Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-06-2010, 07:41 AM   #1
Hisilsdi
Junior Member
Hisilsdi began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
PocketBook 360 - Kaufentscheidung

Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein PocketBook 360 kaufen. Beim Händler vor Ort würde mich das 219 € kosten. Zur Zeit gibt es die Elfenbein-Version bei www.my-ebook-reader.de für 199 €. Nun weiß ich nicht, wie es bei eventuellen Problemen ist. Ist der Händler zuerst dafür zuständig oder muss man das Gerät grundsätzlich selber zum Service schicken? Dann wäre es noch interessant zu wissen, ob die Elfenbein-Version irgendeinen Nachteil hat. Schmutzanfälliger oder schlechtere Lesbarkeit wegen dem hellen Gehäuse?
Werden die Reader eigentlich mit der aktuellen Firmware ausgeliefert? Bleibt die Garantie erhalten, wenn man andere Wörterbücher u.ä. installiert?

Viele Grüße!
Hisilsdi is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 07:59 AM   #2
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Willkommen bei MR, Hisilsdi.
Ich versuche mal die Fragen zu beantworten. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte jemand
- Bis jetzt wurden die Reader bei Problemen soweit ich das mitbekommen habe direkt an den Service in Nürnberg geschickt. Insofern ist der Händler bisher eigentlich egal gewesen
- Ob der Elfenbeinfarbene Schmutzanfälliger ist, kann ich nicht beurteilen, aber die Lesbarkeit sollte eigentlich nur vom Display abhängen.. und das ist bei allen Geräten das Gleiche. Insofern würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen.
- Firmware: ich könnte mir bei PB sogar vorstellen, dass die Geräte vor Auslieferung nochmal auf den letzten Stand der Firmware geflashed werden, aber wissen tue ich das nicht Allerdings ist es wirklich nicht schwer, selbst die neueste Firmware aufzuspielen. Anleitungen gibt es hier im Forum, also keine Angst deswegen.
- Die Garantie verfällt meines Wissens nicht durch das Aufspielen von Wörterbüchern..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-06-2010, 08:26 AM   #3
kakakanno
Enthusiast
kakakanno began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: none
wieso willst du jetzt ein pb360 kaufen?
es gibt schon oder bald "die nächste generation" von e-readern, und ein pb360 ist derzeit schon "veraltet" und für 200€ viel zu teuer, Meiner meinung nach
kakakanno is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 09:28 AM   #4
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 70
Karma: 482
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360 black
@kakakanno
Das sehe ich nicht so! Als mobiles 5" Gerät ist das PB360 (inkl. Abdeckung)meiner Meinung nach immer noch konkurrenzlos und mit dem Firmware Release 14.x auch sehr stabil.
Wenn ich nicht schon eines hätte, würde ich auch zuschlagen.
Lino is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 09:51 AM   #5
Hisilsdi
Junior Member
Hisilsdi began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
Danke für die ersten Antworten. Leider muss ich mich bald entscheiden, weil das Angebot nur bis zum 08.09.2010 gültig ist. Je mehr ich über Ebookreader lese, umso schwerer fällt mir die Entscheidung. Nachdem was ich bisher gelesen habe, hat mir der PocketBook 360 halt am besten gefallen. Kommen jetzt noch mehr Geräte dazu, werde ich mich wahrscheinlich erst Weihnachten entscheiden können. Oder nie?
Hisilsdi is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-06-2010, 11:11 AM   #6
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Nunja.. ich denke bei Ebook-Readern ist es wie mit PCs. Es gibt IMMER irgendwas tolles neues oder besseres. Die große Frage ist: Was braucht man, was will man haben, wie viel Geld möchte man investieren. Das PB360 wird hier im Forum von vielen heiß geliebt. Es ist klein, robust, handlich und bietet anscheinend trotzdem hohes Lesevergnügen, gutes Display, einfache Handhabung und die Vorteile der PB-Software. Mehr allerdings auch nicht Kein WLAN, kein 3G, kein integrierter Bookshop, kein Touchscreen, kein Whispernet, kein Display-der-neuesten-Generation...
Als Reise-Ebook-Reader aber meiner Meinung nach trotz des relativ hohen Preises sicherlich noch eine sehr gute Wahl!
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 12:02 PM   #7
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Wenn du ein 5" Gerät suchst: PB360 ist auch aktuell die richtige Entscheidung

*Und Willkommen im Forum

**Aber eins ist sicher: Teurer werden die Geräte bei dem aktuellen Preisdruck nicht.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 01:21 PM   #8
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Es ist nötig hinzuweisen, dass die neue Geräte genau dieselbe Bildschirmtechnologie tragen werden (d.h Vizplex), also von der Bildschirm hängt es nicht ab. Wenn du ein 302 oder ein 301+ dir kaufen wolltest würde ich dagegen hinweisen, aber ein Ersatzprodukt vom Pocketbook 360 ist nicht von Pocketbook gekommen.

Und hier spricht ein Fanboi des Gerätes.

Last edited by Logseman; 09-06-2010 at 01:32 PM.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 02:31 PM   #9
langmic42
Member
langmic42 began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: Pocketbook 360
Wenn dir das 5" Format zusagt ist der 360er genau richtig. habe mir vor 2 Wochen bei besagtem Händler die Abbyy Lingvo Edition bestellt. Die Wörterbücher waren dabei, aber nicht die Schutzhülle aus Leder. Habe abends (17:00) dort auf den AB gesprochen und wurde am gleichen Abend noch zurückgerufen. Die Schutzhülle kam dann 2-3 Tage später per Post. kann mich nicht beklagen. Super Service. Bei dem jetzigen Preisunterschied (199 <-> 239) würde ich vielleicht auch zum billigeren Standalonegerät (ohne Zusatzwörterbücher und Lederetui) greifen. Aber das Lederetui ist einfach nur genial. Der "Auswurfmechanismus" und der Magnetverschluss begeistern mich immer wieder. und das Gerät ist darin perfekt aufgehoben.

