Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-25-2010, 02:21 PM   #1
Purzel
Member
Purzel began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: pocketbook 360
pocketbook 360 keine Verbindung mit dem PC

Hallo,
ich habe endlich mein heiß ersehntes Pocketbook bekommen. Nur leider habe ich das Problem, dass ich es nicht an den PC anschließen kann. Habe 3 Kabel getestet und alle USBanschlüsse aber das einzige was passiert ist, das die Leuchte beim Pocketbook von grün auf rot wechselt.
Ich würde gerne meine ebooks auf mein Pocketbook kriegen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Purzel is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 02:25 PM   #2
doschdn
Zealot
doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.
 
doschdn's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 11212
Join Date: Dec 2009
Location: Erlangen
Device: PB302
Hi,

erst mal glückwunsch zum ersten Reader.
Haste denn den Reader schon mal über Nacht geladen?
doschdn is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-25-2010, 02:51 PM   #3
Purzel
Member
Purzel began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: pocketbook 360
ja ich habe ihn gestern bekommen und gleich ans ladegerät angeschlossen bis heute mittag. Also 12 Stunden mindestens.
Purzel is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 04:16 PM   #4
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Windows oder MacOS? Werden Dir Gerät und Speicherkarte nicht im Explorer oder im Finder angezeigt?

Last edited by Alaska; 12-25-2010 at 04:22 PM.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 04:25 PM   #5
HermannKoeller
Enthusiast
HermannKoeller began at the beginning.
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Cybook Opus, Kindle 2, PB 360, PB 360+ (new), Touch, Touch Lux 2
Quote:
Originally Posted by Purzel View Post
Hallo,
ich habe endlich mein heiß ersehntes Pocketbook bekommen. Nur leider habe ich das Problem, dass ich es nicht an den PC anschließen kann.
Den ausgeschalteten 360 ans USB-Kabel anschließen. Wenn er aufgestartet ist, das Kabel kurz abziehen und wieder anstecken. Nun müßte er sich mit dem PC verbinden. Möglicherweise werden erst Treiber geladen, also etwas warten.

Ciao
Hermann
HermannKoeller is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-25-2010, 04:40 PM   #6
Purzel
Member
Purzel began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: pocketbook 360
@ Alaska win 7 Home Premium
nein wird nicht angezeigt und eine Speicherkarte habe ich noch gar nicht.

@ Hermann er startet ja gar nicht. Es passiert nichts. außer das die Farbe der Lampe am Pocketbook ändert. Oder soll ich ihn manuell starten? Hab ja keine Ahnung wie er reagieren sollte.

mein pc macht normalerweise auch Pling wenn irgendetwas an die USBAnschlüsse angeschlossen wird. Das fehlt auch. Die USBAnschlüsse sind aber laut Gerätemanager alle ok.

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps!
Purzel is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 04:46 PM   #7
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Purzel View Post
@ Alaska win 7 Home Premium
nein wird nicht angezeigt und eine Speicherkarte habe ich noch gar nicht.

@ Hermann er startet ja gar nicht. Es passiert nichts. außer das die Farbe der Lampe am Pocketbook ändert. Oder soll ich ihn manuell starten? Hab ja keine Ahnung wie er reagieren sollte.

mein pc macht normalerweise auch Pling wenn irgendetwas an die USBAnschlüsse angeschlossen wird. Das fehlt auch. Die USBAnschlüsse sind aber laut Gerätemanager alle ok.

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps!

Gerät anschalten, dann per USB-Kabel an Gerät anschliessen.
Wenn das nicht geht, weil das Akku leer ist, über Nacht angeschlossen lassen zum Aufladen.
Wenn beides nicht geht, bitte anderes Kabel probieren (beliebiges USB-Kabel)
Wenn diese 3 Dinge nicht klappen, bitte noch mal melden.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 05:12 PM   #8
HermannKoeller
Enthusiast
HermannKoeller began at the beginning.
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Cybook Opus, Kindle 2, PB 360, PB 360+ (new), Touch, Touch Lux 2
Quote:
Originally Posted by Purzel View Post
@ @ Hermann er startet ja gar nicht. Es passiert nichts. außer das die Farbe der Lampe am Pocketbook ändert. Oder soll ich ihn manuell starten? Hab ja keine Ahnung wie er reagieren sollte.
Wenn die Lampe dauerhaft grün leuchtet, hat er sich aufgehängt und bedarf eines Resettes.

Dazu das Gerät auf den Bauch legen und den unteren Teil des Deckels nach unten wegschieben (es gibt dazu eine Videoanleitung, leider weiß ich nicht mehr wo).
Neben dem Akku ist ein Schalter, den Du mit einem spitzen Gegenstand einen Moment eindrücken mußt.
Danach startet der 360 und müßte sich mit dem PC wie beschrieben verbinden lassen.

Ciao
Hermann
HermannKoeller is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2010, 05:12 AM   #9
Purzel
Member
Purzel began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: pocketbook 360
Guten Morgen,
also ich habe das Pocketbook wieder ans Ladegerät gehangen über Nacht.
deine drei SChritte habe ich porbiert Mtravellerh. Immer noch keine Reaktion. Nur die Lampenfarbe verändert sich.

@ Hermann resettet hab ich auch. Die Lampe leuchtet doch aber immer? Jedenfalls bei leuchtet diese immer egal ob das Pocketbook an ist oder aus.

edit: am Pc von meinem Mann mit XP drauf passiert auch nichts. Also schließe ich PCprobleme hiermit mal aus.
Purzel is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2010, 05:32 AM   #10
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Purzel View Post
Guten Morgen,
also ich habe das Pocketbook wieder ans Ladegerät gehangen über Nacht.
deine drei SChritte habe ich porbiert Mtravellerh. Immer noch keine Reaktion. Nur die Lampenfarbe verändert sich.

