
Am liebsten wär mir ja der irex dr-1000, da gibt es sogar die gleiche Software (Xournal) die ich auch auf meinen Tablet-PCs zum Lesen und Annotieren der Bücher benutze.
Der DR-1000 hat halt 3 Nachteile:
1.) Preis, könnte ich mich aber mit arrangieren
2.) relativ kurze Batterielaufzeit, aber wenn er durch einen einzigen Tag kommt reicht das eigentlich
3.) Potthässlich das Ding, ich glaube damit kann ich nicht leben. Und dann auch noch so ein fetter Rahmen, da sind meine 12" Tablets auch nicht größer.

Sieht schlecht aus.
Im Moment lese ich wieder Mathebücher.
Auf dem rechten Tablet hab ich dann das Mathebuch in dem ich rumkritzeln kann.
Auf dem linken Tablet hab ich ein leeres Blatt zum rumrechnen und im Wechsel noch den Lösungsteil des Buches.
Beide Tablets schweben vor mir auf einem Monitorarm, bequemer geht es wahrscheinlich nicht mehr.
Das kann ich mit einem E-ink Reader alles nicht machen.

Es gibt doch schon so Firmen die einen einfrieren, oder?
Vielleicht kann man sich so 100 Jahre in die Zukunft schicken lassen.
Hab allerdings Angst vor Frostbeulen.

Last edited by schmolch; 10-04-2009 at 08:00 PM.
schmolch is offline   Reply With Quote
Old 10-05-2009, 01:30 AM   #73
HansTWN
Wizard
HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 4,538
Karma: 264065402
Join Date: Jun 2009
Location: Taiwan
Device: HP Touchpad, Sony Duo 13, Lumia 920, Kobo Aura HD
Quote:
Originally Posted by schmolch View Post
Der Monitor überm Bett kommt wieder weg, Liegen ist doch nicht so bequem wie ich dachte.

Aber zurück zum Thema.
Ich glaub ich will den prs-600 gar nicht mehr.
Ich habe keine Lust alle PDFs zu bearbeiten damit sie auf dem prs-600 ohne Zoomerei betrachtet werden können.
Am liebsten wär mir ja der irex dr-1000, da gibt es sogar die gleiche Software (Xournal) die ich auch auf meinen Tablet-PCs zum Lesen und Annotieren der Bücher benutze.
Der DR-1000 hat halt 3 Nachteile:
1.) Preis, könnte ich mich aber mit arrangieren
2.) relativ kurze Batterielaufzeit, aber wenn er durch einen einzigen Tag kommt reicht das eigentlich
3.) Potthässlich das Ding, ich glaube damit kann ich nicht leben. Und dann auch noch so ein fetter Rahmen, da sind meine 12" Tablets auch nicht größer.

Sieht schlecht aus.
Im Moment lese ich wieder Mathebücher.
Auf dem rechten Tablet hab ich dann das Mathebuch in dem ich rumkritzeln kann.
Auf dem linken Tablet hab ich ein leeres Blatt zum rumrechnen und im Wechsel noch den Lösungsteil des Buches.
Beide Tablets schweben vor mir auf einem Monitorarm, bequemer geht es wahrscheinlich nicht mehr.
Das kann ich mit einem E-ink Reader alles nicht machen.

Es gibt doch schon so Firmen die einen einfrieren, oder?
Vielleicht kann man sich so 100 Jahre in die Zukunft schicken lassen.
Hab allerdings Angst vor Frostbeulen.
Der neue DRG 800 scheint doch nicht schlecht zu sein. Hoffentlich geht es schneller als 100 Jahre, bis die perfekte Loesung kommt.
HansTWN is offline   Reply With Quote
Old 10-05-2009, 02:25 AM   #74
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Och Schmolch, das klingt jetzt aber irgendwie frustig! Wo ist er denn hin, der eink-Enthusiamsus? Die Buchmesse ist ja schon in ein paar Tagen, vielleicht kommt da dann auch die Erleuchtung. Falls nicht, können wir Dich ja immer noch einfrieren

ravenne is offline   Reply With Quote
Old 10-05-2009, 06:48 PM   #75
schmolch
Connoisseur
schmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it is
 
Posts: 88
Karma: 2394
Join Date: Jul 2009
Location: Germany
Device: Kindle
Ravenne, du hast ja recht, mein Enthusiasmus hat nachgelassen und ich weiß auch warum:

- Im Bett lesen ist doch nicht so toll wie ich dachte
- Ich habe eine neue Brille und kann jetzt auch ermüdungsfrei von meinen Desktop-Monitoren lesen
- Meine Tablet-PCs kann noch kein E-Ink Reader ersetzen, auch nicht der DR-1000

Es bleibt also nur eine relativ kleine Nische für einen E-Ink Reader übrig.
Leichter, komfortabler, extrem lange Batterielaufzeit, E-Ink Display, aber wohl nur dazu geeignet um einzelne Bücher von vorne nach hinten durchzulesen.
Aber natürlich will ich immer noch einen E-Ink Reader. Sobald einer kommt der gut mit PDFs umgehen kann ohne so hässlich und teuer zu sein wie der DR-1000 wird mein Enthusiasmus wieder rapide ansteigen. Der Irex 800 soll ja diesen Monat noch in den USA erscheinen, da freue ich mich schon auf die ersten Video Reviews

HansTWN: Ja der sieht wirklich super aus, aber es gibt so viele negative Äußerungen über Irex, dass man die schwer ignorieren kann. Andererseits hat man es als Deutscher/Europäer natürlich leichter, da wir durch die Garantieregelungen der BRD/EU geschützt sind.

Last edited by schmolch; 10-05-2009 at 06:55 PM.
schmolch is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Unutterably Silly Ich dachte immer, ich käme ohne Navi aus beachwanderer Lounge 11 05-18-2010 08:40 AM
Ich bin ein Berliner... Logseman Lounge 10 05-18-2010 02:22 AM
Ich weis nicht weiter reymund PocketBook 3 05-06-2010 01:05 PM
Wie kann ich sehen, ob ein Kindle Buch DRM hat? mos Amazon Kindle 2 01-25-2010 12:20 PM
Ich glaub ich brauch 'nen neuen Reader mos Lounge 30 06-30-2009 04:14 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:02 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.