Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-13-2010, 03:50 AM   #1
obale
Enthusiast
obale began at the beginning.
 
obale's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 302
[DEFEKT] PocketBook 302 - Blockierung beim Startbild

Ich hab seit gestern zwei PocketBook 302, einer davon funktioniert problemlos und der zweite blockiert beim Startbildschirm.

Das Verhalten ist wie folgt:
- Startbildschirm wird angezeigt
- Keine Reaktion des Touchscreens
- Keine Reaktion der Tasten
- Kein Reset/Hardreset möglich
- Beim Aufladen leuchtet die obere Lampe rot
- Wird über USB nicht vom PC erkannt (Gentoo Linux)

Soviel zum Thema Software Entwicklung auf dem Gerät.
obale is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2010, 04:13 AM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by obale View Post
Ich hab seit gestern zwei PocketBook 302, einer davon funktioniert problemlos und der zweite blockiert beim Startbildschirm.

Das Verhalten ist wie folgt:
- Startbildschirm wird angezeigt
- Keine Reaktion des Touchscreens
- Keine Reaktion der Tasten
- Kein Reset/Hardreset möglich
- Beim Aufladen leuchtet die obere Lampe rot
- Wird über USB nicht vom PC erkannt (Gentoo Linux)

Soviel zum Thema Software Entwicklung auf dem Gerät.
Ich sende Ihnen per PM die Beschreibung der Garantieabwicklung... Das Gerät wird in kurze Zeit repariert/ausgetauscht.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-13-2010, 04:28 AM   #3
obale
Enthusiast
obale began at the beginning.
 
obale's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 302
Vielen Dank! Hab gehofft da gibt es einen Workaround um das Teil irgendwie zu formatieren und alles ist gut.
obale is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2010, 04:34 AM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by obale View Post
Vielen Dank! Hab gehofft da gibt es einen Workaround um das Teil irgendwie zu formatieren und alles ist gut.
Ich habe das Problem schon in Kiew gemeldet, nach der Ursache wird geforscht. Bisher gab es noch ein solches Fall, bei über 2000 weltweit ausgelieferten Geräten .
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2010, 07:19 AM   #5
obale
Enthusiast
obale began at the beginning.
 
obale's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 302
Dann hoffe ich mal, dass ich noch ein mal das Pech zu haben noch so ein Gerät zu bekommen
obale is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-17-2010, 05:32 PM   #6
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
so ein ähnliches, eigentlich gleiches Problem hab ich auch gerade.
Nach Erscheinen der neusten Firmware hab ich diese auf die SD-Karte geschoben, installiert, alles klasse.
Seit gestern startet das Gerät ständig beim öfnnen eines Buches neu, auch ein Soft-Reset bzw. Neu-Installieren der FW hilft nicht, ein Hard-Reset ist nicht möglich, da das Gerät mir entweder beim Anstecken des Stromkabels nu die rote LED zeigt und sich nicht anschalten lässt, ohne Stromkabel ist auch kein Reset über den Button auf der Rückseite möglich, es erscheint kein Bild auf dem Display.
Reaktion beim Anschluss an den PC ist auch null...
Was kann man noch machen?

PS: Ergänzung: Jetzt komm ich zwar mit viel Geduld wieder an das Gerät, aber es will eine Kalibrierung nach der anderen, allerdings entweder nicht bis zum ende oder wenn ich den mittleren Punkt sehe, geht es von vorn los oder hängt sich dabei auf.
weder ein reset geht noch ein Hardreset ist möglich.

Last edited by Montyp535; 03-17-2010 at 05:50 PM.
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2010, 03:37 PM   #7
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Montyp535:

Schreibe doch eine E-Mail an service@pocketbook.de das Gerät wird dann schnell und unproblematisch ausgetauscht, i.d.R. werden selbst die Portokosten von PocketBook ünernommen.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 03-19-2010, 03:38 AM   #8
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Montyp535:

Schreibe doch eine E-Mail an service@pocketbook.de das Gerät wird dann schnell und unproblematisch ausgetauscht, i.d.R. werden selbst die Portokosten von PocketBook ünernommen.
Ja, Ulli, genau. Trotzdem scheinen mir die beiden Probleme überhaupt nicht mal annähernd die Gleichen zu sein. Bei Montyp ging's doch eine Zeit lang, oder?

Last edited by mtravellerh; 03-19-2010 at 03:48 AM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-19-2010, 04:39 AM   #9
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
ja, bei mir ging es - ca. 1 Woche. ich hab jetzt schon eine PN von Forki, die Leute von my-book-reader.de werden sich bei mir melden.
Krieg 'mer schon hin :-)
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 03-26-2010, 09:41 AM   #10
obale
Enthusiast
obale began at the beginning.
 
obale's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 302
Laut Support war da nach aufladen des Gerätes kein Problem. Anzumerken ist vielleicht, dass ich es die ganze Nacht aufgeladen hatte und am folgenden Tag das Problem weiterhin bestand. Gibt es dazu irgendwelche Hinweise bzw. Erklärungen?
obale is offline   Reply With Quote
Old 03-26-2010, 11:42 AM   #11
skywalker2
Member
skywalker2 began at the beginning.
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: BP 302
Bei mir war das Selbe, bleibt beim Booklandlogo hängen. Nach einigem Rumprobieren gings sogar bis zum Menü und hing dann dort (resettaste hinten und Poweron). Ich kam sogar 2 mal bis zum HW-Reset hat auch nix gebracht.

