Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Readers > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-05-2013, 04:23 PM   #1
Jessas
Junior Member
Jessas began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Device: Pocketbook 903 pro
Cool Reader deinstallieren

Hallo,

Ich hab den Pocketbook Touch Lux und werde ein Programm nicht mehr los.

ich hab nach einer Alternative zum Öffnen von PDF's gesucht. Das Öffnen und Blättern von größeren pdf's (ca. 20 MB) ist soooo lahm.
Leider funktioniert der fb-reader bei den PDF's nicht. Nach mehreren Sekunden drücken des Buches erschien das Menu, aber es gab kein "Öffnen mit..." sondern einfach nur "Öffnen" und geöffnet wird standardmäsig mit dem Adobe Viewer.

Ich wollte deshalb den cool reader ausprobieren den man auf der Seite von Michael Sonntag findet.
http://michaelsonntag.net/cool-reade...und-touch-lux/

Bringt leider nichts. Das "Öffnen mit..." erscheint inzwischen, aber auswählen kann ich nur Adobe und den pdfViewer. Der pdfviewer funktioniert gar nicht und mit dem adobe viewer ist alles beim Alten. Vom Cool Reader keine Spur. Mit dem Cool Reader kann ich nur Bücher öffnen mit denen ich vorher auch keine Probleme hatte (z.B. e-pub) und somit ist er für mich leider nutzlos.

Ich hatte gehofft mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde ich ihn wieder los werden, aber dem ist leider nicht so. Ich werd alles los, von Konten, Passwörtern, Lesezeichen etc etc. aber der Cool Reader ignoriert das ganz cool. Weiss jemand wie ich das coole Ding wieder weg kriege?

Firmware Update geht nicht, weil ich schon die neueste drauf habe. Oder soll ich einfach manuell nochmal drüberspielen?

Files habe ich versucht manuell wieder zu entfernen, aber die neue Cool Reader Option wird dann trotzdem noch im Menü angezeigt, obwohl sie nicht mehr funktioniert und das macht mich wahsinnig...

Der Touch Lux ist ja ein tolles Ding, aber mit den großen PDF's hatte sich das Pocketbook Pro 903 irgendwie leichter getan.

Vielleicht weiss jemand Rat?
Danke und Grüße vom

Jessas
Jessas is offline   Reply With Quote
Old 10-05-2013, 05:43 PM   #2
rabe_de
Junior Member
rabe_de began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Feb 2013
Device: Nexus 7, Kindle 4NT, PocketBook 623
Hallo Jessas,
hast Du nach dem Löschen der Dateien und vor dem Auswerfen des USB-Geräts den Mülleimer geleert?
Viele Grǘße
Ralf
rabe_de is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-06-2013, 03:22 AM   #3
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Hast Du den cool-reader-Eintrag in der extensions.cfg wieder gelöscht?

Der CoolReader kann keine pdf lesen. Und wir haben hier auch ein sehr reges deutsches Pocketbook-Forum!
(https://www.mobileread.com/forums/forumdisplay.php?f=212)
Billi is offline   Reply With Quote
Old 10-07-2013, 02:56 AM   #4
Jessas
Junior Member
Jessas began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Device: Pocketbook 903 pro
Thanks for your answers and sorry for posting german in the english forum. Must have missclicked and considered this to be the german forum.

I did not correct the extensions.cfg entry. I guess that's what was amiss. I will try and report if it should not fix my problem.

Cheers
Jessas
Jessas is offline   Reply With Quote
Old 11-16-2013, 11:10 AM   #5
m.s
Enthusiast
m.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Time
 
m.s's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 49174
Join Date: Oct 2012
Device: Bookeens, Kindles, Kobos, PocketBooks, Tolinos
Schau einfach ins Zip und lösche die gleichlautenden Dateien aus dem Verzeichnis auf dem PocketBook. Es werden keine wichtigen Dateien gelöscht, weil mein Paket nur Dateien hinzugefügt hat.
m.s is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Sprachpaket deinstallieren PocketBook Touch Lux 623??? LenaTom PocketBook 1 07-03-2013 11:50 AM
PRS-T1 sony prs-t1 Cool Reader vs FBReader vs Reader killermiller Sony Reader 1 10-08-2012 03:06 PM
Need to Help for Cool Reader anu_09 Android Developer's Corner 1 11-03-2011 05:56 AM
Cool Reader emt Android Devices 11 05-18-2011 02:18 PM
Cool reader and E-Book reader differences? PKFFW OpenInkpot 9 11-22-2010 05:52 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:50 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.