Grüße, Michael
langmic42 is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 02:59 PM   #10
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Ich habe den 360er und den 302er. Der 360er ist ein super Gerät. Leider hab ich den an meine Frau "vererbt" als ich den 302er gekauft habe und bekomme ihn nur selten geliehen....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2010, 05:45 AM   #11
Hisilsdi
Junior Member
Hisilsdi began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
Oje, ich denke, dass ich einfach ein wenig warte und mal sehe wie sich die Preise entwickeln. Vielleicht ist das PocketBook 360 ja bald allgemein etwas billiger. Es ist weiterhin mein Wunschgerät und ich werde alle anderen damit vergleichen.
Ich danke euch vielmals für eure Antworten!
Hisilsdi is offline   Reply With Quote
Old 09-14-2010, 10:17 AM   #12
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Hisilsdi View Post
Oje, ich denke, dass ich einfach ein wenig warte und mal sehe wie sich die Preise entwickeln. Vielleicht ist das PocketBook 360 ja bald allgemein etwas billiger. Es ist weiterhin mein Wunschgerät und ich werde alle anderen damit vergleichen.
Ich danke euch vielmals für eure Antworten!
Genau richtige Entscheidung!
Bei uns sind die PB360 bereits für 198 zu haben

Viel billiger werden die in der nächsten Wochen auch nicht mehr. Die letzte Lieferung war sehr teuer eingekauft und es liegen noch ein Paar tausend Stück auf Lager. Es bleibt nach Abzug der mit dem Verkauf verbundenen Fixkosten (Porto, Gebühren der Zahlsysteme etc. ) gerade 6 EURO Profit.
Da die kleinen Reader immer noch sehr aktuell und gefragt sind, werden die noch lange nicht aus dem Programm genommen. Veraltet sind sie definitiv nicht. Ich lese selbst seit einem Jahr nur von meinem PB360 und werde den kleinen "Knackfrosch" keinem abgeben

Gruß

Waldemar
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 09-18-2010, 05:19 AM   #13
ralphffm44
Zealot
ralphffm44 has a complete set of Star Wars action figures.ralphffm44 has a complete set of Star Wars action figures.ralphffm44 has a complete set of Star Wars action figures.ralphffm44 has a complete set of Star Wars action figures.
 
ralphffm44's Avatar
 
Posts: 107
Karma: 360
Join Date: May 2009
Location: Hessen
Device: K4NT
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Genau richtige Entscheidung!
Bei uns sind die PB360 bereits für 198 zu haben

Viel billiger werden die in der nächsten Wochen auch nicht mehr. Die letzte Lieferung war sehr teuer eingekauft und es liegen noch ein Paar tausend Stück auf Lager. Es bleibt nach Abzug der mit dem Verkauf verbundenen Fixkosten (Porto, Gebühren der Zahlsysteme etc. ) gerade 6 EURO Profit.
Da die kleinen Reader immer noch sehr aktuell und gefragt sind, werden die noch lange nicht aus dem Programm genommen. Veraltet sind sie definitiv nicht. Ich lese selbst seit einem Jahr nur von meinem PB360 und werde den kleinen "Knackfrosch" keinem abgeben

Gruß

Waldemar
So, du bist schuld, hab meiner Verlobten grade einen zum Geburtstag bestellt - vermutlich werde ich von meinem Bebook immer neidisch zu Ihr rüberschielen....

Viele Grüße aus Hessen
Ralph
ralphffm44 is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2010, 10:54 AM   #14
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Charbax hat ein neues 360er Video online, da sieht man mehr (wie bei anderen) und in HD. Wo wären wir nur ohne Charbax?
http://www.youtube.com/watch?v=MycPDFJ9wVM

Ist zwar kein neues Modell, aber ein neues Pocketbook-Video
Wenn er das ganze nun noch in einem Raum macht, können sich alle anderen eine Scheibe abschneiden.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 09-24-2010, 03:35 PM   #15
ralphffm44
Zealot
ralphffm44 has a complete set of Star Wars action figures.ralphffm44 has a complete set of Star Wars action figures.ralphffm44 has a complete set of Star Wars action figures.ralphffm44 has a complete set of Star Wars action figures.
 
ralphffm44's Avatar
 
Posts: 107
Karma: 360
Join Date: May 2009
Location: Hessen
Device: K4NT
So, PB360 für meiner Verlobte ist da - und ich bin neidisch. Ich mag zwar den größeren Bildschirm meines BeBook - aber die Schrift des PB360 ist einfach gestochen scharf.

Kann ich also problemlos weiterempfehlen.

Ich verstehe auch nicht wirklich, was die "nächste" Generation an ebooks können soll? Bunt für Comics und vernünftige Notizfunktion wäre mein Wunsch -aber das sehe ich in bezahlbarer Weise noch nicht.

Viele Grüße
Ralph
ralphffm44 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Pocketbook 360° Forkosigan PocketBook 270 10-04-2010 06:53 AM
Ended Pocketbook 360 Nate the great Flea Market 5 04-15-2010 12:45 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
Just got a pocketbook 360 kaas PocketBook 13 11-07-2009 02:03 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:45 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.