Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-07-2010, 03:31 AM   #166
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Quote:
7. Warum kann ich ein Buch nur gelesen markieren, nicht anders?
Du meinst es wieder als ungelesen markieren?
Das funktioniert ganz einfach, du öffnest das kontextmenü des gelesenen Buches und klickst "Markierung löschen".
Solltest du auch das "geöffnet" Symbol bei einem eBook entfernen wollen, dann markierst du es kurzer Hand als gelesen und löscht danach wieder Markierung
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 08-17-2010, 12:59 PM   #167
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
Ist mir gerade aufgefallen, weil ich es machen wollte:
Das Notizbuch eines Buches (also Notizen) kann ich mit der aktuellsten Firmware des 302 nicht mehr komplett löschen - es zeigt zwar nach langem Druck auf die entsprechenden Notizen an "löschen", auch der Dialog "löschen ja/nein" erscheint, aber ein Druck auf "ja" klickt beide Buttons an und das Buch bleibt, wo es ist.

Da ich diese Funktion öfter nutze, bitte ich um Korrektur in der neuen FW.
THX!
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-17-2010, 02:40 PM   #168
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Montyp535 View Post
Ist mir gerade aufgefallen, weil ich es machen wollte:
Das Notizbuch eines Buches (also Notizen) kann ich mit der aktuellsten Firmware des 302 nicht mehr komplett löschen - es zeigt zwar nach langem Druck auf die entsprechenden Notizen an "löschen", auch der Dialog "löschen ja/nein" erscheint, aber ein Druck auf "ja" klickt beide Buttons an und das Buch bleibt, wo es ist.

Da ich diese Funktion öfter nutze, bitte ich um Korrektur in der neuen FW.
THX!
Danke an Dich!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 05:06 AM   #169
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
Ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, dass viele Dateien runterlädt.
Leider geht dabei was schief und ich kann generell nur 251 Dateien runterladen.

Ich habe ein kleines Testprogramm geschrieben und angehängt.
dl.app nach games kopieren und starten. Dann warten, bis es sich selbst beendet. In games sollte dann auch ein dl.log liegen wo mitgezählt wird wie viele Dateien runtergeladen wurden. Am Ende dann die Fehlermeldung, warum das letzte Mal nicht mehr funktioniert hat.

Bei mir Endet es immer mit Fehler -18 = NET_ETHREAD = Cannot create thread
Für mich sieht das so aus, als ob libinkview jedes Mal beim downloaden vergisst einen Thread zu beenden und dann irgendwann keinen neuen mehr aufmachen kann.

Bitte an die Programmierer weiterleiten...
Attached Files
File Type: zip download_test.zip (6.1 KB, 328 views)
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2010, 06:28 AM   #170
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Falsche Aufzählungszeichen

Der fbreader neigt dazu, falsche Aufzählungszeichen hinzuzufügen. Das Problem beginnt häufig bei tatsächlichen Aufzählungen, die solche Zeichen beinhalten. Bei darauf folgendem Text wird das Zeichen dann nach jedem Absatz eingefügt. Das Problem tritt sporadisch auf (mal passiert es und mal nicht), aber wenn es an einer Stelle auftritt, dann immer, also auch nach einem Neustart des Geräts.

Ich weiß, es klingt schwer verständlich. Daher mal ein Beispiel anhand eines Textes. Hier der korrekte Text:

Quote:
Einen großen Teil ihrer Zeit verbringen Studierende mit Lesen. Sie sollten es wenigstens tun. Was muss da täglich nicht alles gelesen werden:
  • die Tageszeitung
  • die Post
  • zig Emails
  • 3 Fachartikel
  • 2 wissenschaftliche Bücher
  • die Fernsehzeitung
  • das abendliche Stephen-King-Betthupferl

Zwischendurch arbeitet man seine Vorlesungsaufzeichungen durch, und zur Entspannung schmökert man in Mensaplänen, Veranstaltungskalendern und Supermarktprospekten. Wie soll man das täglich schaffen? Der berühmte Schriftsteller Arno Schmidt hat einmal ausgerechnet, dass ein Mensch in seinem Leben nur 3.000 Bücher lesen kann. Das ist viel zu wenig!

