Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-10-2009, 11:39 PM   #1
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Ebook Library startet unsichtbar

Seit gestern startet die Sony ebook library unsichtbar - d.h. auf dem Bildschirm ist nix zu sehen, im Task Manager startet der Prozess

Habe alles schon deinstalliert und neu installiert, eine ältere Version von CD installiert - es hilft alles nichts.
Eben habe das Programm auf einem anderen Rechner -ebenfalls unter Win7 - installiert, da läuft es ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, was die Library so stören könnte, daß sie nicht zu sehen ist?
presto is offline   Reply With Quote
Old 11-11-2009, 02:06 AM   #2
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Keine Ahnung. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich kein Windowsprogramm bei einer Deinstallation 100% vom Computer löscht. Meist bleiben irgendwelche Registryeinträge übrig ... Also: Deinstallier's nochmal und prüf' mit einem Registrycleaner danach die Registry und lösche alles, was der an "Eintragsleichen" (=Eintrag noch vorhanden, obwohl Programm schon längst deinstalliert ist) so findet. Dann installiere nochmal.

Eine andere Möglichkeit, die Du vielleicht vorher noch ausprobieren solltest: Hast Du die Systemwiederherstellung aktiv? Und seit der Erstinstallation der Library nicht zuviel anderes Zeugs deinstalliert/neuinstalliert? Wenn Du beide Fragen mit ja beantworten kannst, dann such Dir den letzten Wiederherstellungspunkt aus, bevor Du die Library zum ersten Mal installiert hast und setze den Computer dorthin zurück. Dann installiere sie erneut ... das sollte auch funktionieren.
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-11-2009, 04:26 AM   #3
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Quote:
Originally Posted by Eagleeye View Post
Keine Ahnung. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich kein Windowsprogramm bei einer Deinstallation 100% vom Computer löscht.
ich benutze zur Deinstallation den Revo-Uninstaller. Der scannt nach der Deinstallation Registry und Platte und löscht alle Reste.

Quote:
Hast Du die Systemwiederherstellung aktiv? Und seit der Erstinstallation der Library nicht zuviel anderes Zeugs deinstalliert/neuinstalliert?
Das läuft jetzt seit einem halben Jahr. Seitdem ist eine ganze Menge installiert und deinstalliert worden.
das letzte Mal gestartet habe ich die library vor ein Tagen - da ging das noch ohne Murren.
Ich gucke mir noch die Installationen der letzten Tage an.
presto is offline   Reply With Quote
Old 11-11-2009, 10:06 AM   #4
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Habe dasselbe Problem hier... Sony hat die Software online geupdatet und wahrscheinlich hast Du auch mit JA bestätigt +grrrrrrr+

Habe schon bei Sony angerufen, aber die stellen sich doof und nennen sich Hase.

Werde jetzt mal die Systemwiederherstellung starten. Man muss doch nur auf einen Zeitpunkt zurück, wo sie auf jeden Fall gelaufen ist.

VG Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 11-11-2009, 11:11 AM   #5
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Wie ich oben schon geschrieben habe, bringt es nichts, die alte Version wieder zu installieren - die läuft auch nicht.

Ich denke mal, daß die Software sich mit irgend einer anderen nicht verträgt.

Was für ein Betriebssystem hast Du installiert?
presto is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-12-2009, 02:22 AM   #6
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Ich habe Vista und wie bereits geschrieben die Systemwiederherstellung gemacht.
Das die Deinstallation und Neuinstallation von der Library nichts bringt war mir auch schon aufgefallen.

Eine Systemwiederherstellung ist jedoch etwas ganz anderes * malganzschlaugucke*
Mein Library läuft nun wieder anstandslos.
Ich habe das Update am 10.11. gefahren, danach ging nichts mehr.
Die Systemwiederherstellung war vom 9.11.

Es ist die, die der Computer automatisch macht, bevor Änderungen vorgenommen werden, wie z.B. eine Installations eines Programms.

Klicke einfach den Windows-Start-Button unten links auf dem Bildschirm, dann Hilfe und Support rechts in dem sich öffnenden Fenster und dann gibt Systemwiederherstellung ein.

Dort bekommst du dann eine recht gute Beschreibung von den Schritten die nun folgen müssen.

VG Fun

Last edited by fun4sew; 11-12-2009 at 09:21 AM.
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 11-12-2009, 04:09 AM   #7
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Quote:
Originally Posted by fun4sew View Post
Klicke einfach den Windows-Start-Button unten links
Das ist schon klar - was ich machen muss. Wollte mir diesen Schritt ersparen und herausfinden, welche Programme sich nicht mit der Library vertragen.

Kannst Du denn sagen welche Programme nach der Systemwiederherstellung nicht mehr laufen (also später installiert wurden)?

Eventuell liegt es ja auch an einem Microsoft-Update - dann ist der nächste Patch-Day wieder das Ende der Fahnenstange.
presto is offline   Reply With Quote
Old 11-12-2009, 09:20 AM   #8
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Also hier läuft alles einwandfrei.... Bei mir ist es definitiv die Library.
Das Windowsupdate habe ich auch wieder drauf. Das kann ich ausschliessen. Es läuft mit der ursprünglichen Libraryversion 1 A.

Nur das neue Update von Sony schiesst sich selbst kaputt.
Solange das eliminiert ist, funktioniert alles.

Meine Wiederherstellung war genau 24 Stunden vor Libaryinstallation.

Gruss Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
pdf-viewer startet nicht mehr jusi PocketBook 8 01-03-2010 11:51 AM
Sony PRS-505 startet nicht mehr szepan Sony Reader 5 09-04-2009 02:28 AM
eBook Software Only Opens in Library, Used to Open in eBook Store Lon Gnome Sony Reader 6 04-22-2009 04:31 PM
brauche Hilfe: eBook Library von Sony startet nicht kingshill Sony Reader 24 03-27-2009 10:17 AM
Can I make Sony Ebook Library consolidate my library? palex481 Sony Reader 5 05-18-2008 07:44 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:10 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.