Das hat sich 2 mal beim Hinlegen auf einen Tisch (wahrscheinlich etwas fester weil Entnerft) wieder gegeben. Desshalb vermute ich es hat was mit dem Lagesensor zu tun, das kann natürlich auf dem Transport ebenfalls passiert sein.

Bestärkt mich noch in der Annahme.
skywalker2 is offline   Reply With Quote
Old 03-28-2010, 04:22 AM   #12
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by obale View Post
Laut Support war da nach aufladen des Gerätes kein Problem. Anzumerken ist vielleicht, dass ich es die ganze Nacht aufgeladen hatte und am folgenden Tag das Problem weiterhin bestand. Gibt es dazu irgendwelche Hinweise bzw. Erklärungen?
Quote:
Bei mir war das Selbe, bleibt beim Booklandlogo hängen. Nach einigem Rumprobieren gings sogar bis zum Menü und hing dann dort (resettaste hinten und Poweron). Ich kam sogar 2 mal bis zum HW-Reset hat auch nix gebracht.

Das hat sich 2 mal beim Hinlegen auf einen Tisch (wahrscheinlich etwas fester weil Entnerft) wieder gegeben. Desshalb vermute ich es hat was mit dem Lagesensor zu tun, das kann natürlich auf dem Transport ebenfalls passiert sein.

Bestärkt mich noch in der Annahme.
Wird überprüft, bisher gab es keine ähnliche Meldungen, deswegen ist es schwer die Ursache zu finden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2010, 11:26 AM   #13
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Quote:
Originally Posted by obale View Post
Ich hab seit gestern zwei PocketBook 302, einer davon funktioniert problemlos und der zweite blockiert beim Startbildschirm.

Das Verhalten ist wie folgt:
- Startbildschirm wird angezeigt
- Keine Reaktion des Touchscreens
- Keine Reaktion der Tasten
- Kein Reset/Hardreset möglich
- Beim Aufladen leuchtet die obere Lampe rot
- Wird über USB nicht vom PC erkannt (Gentoo Linux)

Soviel zum Thema Software Entwicklung auf dem Gerät.
Ich hatte gerade dasselbe Problem mit meinem 302. Nur meines ist im Hauptmenü "eingefroren". Keinerlei Reaktion auf irgendeine Eingabe, weder Touchscreen, noch POWERKnopf, noch ZurückKnopf, noch wurde er von meinem PC (WinXP) erkannt.
Mein Lösungsweg war folgender:
1. PocketBook mit dem Rücken nach oben legen
2. 302 mit dem PC verbinden (oder Netzteil geht auch, denke ich mal)
3. Ziemlich schnell hintereinander den Resetknopf drücken (ich benutze dazu immer den Stylus)
-> Hier hat mein 302 dann Reaktion gezeigt, er hat sich ausgeschalten, aber nach wie vor noch keine Reaktion
4. Etwas Laden lassen (~5 Minuten)
5. Powerknopf lange gedrückt halten
-> PB wird zwar immernoch nicht erkannt, aber reagiert nun und lädt.

Bei mir war es anscheinend der Akku, der sich aus mir unbekannten Gründen entladen hatte. Lasse das 302 jetzt erstmal wieder 3-4h am Strom.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2010, 10:48 AM   #14
obale
Enthusiast
obale began at the beginning.
 
obale's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 302
Hab ihn heute zurück bekommen und scheint nun alles wie gewohnt zu funktionieren.

//edit: Scheint doch nicht alles so zu laufen wie gewünscht. Gelegentliche Abstürze und sogar ein Hardreset war nötig.

Last edited by obale; 04-08-2010 at 06:57 PM.
obale is offline   Reply With Quote
Old 04-14-2010, 02:19 PM   #15
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Exclamation DEFEKT PB 302

Quote:
Originally Posted by obale View Post
Ich hab seit gestern zwei PocketBook 302, einer davon funktioniert problemlos und der zweite blockiert beim Startbildschirm.

Das Verhalten ist wie folgt:
- Startbildschirm wird angezeigt
- Keine Reaktion des Touchscreens
- Keine Reaktion der Tasten
- Kein Reset/Hardreset möglich
- Beim Aufladen leuchtet die obere Lampe rot
- Wird über USB nicht vom PC erkannt
Nun hat mich dieses Problem auch erwischt!

Ich werde das Gerät erst einmal über Nacht aufladen lassen. Hoffentlich funktioniert es dann wieder!

Fröhliche Grüße

EddyBerlin
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
bug, defect, pocketbook302

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Displayprobleme beim 302 Fellball PocketBook 191 07-15-2010 04:34 AM
Pocketbook 301 defekt? keinereiner PocketBook 4 07-06-2010 01:33 PM
Bluetooth beim Pocketbook 302 beam PocketBook 13 03-28-2010 08:39 AM
Wifi beim 302 gulu-gulu PocketBook 11 03-01-2010 03:46 PM
Pocketbook 301 Steuerkreuz defekt Imsadi PocketBook 6 02-03-2010 02:50 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:47 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.