Dabei wäre es wichtig, noch wesentlich mehr zu lesen.
So sollte der Text aussehen. Auf meinem fbreader liest sich soetwas aber dann so:

Quote:
Einen großen Teil ihrer Zeit verbringen Studierende mit Lesen. Sie sollten es wenigstens tun. Was muss da täglich nicht alles gelesen werden:
  • die Tageszeitung
  • die Post
  • zig Emails
  • 3 Fachartikel
  • 2 wissenschaftliche Bücher
  • die Fernsehzeitung
  • das abendliche Stephen-King-Betthupferl

• Zwischendurch arbeitet man seine Vorlesungsaufzeichungen durch, und zur Entspannung schmökert man in Mensaplänen, Veranstaltungskalendern und Supermarktprospekten. Wie soll man das täglich schaffen? Der berühmte Schriftsteller Arno Schmidt hat einmal ausgerechnet, dass ein Mensch in seinem Leben nur 3.000 Bücher lesen kann. Das ist viel zu wenig!

• Dabei wäre es wichtig, noch wesentlich mehr zu lesen.
In aller Regel habe ich die Aufzählungszeichen dann bis zum Ende des Buchs - wirklich sehr nervig. Dieses Problem liegt eindeutig beim fbreader, denn alle anderen Reader (ob nun auf dem Pocketbook oder außerhalb) haben dieses Problem nicht.
Moredread is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-13-2010, 12:54 PM   #171
onkelchen
Member
onkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watch
 
Posts: 18
Karma: 10614
Join Date: Aug 2010
Device: PB 302
Ein kleines Problem mit dem 302er und dem Ledercover:
Immer wenn das PB im Ledercover steckt, und ich mit dem Touchscreen blättere passiert es nach ein paar Minuten, das der Reader statt eine Seite vor, zwei Seiten vor blättert. Nach ein paar weiteren Minuten sind es dann drei,.... u.s.f.!
Wenn ich den Reader aus der Lederhülle befreie Nix davon! Nur ein Wisch und eine Seite vor! Kann es sein das der Touchscreen ein Problem mit dem Magnetfeld des Haltemagneten hat??? Oder die Chips die das ganze steuern???
onkelchen is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2010, 01:09 PM   #172
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by reader42 View Post
Ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, dass viele Dateien runterlädt.
Leider geht dabei was schief und ich kann generell nur 251 Dateien runterladen.

Ich habe ein kleines Testprogramm geschrieben und angehängt.
dl.app nach games kopieren und starten. Dann warten, bis es sich selbst beendet. In games sollte dann auch ein dl.log liegen wo mitgezählt wird wie viele Dateien runtergeladen wurden. Am Ende dann die Fehlermeldung, warum das letzte Mal nicht mehr funktioniert hat.

Bei mir Endet es immer mit Fehler -18 = NET_ETHREAD = Cannot create thread
Für mich sieht das so aus, als ob libinkview jedes Mal beim downloaden vergisst einen Thread zu beenden und dann irgendwann keinen neuen mehr aufmachen kann.

Bitte an die Programmierer weiterleiten...
Hat das mal jemand an die Entwickler weitergeleitet?
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2010, 04:16 PM   #173
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by reader42 View Post
Hat das mal jemand an die Entwickler weitergeleitet?
Sorry nein, war viel unterwegs. Mach ich gleich (an den Chefentwickler)
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 09-23-2010, 03:04 AM   #174
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Sorry nein, war viel unterwegs. Mach ich gleich (an den Chefentwickler)
Danke!
Es wäre super, wenn Du Rückmeldung geben könntest, ob es tatsächlich ein Bug ist, oder meine fehlerhafte Benutzung der API. So ohne Doku ist das ja nicht auszuschließen
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2010, 06:45 PM   #175
mystic
Junior Member
mystic has a complete set of Star Wars action figures.mystic has a complete set of Star Wars action figures.mystic has a complete set of Star Wars action figures.mystic has a complete set of Star Wars action figures.mystic has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 8
Karma: 496
Join Date: Oct 2010
Device: PB 301+
Fehler bei Theme Platzhalter

