Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-10-2013, 01:24 PM   #1
AchimF
Junior Member
AchimF began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Feb 2013
Device: PocketBook Lux
PocketBook Lux: Login zum WLAN scheitert mit Timeout

Ich komme nicht weiter bei dem Versuch, mein PocketBook Lux mit dem WLAN zu verbinden. Einige Zeit nach Eingabe der Passphrase + "verbinden" scheitert der Vorgang mit einem Timeout.
  • Der Name des WLAN ist FG, enthält also keine Sonderzeichen. Die SSID ist auf dem Pocketbook sichtbar.
  • Die Passphrase schon (Sonderzeichen, Zahlen, Groß- und Kleinschreibung, keine deutschen Sonderzeichen)
  • Die Verschlüsselung ist mit WPA-PSK richtig eingestellt.
  • Andere Geräte können sich mit dem WLAN anstandslos verbinden.
  • Die neueste Firmware ist auf dem Pocketbook installiert.

Hat jemand eine Idee?
AchimF is offline   Reply With Quote
Old 06-10-2013, 03:00 PM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Es scheint sich abzuzeichnen das der LUX (obwohl die Specs es angeben) nicht mit WLAN "n" klarkommt sondern nur "b" und "g". Versuch das mal zu ändern, die "g-Kanäle" sind 1,5,9 und 13
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-16-2013, 04:42 PM   #3
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 319
Karma: 200808
Join Date: Oct 2009
Location: hoch im Norden
Device: einige
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Es scheint sich abzuzeichnen das der LUX (obwohl die Specs es angeben) nicht mit WLAN "n" klarkommt sondern nur "b" und "g". Versuch das mal zu ändern, die "g-Kanäle" sind 1,5,9 und 13
Scheinbar kommt er mit dem n-Standard aber klar - allerdings erst nach dem (erstmaligem?) Verbinden. Habe ich eben bei der Ersteinrichtung ausprobiert, da ich den Rest, der bei mir per W-LAN dranhängt, nicht aubremsen wollte.
Svenni is offline   Reply With Quote
Old 06-20-2013, 08:17 AM   #4
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Hallo Ihr,

bei mir funktioniert das Verbinden mit dem WLAN-Router AVM 7390 b+g+n auf Kanal 3

Aber nur, wenn ich eine bestimmte Reihenfolge einhalte:
- nach Werksreset
- in das Menu "Netzwerk"
- hier "Zugang zum Netzwerk" auf "Ein", warten,
- dann "Automatische Verbindung" auf "Ein", warten,
- dann auf die SSID meines (sichtbaren) Netzwerks klicken und das Key-Eingabefenster aber gleich ohne Eingabe schliessen.
- Dann unten auf "Mehr" und
- unter "Konfiguration der IP-Adresse" auf "Manuell".
- Hier eine unique IP-Adresse eingeben (z.B. 192.168.178.234), Netmask (255.255.255.0), bei Standard-Gateway und DNS-Server die Router-IP-Adresse (z.B. 192.168.178.1) eingeben.
- Dann oben links den Zurück-Pfeil.
- Nun auf "Netzwerkschlüssel" und diesen eingeben, mit Return bestätigen und
- dann auf "Verbinden".
- Nun bringt er nach einiger Zeit einen "TimeOut".
- Dann nochmal auf "Netzwerkschlüssel" und diesen erneut eingeben und bestätigen.
- Dann erneut auf "Verbinden" und er bringt anch kurzer Zeit das Glückshäckchen.
- Allerdings ist das Gerät nun nicht mit der eingegebenen IP-Adresse verbunden, sondern nimmt eine aus dem DHCP-Bereich des Routers.

Kann es nicht erklären, warum, aber nur so hat es bei mir funktioniert und ist hier bei mir reproduzierbar funktionierend.

Vielleicht hilft es jemandem von Euch

LG
Vero
VWeed is offline   Reply With Quote
Old 07-03-2013, 11:30 AM   #5
LenaTom
Junior Member
LenaTom began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook Touch Lux 623
Danke für den Tipp, aber leider funktioniert es bei mir so auch nicht. :-(
Hab ne fritzbox 7390 und nen nagelneuen PocketBook touch Lux 623.
Gibts noch ne Lösungs?
LenaTom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-03-2013, 11:37 AM   #6
LenaTom
Junior Member
LenaTom began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook Touch Lux 623
Habe das selbe Problem!
Workaround von VWeed funktioniert bei mir leider nicht. :-(
Noch ein Tipp?
LenaTom is offline   Reply With Quote
Old 07-04-2013, 01:55 AM   #7
Saxophonuser
Junior Member
Saxophonuser began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: PB 623
Ich hatte Anfangs das gleiche Problem.
Dann habe ich auf meiner FritzBox 7390 die Einstellung "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" deaktiviert. Als Frequenzband habe ich 802.11n+g ausgewählt.
Seitdem funktioniert das WLAN auch mit dem PB 623 (Lux).
Saxophonuser is offline   Reply With Quote
Old 07-04-2013, 05:26 AM   #8
Zingel
Junior Member
Zingel began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Mit meinem TL-WR1043ND-Router hat sich das Pb Touch Lux erst verbunden, als ich die Verbindung im Router auf 11g mit 54Mbps umgestellt habe.
Auch spätere Versuche, das Lux dann mit 300Mbps unter 11gn zu verbinden, sind gescheitert. Da das Problem ja offensichtlich häufiger auftritt und die Spezifikationen des Gerätes ausdrücklich "Wireless connectivity Wi-Fi 802.11 b/g/n" angeben, wäre hier eine offizielle Klärung hilfreich.
Zingel is offline   Reply With Quote
Old 07-04-2013, 05:47 AM   #9
Zingel
Junior Member
Zingel began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Nachtrag: Mit der Einstellung auf 20 Mhz Bandbreite ist jetzt auch bei 11gn mit 300 Mbps eine Verbindung zustande gekommen. Der Weg zur richtigen Einstellung scheint der des trial and error zu sein...

1. Beitrag:
Der originale 1. Beitrag ist irgendwo hängen geblieben. Nach timeouts ist erstmals eine Verbindung des Lux (neueste FW) mit meinem TL-WR1043ND zustande gekommen, als ich diesen auf 11g mit 54Mbps heruntergesetzt hatte. Später dann auch wie oben im Nachtrag beschrieben.

Last edited by Zingel; 07-04-2013 at 05:51 AM.
Zingel is offline   Reply With Quote
Old 07-21-2013, 06:00 AM   #10
d.hiemeyer
Junior Member
d.hiemeyer began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook Lux
Quote:
Originally Posted by Saxophonuser View Post
Ich hatte Anfangs das gleiche Problem.
Dann habe ich auf meiner FritzBox 7390 die Einstellung "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" deaktiviert. Als Frequenzband habe ich 802.11n+g ausgewählt.
Seitdem funktioniert das WLAN auch mit dem PB 623 (Lux).
stimmt funktioniert seitdem ich es so auf der fritzbox umgestellt habe. Danke für den tipp.
d.hiemeyer is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
login, timeout, wlan


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Themes for PocketBook Touch Lux 623 SIRSteiner PocketBook 36 02-11-2015 05:40 PM
First impressions PocketBook Touch 2 Lux 623 kacir PocketBook 32 07-28-2013 09:14 AM
wlan mit pb622 sebigbos PocketBook 13 07-11-2012 09:03 AM
Problem mit WLAN und Pro 603 nobby PocketBook 2 03-22-2011 10:00 AM
Acer LumiRead mit Wlan und 3G Poppaea Andere Lesegeräte 0 01-22-2011 02:06 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:31 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.