Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

View Poll Results: Kaufst Du Dir jetzt einen Kindle?
Ja, ich habe ihn bereits bestellt 16 18.82%
Ja, sobald er wirklich verfügbar ist 3 3.53%
Nein, ich warte lieber noch ein bisschen 17 20.00%
Nein, auf keinen Fall, ich habe bessere Alternativen 49 57.65%
Voters: 85. You may not vote on this poll

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-21-2009, 03:49 AM   #46
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Lynhirr View Post
Hurra! Der Kindle ist da!

Jetzt liegt er in schöner blauer Geschenkpackung mit Schleife in meinem Schrank. Gleich geht es zur Freundin und morgen früh packe ich ihn aus. Dann werde ich berichten!
Och Du machst es aber spannend!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 04:53 AM   #47
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Eben! Denk doch an uns andere Mitglieder hier ... menno! *grmbl, überleg grad, ob ich mir per 24-Stunden-Service nicht selbst noch schnell einen bestellen soll ...*
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-21-2009, 04:57 AM   #48
Lynhirr
Dy Lyhrrion
Lynhirr doesn't litterLynhirr doesn't litterLynhirr doesn't litter
 
Lynhirr's Avatar
 
Posts: 144
Karma: 202
Join Date: Oct 2009
Location: Siegburg, Germany
Device: Kindle & iPhone
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Och Du machst es aber spannend!
Meine Freundin hat sich verspätet, da konnte ich doch nicht widerstehen und habe den Kindle ausgepackt!

Also: Er sieht sehr gut aus, ganz mein Ding! (Und ich bin Apple-verwöhnt!)

Er fühlt sich gut in der Hand an. Das Display: sehr gute Darstellung, so gut hatte ich mir das nicht vorgestellt. Da ist Lesen ein Vergnügen, gemessen an TFTs

Der Mac erkennt den Kindle als Laufwerk. Manuelles kopieren geht einfach, calibre schickt die Bücher direkt an den Kindle - kein Problem

Jetzt läd er per USB auf. UTMS-Signal drei Striche. Gut, für meine Souterrain-Wohnung

Erster Eindruck: Ich bin sehr, sehr begeistert!

Dann mal bis morgen, da schreibe ich noch was, wenn mir was einfällt.
Lynhirr is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 05:27 AM   #49
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Mein Kindle ist auch schon angekommen, die waren wirklich schnell.
Aber werde ihn erst später in Betrieb nehmen können.

Der neue iMac wird meinen "alten" 24" iMac ersetzen.
Den 24" iMac werde ich dann in Spanien nutzen.


Edit

*Noch heute *

Last edited by Marc_liest; 10-21-2009 at 05:35 AM.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 10:55 AM   #50
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Hier ist er also nun



Der Anschluss an den Computer via USB ist problemlos. (Auch Calibre mag ihn!)
Der Reader wird über USB geladen. Das beiliegende USB Netzteil hat einen amerikanischen Stecker. Das Ladegerät von meinem iPhone funktioniert aber.




Grössenvergleich mit dem Sony PRS-505



Obwohl ich ja weiss, das der Kindle schwerer ist, fühlt er sich leichter an?!?
Die "Umblättertaste" ist ein Traum.

..und noch ein Darstellungsvergleich:




Der Kindle ist beim umblättern deutlich schneller und das Display ist etwas heller. Obwohl ich meinen Sony ja liebe, nun wird er wohl der Zweitreader sein. Müsste ich Schulnoten vergeben so bekäme der Sony eine 3+ und der Kindle eine 1. Eigentlich ist (bis jetzt) alles besser. Das Display, das Menü, die Tasten, die Haptik, die Optik, der Store...
Die Anbindung an den Store funktioniert klasse. Alle Seiten werden extrem schnell geladen. (1-2 Sek.) Die 1. Ausgabe der FAZ hatte ich in 10 Sek. mit der Amazon bekannten Ein-Klick Lösung. Bis hierhin ein Traum! Komme aus dem gar nicht mehr raus.


*Die schlechte Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen. (iPhone)

Edit

Lese gerade die FAZ - SUPER Darstellung mit Inhaltsverzeichnis, Unterverzeichnisse und kurzen Artikelbeschreibungen, besser geht es nicht. Ups, werde ich gerade zum Kindle Fan Boy?