Die Dateiendung, die man mit dem Platzhalter %ext% in einem Theme verwenden kann, wird nicht richtig bestimmt. Es wird immer den Rest vom Dateinamen ab dem _ersten_ Punkt dafür eingesetzt, was bei Dateien mit mehreren Punkten im Namen nicht zur gewünschten Endung führt. Man sieht das gut in der "Einfach"-Ansicht beim Cleanlook-Theme.
mystic is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2010, 03:46 AM   #176
sep
Member
sep began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 40
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505, PB 902
Ein kleines Detail ist mir bei der Benutzung der Lesezeichen-Option beim PB 902 aufgefallen: funktioniert an sich gut, nur wird, wenn mehrere Lesezeichen erzeugt wurden, beim Neustart nicht die Seite mit dem letzten Lesezeichen aufgerufen sondern irgendein Lesezeichen in der Mitte der Liste. Das könnte man ändern.
sep is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2010, 05:03 AM   #177
beluavracus
Enthusiast
beluavracus began at the beginning.
 
beluavracus's Avatar
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: PB302
Unhappy Fehler bei der Anzeige des Datums in der Buchliste

PB302 Firmware 15.2

in einem Unterverzeichnis stehen Bücher, diese werden in der Detailliste (ANsicht->Details) mit Titel und Dateidatum (z.B. 5.12.2010) angezeigt.
Wenn ich diese Bücher einen Tag später nochmal erzeuge (6.12.2010) und in das gleiche Verzeichnis kopiere sehe ich in der Detailliste, auch wenn ich von vorne nochmals durch den Verzeichnisbaum gehe, immer noch als Dateidatum den (5.12.2010). Dateinamen und Titel wurden bei der Generierung der Bücher nicht verändert.
Wenn ich nun mit der Neugenerierung der Bücher auch den Titel ändere, der Dateiname bleibt immer noch gleich, dann wird das korrekte Datum in der Detailansicht angezeigt.

(Warum wird das Dateidatum angezeigt und nicht das Datum aus den Buch Metadaten? Das Dateidatum ändert sich mit jedem Kopieren der Datei auf die SD Card)


Grüße
Robert
beluavracus is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2010, 04:17 PM   #178
iceman01
Connoisseur
iceman01 began at the beginning.
 
Posts: 81
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903, 912, 611
Auf dem 903 kann ich im pdfviewer die Vergrößerungs-Stufen nur per Touchscreen auswählen, nicht per Cursor-Tasten. Im Adobe Viewer geht dies.

Last edited by iceman01; 12-29-2010 at 04:32 PM.
iceman01 is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2010, 08:38 AM   #179
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by iceman01 View Post
Auf dem 903 kann ich im pdfviewer die Vergrößerungs-Stufen nur per Touchscreen auswählen, nicht per Cursor-Tasten. Im Adobe Viewer geht dies.
Ouch. Wird weitergemeldet.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2010, 12:16 PM   #180
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Auf dem 902 kann man im "Konfigurationsmenü" unter "Wartung" nicht den Punkt "Pakete entfernen" ansprechen.
Billi is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen. Forkosigan PocketBook 478 02-03-2023 08:25 AM
iBooks und ePubs mit Tabellen Josch91 Apple 3 07-09-2010 06:35 AM
Probleme mit dem Öffnen und Lesezeichen Wudu PocketBook 10 02-28-2010 01:38 PM
Plastic Logic Reader mit WLAN und UMTS ? beachwanderer Andere Lesegeräte 0 05-28-2009 10:18 AM
E-Book mit zwei Displays und neuem Bedienkonzept joblack Deutsches Forum 3 06-30-2008 07:25 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:11 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.