@ Hermann resettet hab ich auch. Die Lampe leuchtet doch aber immer? Jedenfalls bei leuchtet diese immer egal ob das Pocketbook an ist oder aus.

edit: am Pc von meinem Mann mit XP drauf passiert auch nichts. Also schließe ich PCprobleme hiermit mal aus.
Versuche ein "Hardware Reset"
1. Stromkabel an ein ausgeschaltetes Gerät anschließen. Das Gerät wird dadurch eingeschaltet.
2. Untere Blättern-Taste und OK gedrückt halten (PB360) oder "Papierkorb"-Taste gedrückt halten (PB301+).
3. Warten bis Text auf dem Bildschirm erscheint.
4. 10 Minuten warten.

http://pocketbook.de/support/faq/
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2010, 05:49 AM   #11
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by Purzel View Post
Guten Morgen,
also ich habe das Pocketbook wieder ans Ladegerät gehangen über Nacht.
deine drei SChritte habe ich porbiert Mtravellerh. Immer noch keine Reaktion. Nur die Lampenfarbe verändert sich.

@ Hermann resettet hab ich auch. Die Lampe leuchtet doch aber immer? Jedenfalls bei leuchtet diese immer egal ob das Pocketbook an ist oder aus.

edit: am Pc von meinem Mann mit XP drauf passiert auch nichts. Also schließe ich PCprobleme hiermit mal aus.
Ich habe / hatte dasselbe mit meinem 302er. Bei mir meldete sich Win7 mit einem "Kann Treiber für das Gerät nicht installieren"

Mit verschiedenen USB Kabeln an verschiedenen Ports an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen OS versucht.

Die Win7 Fehlermeldung, bei der MSDN nachgegoogled, deutet darauf hin, daß sich das Gerät nicht auf einen Pollingversuch vom PC aus korrekt meldet.

Wie gesagt, bei mir, ob's bei dir genau so ist, kann ich nicht sagen ...
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2010, 06:07 AM   #12
Purzel
Member
Purzel began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: pocketbook 360
Smile

ok das habe ich jetzt auch gemacht
immer noch keine Reaktion vom Pocketbook in Bezug auf die Verbindung mit dem PC.
Ist das denn ok das die Lampe immer leuchtet? egal ob an oder aus?

@ lp344 mein PC merkt gar nicht das überhaupt eines angeschlossen wurde. Beim XP von meinem Mann passiert auch nichts. Kabel hab ich auch 3 verschiedene ausprobiert. Es müßte also am Pocketbook direkt liegen, dass die Verbindung mit dem PC nicht funktioniert.

ok nochmal edit: das hat mit dem Problem wohl nichts zu tun aber mit fehlt im Paket auch die Trageschlaufe die laut Packung dabei sein sollte. Ist mir gerade aufgefallen als ich noch mal alles durchforstet habe auf der suche nach einer lösung.


zweites Mal edit: Ich lese im Moment eines der ca. 10 vorinstallierten Bücher. wie schaltet man eigentlich diese automatische Änderung der Ausrichtung des Textes ein? Ich kann das nur manuell verändern wie rum der text gezeigt wird. In der Anleitung steht dazu leider nichts und hier hab ich ja die Profis.
Ich würde das gerne mal testen.

Last edited by Purzel; 12-26-2010 at 08:22 AM. Reason: noch ne Frage
Purzel is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2010, 11:20 AM   #13
piff
Enthusiast
piff began at the beginning.
 
piff's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Purzel View Post
wie schaltet man eigentlich diese automatische Änderung der Ausrichtung des Textes ein?
Du gehst aus dem Hauptmenu in die 'Einstellungen', dort wählst Du 'Aussehen' und dort den Punkt 'Bildschirmorientierung'. Dort 'Automatisch' auswählen.
Ggf. muß noch der Sensor kalibriert werden (unter Hauptmenu - Wartung - 3D-Accelerometer kalibrieren).

Viel Spaß
Mathias
piff is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2010, 03:06 PM   #14
Purzel
Member
Purzel began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: pocketbook 360
Danke für die Antwort. Leider habe ich bei mir weder das automatisch bei der Bildschirmorientierung noch den Unterpunkt 3D-accelerometer kalibrieren bei der Wartung.
Irgendwie habe ich langsam das Gefühl ein "Montags"modell erwischt zu haben
Schade.
Dann werde ich morgen mal den support von Pocketbook anschreiben und fragen ob ich den Reader zurückgeben oder reparieren lassen kann. Weil so nützt er mir leider nichts. Die Funktion weswegen ich mich dafür entschieden hab geht nicht und bücher krieg ich auch keine drauf.

Last edited by Purzel; 12-26-2010 at 03:19 PM.
Purzel is offline   Reply With Quote
Old 12-27-2010, 12:53 PM   #15
Purzel
Member
Purzel began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: pocketbook 360
OK irgendwie hat der sich heute selbst repariert.
Auf einmal ging er dann doch. Einfach so Naja auf jeden Fall danke für eure Hilfe und Geduld!
Ich hoffe ich darf als Newbie euch noch weiter mit Fragen löchern.

Purzel is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Umgang mit dem Sonnenproblem: Hanvon, Sony, Pocketbook... Forkosigan Deutsches Forum 13 08-30-2010 08:25 AM
Pocketbook 360 zeigt keine Bilder an Lanumisu PocketBook 5 08-11-2010 03:14 PM
Pocketbook 360: Probleme mit Joystick Slonik PocketBook 4 02-20-2010 12:24 PM
probleme mit dem kompozer rem Software 7 02-05-2010 08:18 AM
Probleme mit dem PocketBook eibix PocketBook 16 12-08-2009 11:56 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:10 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.