Das Hauptverzeichnis / Menü


Und das Unterverzeichnis:

Last edited by Marc_liest; 10-21-2009 at 11:30 AM.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-21-2009, 11:03 AM   #51
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Die Anbindung an den Store funktioniert klasse. Alle Seiten werden extrem schnell geladen. (1-2 Sek.) Die 1. Ausgabe der FAZ hatte ich in 10 Sek. mit der Amazon bekannten Ein-Klick Lösung. Bis hierhin ein Traum! Komme aus dem gar nicht mehr raus.


*Die schlechte Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen. (iPhone)
Um Klarheit zu haben: das ist ein Vergleich LRF gegen Mobi, oder? Der Kindle sieht deutlich klarer aus, oder ist das eine optische Täuschung?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 11:15 AM   #52
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Um Klarheit zu haben: das ist ein Vergleich LRF gegen Mobi, oder? Der Kindle sieht deutlich klarer aus, oder ist das eine optische Täuschung?
LRF gegen Mobi. Der Unterschied ist nicht ganz so groß, wie es auf den Bildern scheint, aber er ist da. Der Kindle hat auch bei der Darstellung die Nase vorn.

Edit:

Hier noch ein paar Bilder.

Last edited by Marc_liest; 10-21-2009 at 01:15 PM.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 05:16 PM   #53
okoeth
Junior Member
okoeth began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: Amazon Kindle 2 Intl.
Kindle gerade ausgepackt... ist mein erster Reader. Also kein Vergleich. Kindle Bücher bisher mit Mobipocket erzeugt. Ois isi...

Last edited by okoeth; 10-21-2009 at 05:21 PM.
okoeth is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 05:24 PM   #54
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Dann mal herzlichen Glückwunsch an alle neuen kindle Besitzer. Hoffentlich werden bald auch deutsche Bücher angeboten.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 05:27 PM   #55
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Müsste ich Schulnoten vergeben so bekäme der Sony eine 3+ und der Kindle eine 1. Eigentlich ist (bis jetzt) alles besser. Das Display, das Menü, die Tasten, die Haptik, die Optik, der Store...
Hört sich ja schon verboten gut an ... noch ein paar Details, und ich klick nachher noch auf die Bestelltaste (nachdem B&N mir heute bestätigt hat, dass mit dem nook so bald nicht außerhalb der USA zu rechnen sein wird, grmbl ...).

Marc, sind die beiden großen Tasten links und rechts zum Vor- und Zurückblättern gedacht? Edit: Ah, seh' schon, auf einem deiner Fotos ist das ja schön zu erkennen. Danke dir!

Quote:
LRF gegen Mobi.
Jaaa, so wirklich tot ist PRC für mich noch lange nicht. Vor allem, falls sich der Kindle international noch durchsetzt. Immerhin sollten meine Titel ohne DRM kein Problem für das Gerät sein.

Last edited by K-Thom; 10-21-2009 at 05:31 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 05:47 PM   #56
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
So, grad eben gekauft. Für 248,41 Euro inklusive Zollgebühren.

Kommen soll's Montag bis Mittwoch. Da habe ich wenigstens das Wochenede über Zeit, ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kontostand zu haben.

Also, kauft bis dahin fleißig mein Sortiment, damit das Geld wieder rein kommt!

Last edited by K-Thom; 10-21-2009 at 05:50 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 10-22-2009, 01:42 AM   #57
Lynhirr
Dy Lyhrrion
Lynhirr doesn't litterLynhirr doesn't litterLynhirr doesn't litter
 
Lynhirr's Avatar
 
Posts: 144
Karma: 202
Join Date: Oct 2009
Location: Siegburg, Germany
Device: Kindle & iPhone
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
So, grad eben gekauft. Für 248,41 Euro inklusive Zollgebühren.

Kommen soll's Montag bis Mittwoch. Da habe ich wenigstens das Wochenede über Zeit, ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kontostand zu haben.

Also, kauft bis dahin fleißig mein Sortiment, damit das Geld wieder rein kommt!

Dann gratuliere ich zu der Entscheidung. Du wirst nicht enttäuscht werden. Ich bin begeistert von dem Teil!

Ich hatte Glück und eine Nachzahlung der Rhenag bezahlt mir den Kindle fast komplett

Dein Sortiment werde ich mir mal gründlich ansehen. Habe ich da recht gesehen, dass du Bücher vom Blitz-Verlag im Programm hast?
Lynhirr is offline   Reply With Quote
Old 10-22-2009, 02:07 AM   #58
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
So, grad eben gekauft.
Glückwunsch!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 10-22-2009, 03:05 AM   #59
leser
Enthusiast
leser began at the beginning.
 
leser's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Location: Wiesbaden, Germany
Device: Cybook Gen3
Marc, vielen Dank für die Fotos! Ich bin sehr neugierig, wie sich so eine Online -Ausgabe der FAZ auf dem Kindle liest! Entspricht die Online -Ausgabe der Printausgabe? Werden auch die Grafiken/Fotos dargestellt? Wenn ja, wie gut funktioniert das (Übersichtlichkeit, Schnelligkeit ...)?

