Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-06-2010, 01:09 PM   #1
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
an Linuxnutzer

http://www.shredderchess.de/schach-d...c-4-linux.html

Auf dieser Seite gibt es ein Demoprogramm von Shredderchess für Linux, ich hab probiert ob ich das über meinen Windowrechner installieren kann, geht nicht. Wenn jemand Linux hat könnte er ja mal teste ob man das installieren kann, ist eines der besten Schachprogramme die es gibt.
vg
reymund
reymund is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2010, 04:12 PM   #2
wallnuss
Connoisseur
wallnuss doesn't litterwallnuss doesn't litter
 
wallnuss's Avatar
 
Posts: 54
Karma: 120
Join Date: Mar 2010
Location: Nürnberg
Device: Pocketbook 302
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
http://www.shredderchess.de/schach-d...c-4-linux.html

Auf dieser Seite gibt es ein Demoprogramm von Shredderchess für Linux, ich hab probiert ob ich das über meinen Windowrechner installieren kann, geht nicht. Wenn jemand Linux hat könnte er ja mal teste ob man das installieren kann, ist eines der besten Schachprogramme die es gibt.
vg
reymund
Hm vielen Dank für die Info, aber was willst du uns damit sonst sagen ?
Wenn ich nicht blind bin ist das das Unterfroum über Pocketbook devices.

Wenn ich nun deinen Post genauer anschaue, entdecke ich " ob ich das über Windows ..." willst du damit sagen das du versucht hast shredderchess über windos auf deinem PB zu installieren und du jetzt wissen möchtest ob es möglich sei das über Linux auf einem PB zu installieren ?

Wenn dem so sei muss ich dich leider entäuschen, da shredderchess in java geschrieben ist (java ist derzeit und in naher und ferner zukunft nich laufähig auf einenm pb) und eine Software die auf den PB portiert werden soll erst angepasst werden muss, da es ja keine normale maus/tastatur gibt und der Bildschirm auch anders angesprochen werde muss. (Diese Anpassungen sind leider nicht möglich da das Programm Closed Source ist)

Falls du meine Antwort leicht sarkastisch findest könntest du Recht haben, dies kommt aber daher das mich scheinbar im kontext losgelöster Post in einen ZUstand der Konfusion gestürtzt hat.

Nichts für ungut

Valentin
wallnuss is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-07-2010, 06:00 AM   #3
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Oh lieber Valentin
Verzeih einem Rentner ohne Abitur für sein Unwissen, für mich ist eben Linux Linux und nicht Java. Java ist für mich ein tolles Motorrad das ich lange mit Seitenwagen gefahren habe.
Wenn Du mir Deinen lieben letzten Satz ins deutsche übersetzen würdest könnte sogar ich verstehen was Du mir sagen willst
Mit dem mittleren Abschnitt Deiner Antwort ist aber alles geklärt. Danke.
Vg
Reymund
reymund is offline   Reply With Quote
Old 05-07-2010, 07:14 AM   #4
wallnuss
Connoisseur
wallnuss doesn't litterwallnuss doesn't litter
 
wallnuss's Avatar
 
Posts: 54
Karma: 120
Join Date: Mar 2010
Location: Nürnberg
Device: Pocketbook 302
Entschuldige bitte meine Antwort von gestern, ich hatte gestern einen etwas anstregenden Tag, mein letzter Satz sollte nur ausdrücken das ich den Kontext deines Postes nicht verstanden habe.

Wie gesagt das Problem ist das es keine Java (die Programmiersprache) unterstützung auf dem PB gibt.

Mit freundlochen Grüßen

Valentin
wallnuss is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:48 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.