Bin schon sehr in Versuchung - wenn da nicht das PRC-Format wäre ... Ein bischen zu groß für mich scheint er mir auch zu sein, wenn ich deine Vergleichsfotos mit dem PRS-505 sehe. Aber der schnelle Zugang zum Store mit dem riesengroßen Angebot meist auch günstiger aktueller englischsprachiger Litereratur reizt sehr! Und die FAZ online auch. Seufz ....
leser is offline   Reply With Quote
Old 10-22-2009, 03:38 AM   #60
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:


Meine Freundin hat sich verspätet, da konnte ich doch nicht widerstehen und habe den Kindle ausgepackt!

Also: Er sieht sehr gut aus, ganz mein Ding! (Und ich bin Apple-verwöhnt!)

Er fühlt sich gut in der Hand an. Das Display: sehr gute Darstellung, so gut hatte ich mir das nicht vorgestellt. Da ist Lesen ein Vergnügen, gemessen an TFTs

...

Erster Eindruck: Ich bin sehr, sehr begeistert!
Glückwunsch, Lynhirr! Das klingt ganz so, als ob Du die richtige Entscheidung für Dich getroffen hast!

Quote:
Originally Posted by okoeth View Post
Kindle gerade ausgepackt... ist mein erster Reader. Also kein Vergleich. Kindle Bücher bisher mit Mobipocket erzeugt. Ois isi...
Und noch ein neuer stolzer Kindle-Besitzer! Glückwunsch, okoeth!

Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Hier ist er also nun
...

Der Kindle ist beim umblättern deutlich schneller und das Display ist etwas heller. Obwohl ich meinen Sony ja liebe, nun wird er wohl der Zweitreader sein. Müsste ich Schulnoten vergeben so bekäme der Sony eine 3+ und der Kindle eine 1. Eigentlich ist (bis jetzt) alles besser. Das Display, das Menü, die Tasten, die Haptik, die Optik, der Store...
Die Anbindung an den Store funktioniert klasse. Alle Seiten werden extrem schnell geladen. (1-2 Sek.) Die 1. Ausgabe der FAZ hatte ich in 10 Sek. mit der Amazon bekannten Ein-Klick Lösung. Bis hierhin ein Traum! Komme aus dem gar nicht mehr raus.


*Die schlechte Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen. (iPhone)

Edit

Lese gerade die FAZ - SUPER Darstellung mit Inhaltsverzeichnis, Unterverzeichnisse und kurzen Artikelbeschreibungen, besser geht es nicht. Ups, werde ich gerade zum Kindle Fan Boy?
Glückwunsch, Marc! Du klingst tatsächlich äußerst begeistert. Danke für die Bilder. LRF gegen Mobi ist eindeutig. Sag mal, so rein vom Gefühl her, welcher (Sony oder Kindle) wirkt auf Dich robuster (ne, ich frag nicht wegen Dir, sondern wegen mir und meiner Rasselbande.... )

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
So, grad eben gekauft. Für 248,41 Euro inklusive Zollgebühren.

Kommen soll's Montag bis Mittwoch. Da habe ich wenigstens das Wochenede über Zeit, ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kontostand zu haben.

Also, kauft bis dahin fleißig mein Sortiment, damit das Geld wieder rein kommt!
K-Thom, ich könnt mich kaputtlachen! Das is ja nicht zu fassen!!! Glückwunsch zur Entscheidung. Und auch Du kommst uns selbstverständlich nicht ohne ausführlichen Kindle-Bericht davon!!
ravenne is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Empfehlungen für einen Reader? mesand Erste Hilfe 40 07-04-2012 06:51 AM
Einen Guten Rutsch in's Neue Jahr! coricam Lounge 17 01-01-2010 02:32 PM
Help viewing root dir of e505? Locheil Sony Reader 1 11-10-2009 05:49 PM
Ich brauche wohl einen Neuen.. Marc_liest Deutsches Forum 6 05-27-2009 01:23 PM
Merging Book Types into single Dir? Bogg Calibre 5 01-09-2009 11:34 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:45 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.